4 GB Speicher für E6600

Gonzo84

Enthusiast
Tag

Wollte fragen ob der Speicher : http://geizhals.at/deutschland/a254713.html was für nen E6600 is .Oder hat jemand nen anderen Vorschlag .Sollte aber 4GB DDR2 800 Speicher sein und wenns geht nur zwei Module .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ausser wenn er ein 680i board hat da soll der ram nicht laufen

wenn du ihn kaufst kannst bitte mal testen was die bessten timings sind die der mitmacht

vielleicht schaltest du mal dein köpfchen an, er sucht 4gb und NICHT 2gb.

Was haltet ihr von dem Speicher : http://geizhals.at/deutschland/a256721.html . Weil der wäre sofort lieferbar .

Schon irgendwelche Erfahrungen mit dem gemacht oder irgendwas über den gelesen ? Weil Marke sagt mir jetzt nicht so viel .Und No-Name will ich net unbedingt kaufen .

Moin Moin

Bei 4 Gb hast Du aber das Problem, das der Speicher nicht unbedingt mit den 800MHz läuft. Habe auch 4 GB in meinem Hamster von OCZ, der läuft auch nur mit 667MHz. Siehe Sig. Das sollte man vor dem Kauf bedenken. Aber der Leistungsunterschied zwischen 800 und 667 liegt nur bei ca. 2-3%, also uninteressant.

aber nicht bei oc wenn der ram mit nur mit ddr667 läuft kommst du mit dem fsb nicht über die 335mhz

Was ? Dachte das bezieht sich nur darauf, wenn man den Speicher über seiner Spezifikation laufen lassen will. Also kann es sein, dass ich mir jetzt 4 * DDR2-800 kaufe der aber gar nicht 800 MHZ schafft, da Vollbesetzung ?!

Würd ich mir keine Sorgen machen, bei mir haben bis jetzt alle "Markenspeicher" ihre Spezifikationen auch bei Vollbelegung eingehalten.
Allerdings ist dann mein Prozzi auch schon ziemlich am Ende^^. Ist I.M.H.O. bei Intel-Chipsätzen kein grosses Problem. Nur wenn Du den Ram über seinen Nominaltakt ziehst wird er wahrscheinlich bei Vollbelegung nicht so weit kommen als wären es nur zwei Module.

Nur so nebenbei ... meine 4x2GB laufen auch 833Mhz ohne Ausfälle.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht ihm wohl um spätere Aufrüstung, da er ja dann noch 2 Rambänke frei hat. ;)

4x 1GB ist absolut Mist, welchen Vorteil soll das haben. Kauf 2x 2GB und gut.

2 Module lassen sich jedenfalls im Normalfall noch besser übertakten, als 4 Module ;)

Das ist eine sehr gute Frage ;)

er hat vista 32bit so weit ich das weiß. sollte also gehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/4-GB-Grenze

Ähm, hat sich das mit Vista geändert?

Ich dachte, 32-Bit ist 32-Bit und nich 64-Bit und kann somit auch nicht mehr als insgesamt 4GB Speicher verwalten und da kommt auch Graka-Speicher ect. dazu!?

Das wird nicht mal mehr wie glaube 3,5 verwalten können.
Was soll das denn? Ob ich ein 64bit OS oder ein 32bit OS installier ändert nix an der Hardware, daher ist son Argument doch hirnrissig, dass es an billigen Komponenten liegt wenns komischerweise bei 64bit geht.

Zuletzt bearbeitet:
also theoretisch kann ein 32bit sys ja 4gig verwalten aber win eben nicht :fresse: mit mem hole/remapping kann man das aber auf max 3,75gb steigern

Aber Remapping ist doch nur für 64-Bit, also nutzen einem 4GB nicht so viel, wenn man ein 32-Bit-OS benutzt. P5W DH Deluxe Bios sagt "Memory Remapping: 32-Bit OS Disable, 64-Bit OS enable."

Egal, Speicher ist billig, also 4 GB kaufen! Das nächste 64-bittige OS kommt bestimmt :)

Zuletzt bearbeitet:
XP64 kommt bei mir nächste woche ins Haus, mal schauen, ob ich irgendwann mal wechsle.

Also ich hab noch kein 64 bit OS .Benutze im Moment Vista 32 Bit . Hab aber vor vielleicht im nächsten Jahr umzusteigen .Bis dahin bleibt der Rest Speicher halt ungenützt .

Vielleicht kommt ja irgendwann ein Patch und Vista32 kann dann 4GB.

Naja ich bin jetzt wieder nach Vista64 umgestiegen, da C&C TW dort endlich geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh