4 zur Auswahl

NeKro-

Enthusiast
Hallo,

ich habe mir 4 Gaming-Laptops zur Auswahl konfigurieren lassen. Ich kann mich jedoch nicht entscheiden! Tendenziel tendiere ich zum XMX D92 finde jedoch auf der Homepage keine Angabe über das Display, ob es sich um ein nonglare Display handelt. Der weitere wichtige Punkt ist, die Hitzeentwicklung, kann jemand eine Aussage treffen, welches die beste Kühlungseigenschaft vorweisst? Jegliche Erfahrungen sind willkommen! Danke

HawkForce Gemini 15
Panel: 15,6'' Full HD Nonglare
CPU: i7-2670QM
RAM: 4GB DDR3 13333Ghz
GFX: NVIDIA 570GTX
HDD: 500GB 7200RPM
Laufwerk: DVD-RW

Preis: 1.169,00 inkl. Versand

DevilTech Devil 5700
RAM: 4GB DDR3 1600Mhz
GFX: NVIDIa 570GTX

Preis: 1.078,00 inkl. Versand

XMX D92
Panel: 15,6'' ?
HDD: 500GB 7200RPM

Preis: 1038,98 inkl. Versand

shenker XMG P511
HDD: 320GB 7200RPM

Preis: 1.141,00 inkl./exckl. Versand

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HawkForce Gemini 15
der Service is da Klasse

Bestätigt auch mein Eindruck. Hatte heute eine Konfiguration im Warenkorb abgelegt. Stunde später rief mich ein Herr zurück und quatschte mir auf die Mailbox, ob er mir bezgl. meiner Bestellung helfen könne und ob noch offene Fragen existieren. Ich war sehr positiv überrascht. Werde morgen mal ihn zurückrufen.

Alle oben genannten Laptops fallen raus, da sie kein 120HZ ausgeben können... Die GTX570 ist da wohl der falsche Ansprechpartner

@ stoepsel: danke das Forum scheint wohl richtig aktiv zu sein

Sent from my iPhone

Zuletzt bearbeitet:
Die Geräte sind alles die gleichen. Qualitativ sollte es da keine Unterschiede geben. Unter Last ist das Barebone auch kein Leisetreter. Das ist ein schöner Radaubruder. Aber das wird dir Stöpsel sicher auch aus erster Hand bestätigen können. Der Kollege ist Profi für das besagte Barebone.

Du kannst dir übrigens den Quad sparen und einen i3 oder i5 einsetzten. Die sind beide mehr als schnell genug für eine GTX570.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd ja eins der Geräte mit "RAM: 4GB DDR3 13333Ghz" nehmen! :)

@damnedFreak: du wirst lachen, das steht so da :) Ich habe Copy & Paste und musste selbst schmunzeln! Die Argumentation mit Quad-Core leuchtet mir ein! Wenn meine Recherchen richtig sind, kann wohl die AMD HD6990 Radeon 120HZ über DVI ausgeben.

Also sicher haben GamerNotebooks ihre Gewisse Lautstärke ganz klar,aber mich stört das nicht. richtig in fahrt kommen die Lüfter nur bei BF3 und BFBC2 da dort auch die CPU sehr ausgelastet wird. Ansonsten find ich das Book nicht störend Laut da sind die Boxen viel viel Lauter und ein sehr guter Klang.
Wenn der i3 reicht denn würde ich glatt das Book hier kaufen,aber es muß ja 120 Hertz HZ sein. Die Asus G73 Serie unterstütz auch 3D und die G73sw Serie is nicht schlecht aber da is die GTX560m glaub die größte Karte die verbaut wurde.
XMX Gaming Notebook D92, GTX 570 by: XMX - XMX Gaming Shop

Zuletzt bearbeitet:
@Stoeplsei: Ja, ist preiclich wirklich atttraktiv. HDMI kann wohl keine 120HZ übertragen, daher brauch ich DP oder DVI-D und das gibts bei der GTX570 wohl nicht :(

Ich möchte doch blos mein Monitor da anschließen und 120HZ dort ausgeben, das kann es doch irgendwie nicht sein!!! Da kosten die Gaming Geräte schon soviel und sparen wegen paar Euro an dem DVI-D Connector und bauen da blos ein DVI-I ein, dass ist doch mega peinlich

Naja ich halte nichts von 3D, ich hab selber nen 3D Tv 47 Zoll von Sony,habe damit 3 3D Filme geschaut und seit 7 Monaten schau ich keinen einzigen mehr :( Das is zum Anfang mal COOL^^ aber denn naja nichts dickes :) Lass den 3D scheiß weg und sparst Geld hast aber dafür nen ordentliches Gamer Book :)

Sag ich ja auch nimm dir den hier XMX Gaming Notebook D92, GTX 570 by: XMX - XMX Gaming Shop mit nem i5 dazu bissel mehr Speicher und hast nen Super Book :) Aber wenn dir der 3DMist 500 Euro mehr wert ist denn mußte das halt machen :) Jeder wie er es brauch auch wenn das 3D nicht lange nutzen wirst :)

Ich zocke ja kein 3D, ich brauch 120HZ wegen der Bewegungsschärfe bei CS, Quake etc. Von dem 60hz geruckel bekomme ich irgendwie Kopfschmerzen. Ich besitze den 2233RZ ca. 2 Jahre und habe noch kein 3D Spiel gespielt :) Ich werde wohl in den sauren Apfel beissen und einen mit der 6990 nehmen, da diese ein Displayport hat und somit 120HZ ausgeben kann. Dazu kommt dann nochmal 100 Euro für einen DP -> DVI-D Adapter.

Ich würde sogerne das gepostete Notebook StoepslEI kaufen, aber dann kann ich 120HZ Daddelei vergessen :(

Jipp, das ist mir heute auch ins Auge gesprungen. Würde aber ein 15'' Gerät bevorzugen und da hätten wir für die Konfiguration

Hawkforce DragonP150HM
CPU: Intel i7-2670QM
GFX: AMD 6990
RAM: 4GB DDR3 1333MHz
HDD: 500GB 7200rpm

Preis: 1.349,00 Euro inkl.

Deviltech 9800DTX
CPU: Intel i7-2670QM
GFX: AMD 6990
RAM: 4GB DDR3 1600MHz
HDD: 500GB 7200rpm

Preis: 1.328,00 Euro inkl.

Tendenziell würde ich zu HawkForce tendieren, Herr Kremer ist super freundlich und der Service ist Top.

Zuletzt bearbeitet:
denn das HawKForce

Unglaublich niemand konnte mir von den Herstellern helfen.

-Hawkforce wollte sich bei Clevo erkundigen

- Hab vorhin mit Schenker telefoniert, die wussten auch nicht ob 120HZ ausgegeben werden können. Ich soll bestellen, testen und wenn es nicht funktioniert wieder zurück schicken. Es gibt wohl keine Test in google in dem mal probiert wurde an dem DVI Anschluss ein 120HZ Gerät zu klemmen.

-Der Dell Berater wusste den unterschied von DVI-I und DVI-D nicht. Hat mir dann aber die HD6990 empfohlen, die wohl 120HZ ausgeben kann.

-Antwort von Deviltech steht noch aus

-XMX hat keine GTX580 / 6990 im Angebot.

Fällt mir nix mehr zu ein..

Zuletzt bearbeitet:
120 HZ lohnen sich aber auch erst bei Spielen wenn man min 120 FPS hat, ich hab mal irgendwo sowas gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Die habe ich in CS, CSS und Quake

Sent from my iPhone

aber mal ehrlich denn kannste dir doch auch nen Dell XPS nehmen die untersützen doch 120 Hz und haben dvi? muß ich mal gucken

---------- Post added at 16:18 ---------- Previous post was at 16:07 ----------

Also das Dell XPS 17 hat nen Minidsiplay-Port darüber kann man auch 120hz übertragen.

---------- Post added at 16:19 ---------- Previous post was at 16:18 ----------

Test Dell XPS 17 Notebook (i7-2630QM & GT 555M) - Notebookcheck.com Tests

Ich möchte doch mein Display nehmen Samsung 2233RZ und nicht das vom Laptop. Warscheinlich ist es besser sich ein kleinen Barebone zu kaufen und diesen dann für Lan mit zu nehmen

Sent from my iPhone

Das is mir schon klar, nur findet sich kein Book zumindest GamerBook was nen DVI hat hab mich schon tod gesucht^^
Da gibts halt nur diesen Display Port.

Wenn er displayport hat kann ich mit leben, dann bleibt es bei der 6990 von AMD , aber das muss ich erst in Erfahrung bringen durch Recherche

Sent from my iPhone

Ich warte noch auf Antwort von Herrn Kremer. Aber nun gut, werde mich für das Alienware m17x R3 mit 120HZ Display entscheiden zusammen mit einer GTX580! Dann ist nun Ruhe Im Karton, falls das Vorhaben nicht klappt habe ich so meine 120HZ auf meinem 17'' Laptop Screen.

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Danke Stöpsel für die links

Sent from my iPhone

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh