Wie man eine SSD komplett löscht oder was der Unterschied zwischen einem Upgrade von Win7 auf 10 ist oder eine Neuinstallation, das dürfte ich mit diesem dürftigen Hintergrundwissen wohl noch knapp hinbekommen oder??
Möchte man meinen, allerdings hat Terrier in dem Fall zweifelsfrei recht... Das Bootimange ist für die Anlage der Partitionen bzw. dem Layout verantwortlich. Und wenn du eine (wie du selbst sagst) saubere Neuinstallation vorgenommen hast, dann MUSS! das Partition Layout genau so aussehen, wie es Terrier beschrieben hat. Sieht es anders aus, kann es genau drei (ggf. vier) Gründe haben:
A) dein Bootimange ist nicht das orginale von MS, Grund dafür kann sein, du nutzt irgend ein Tool, was dir ein Bootmedium (DVD oder Stick oder PXE Bootimange) erzeugt und da drin rumfingert
B) du hast die Partitionen entgegen deiner Aussage nicht sauber gelöscht
C) du hast händisch Partitionen angelegt
( D) ) du verwendest ein Herstellerangepasstes Bootmedium, bspw. vom Hersteller des PCs -> im Notebookumfeld ist das bspw. gang und gebe -> da werden ggf. mehr/andere Partitions angelegt, weil die Hersteller da eben wie bei A) drin rum fingern
Mehr Gründe gibts nicht und da kann dir auch keiner genau sagen, was das Problem ist. Denn anstatt uns zu sagen, was du alles NICHT gemacht hast, sag uns doch mal lieber, was du alles gemacht hast!?
Bspw. von welcher Quelle wurde die Installation vorgenommen? Mit welchem Tool wurde diese Quelle erzeugt? Was passiert, wenn du genau dieses Quellmedium nimmst und bspw. in einer VM mal eine wirklich nakte Install vornimmst? -> wie sieht dann das Layout aus?
Nur so als Info nebenbei, das Win7 Bootimage zeugt diese 100MB Partition, bei 8/8.1 sind es schon 350MB und bei 10 nun wohl diese 500MB. Mit dem Install Image, also dem, was dort installiert wird, hat das genau NULL zu tun... Technisch gesehen kannst du ein Win7 oder gar Vista Boot Image nehmen und damit eine Win10 Installation vornehmen. Unter der Decke ist das Bootimange ein Windows PE in der jeweiligen Version -> und beinhaltet einen abgespeckten GUI gesteuerten Prozess vom Tool "imagex.exe" respektive in neueren Versionen "dism.exe". Nicht mehr und nicht weniger...
Wenn du sagst, das Ding kann/hat kein UEFI, dann bleibt es dabei wie Terrier sagte. Eine saubere Neuinstallation auf einer völlig leeren Disk im "Legacy" aka "Biosmode" bedeutet, Bootpartition in einer der drei Größen, je nach Bootimage + gewählte Partitiongröße für das Systemlaufwerk. Eine Wiederherstellungspartition kommt dort bei einer sauberen Neuinstallation auch nicht von allein. Schon gleich gar nicht 2x davon.
So sieht das dann aus: