4 Ti 4200 128MB auf 315/515

Börni

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2003
Beiträge
1.606
Ort
Marsberg
Wie hoch bekommt ihr eure GF 4TI 4200s?
Ist meine Taktzahl gut oder schon zu hoch oder kann ich noch höher?Ab wann wird das denn gefährlich? Wo mit habt ihr eure gekühlt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt doch bestimmt eine Menge Leute die diese Karte haben...
 
Ich für meinen Teil habe nie eine Ti 4xxx gehabt , ein Gf4 Mx ja und dann bis auf eine Ausnahme nur noch Ati 9xxx.
 
Börni ;) Sieh ma lieber zu das du deinen MDT im Dualchannel betreiben kannst :p

Wegen der Taktung fragt ich ma meinen Kollegen gleich
 
Ich hatte 3 GeForce4 Ti 4200-Karten (alles mit Standardkühlung):

Gainward GeForce4 PowerPack! 650/Ultra = 250/513 @290/570 MHz
Leadtek WinFast A250 LE TD = 250/513 @310/590 MHz
Chaintech A-GX20 = 250/513 @285/580 MHz

Deine GPU taktet sehr gut, der Speicher -> kommt drauf an!!


Hast du eine 64 MB- oder 128 MB GeForce4 Ti 4200 und mit AGP4X oder AGP8X?

Denn:

GeForce4 Ti 4200 | 64 MB | AGP4X = Standard @250/513 MHz

GeForce4 Ti 4200 | 128 MB | AGP4X = Standard @250/444 MHz

GeForce4 Ti 4200 | 64 MB | AGP8X = Standard @250/513

GeForce4 Ti 4200 | 128 MB | AGP8X = Standard @250/513

Falls du demnach eine AGP4X GeForce4 Ti 4200 mit 128 MB hast, ist der OC für den Speicher (i.d.R. 4ns) O.K., falls nicht -> :fresse:
 
Mein Sohn (7Jahre) hat ne ASUS V8420Deluxe drin @ 300/650
Ist aber ein schlechter vergleich den die wurde auf der Platine (2 Layer mehr) der Ti4600 verbaut mit 3,3ns Ram.

Mehr habe ich bis heute nicht probiert...reicht ihm so.

cu pascal
 
Nach deisen Angaben müsste es eine GF4TI4200 mit 128MB und AGP4x sein.
Mit dem AGP bin ich mir nicht sicher, da aber mein Standarttakt 450Mhz war müsste es richtig sein.
Ich hatte die Takte nur einmal kurz getestet und hab einmal 3DMark01SE durchlaufen lassen. Ich hab bei 315Mhz auf gehört, da dann da bei Rivatuner ein Rufzeichen stand, wenn ich höher als 315 gehe. Ich denk das es ab da nicht so gut für die Graka ist, oder was meint ihr?
Wie hoch kann ich denn bei der anderen Zahl gehen(max.600Mhz), wie heißt die Zahl, Ramtakt?
Meinen Arbeitsspeicher kann ich doch gar nicht mehr im DC laufen lassen, da ich doch nur noch einen Riegel habe...
Ich hab seid heute ein neues Problem:
Mein PC geht nicht mehr.
Ich kam aus der Schule und es ging nicht. :-(
Ich hab den Schalter am Netzteil angestellt und dann auf Power gedrückt, es hat sich nichts getan, nicht mal der Netzteillüfter ist angegeangen.
Ich hab den Schalter am Netzteil immer aus da sonst die rote LED auf meinem NF7 immer leuchtet wenn der PC aus ist. Und die LED leuchtet jetzt nicht mehr, wenn ich den Schalter am Netzteil anstelle...
Bestimmt Netzteil schrott, denn alle Kabel sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine hatte standart 250/513. hab sie auf 350/610 laufen lassen im alltag mit wakü gekühlt. für benchmarks gings noch nen bissel höher:asthanos:
 
jep des reicht. mehr macht der ram einfach net. passiv gekühlt auch nur wegen der optik. der unterschied bei der graka beim ram liegt zwischen keiner kühlung und wakü unter 6 mhz also praktisch nichts. aber passive kühlkörper sehen einfach besser aus.
 
325/644 :d:d:d

mit der damals günstigsten ti4200 überhaupt.....das war im juni 2002 für 148€ bei norskit.....ne pixelview mit 4ns-ram :d

wat ne geile sau.......is aber mit wasser gekühlt gewesen......mit vmod hätt das baby sicher noch einiges mehr gemacht
 
lass mich überlegen zurzeit läuft sie auf standard takt weil der standard kühler der größte schei** ist aber das höchste bis jetzt war
285/505 standard ist 249/445
aber mit wakü wird alles anders
;)
 
@ wome der ram takt ist ja net übel:asthanos:

@ seth hast du net in irgendnem thread geschrieben, das du schon ne wakü hast?
 
in dem thread über sommer wärme hab ich geschrieben das ich bis zum sommer eine hab
 
oh sory mein fehler stimmt. kanns sein das wir die einzigen sind die hier noch reden?
 
Das muss doch noch andere leute geben die mindestens sonen takt hinbekommen!!!
 
@erasage
haste ne anleitung für den vmod? ach ja und wieviel preformance wür das nochmal bringen?
 
Ich glaub nicht das ich meine so hoch bekomme, da der Standartspeichertakt schon so niederig war.
Aber ich muss mal gucken wie hoch die noch geht, da 315 noch nicht mein Limit war.
Ich habe aber leider z.Z. nur den Standartlüfter. Könnt ihr mir gute andere empfehlen?
Und ich kann zur Zeit ja sowieso nicht testen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh