4 Gb-Ram nicht mit windows xp kompatibel?

Hinnak

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.10.2006
Beiträge
47
Hy.

ich hab gehört das es nicht möglich ist 4 gb ram unter windows xp laufen zu lassen? stimmt das?:confused: interessiert mich weil ich vllt in meinen nächsten rechner so viel speicher rein bauen möchte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht schon wird aber nicht genutzt. d.h. sinnlos
xp 32 bit 3gb?? glaubich. aber glaub 2,irgendwas gb pro anwendung mit tricks
xp 64 bit 4gb
 
Unter 32bit XP gehen nur 3GB und etwas (da der Kernel oberhalb 3GB abgelegt wird). Mit Remapping-Option im MoBo-BIOS und ein paar registry tweaks kann man wohl bis zu 3,75 rausholen...
Aber das würde ich mir nicht antun (Stabilität in Gefahr...)
Nimm 2GB oder geh auf ein 64bit OS

EDIT: Ach ja, ein Mod sollte das hier ins OS-Forum schieben... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Abhängig von Chipsatz und eingebauter Hardware zwischen 3,7 und 2GB bleiben übrig.
 
Also Windows XP kann mit bis zu 4GB umgehen davon können aber nur maximal 2gb einer anwendung zugeordnet werden. Mit tricks 3GB ,der restliche speicher kann kanns normal für programme verwendet werden.
 
Also Windows XP kann mit bis zu 4GB umgehen davon können aber nur maximal 2gb einer anwendung zugeordnet werden. Mit tricks 3GB ,der restliche speicher kann kanns normal für programme verwendet werden.

ok....dann wird man wohl auf vista warten müssen bis es was bring. :hmm:
 
Bei der momentanen Unterstützung der Software/Hardware-Entwickler für 64-Bit Systeme kannste auch noch länger warten :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh