Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Brauchst keine Ahngst haben, daß Du zum Spargeltarzan wirst. Muskeln werden aus Eiweiß gebildet, und das ist zur genüge auch in anderen Produkten. Joghurt und Käse, Vollkornbrot, Müsli, alles ist geeignet. Es gibt genug Vegetarier, die keine kümmerlichen Gewächse sind, Muskelschwund brauchst Du da nicht zu befürchten.
Axo:
Ich habe mal was interessantes im TV gesehen, dabei ging es darum, wieviel Eiweiß ich als Sportler zusätzlich zu mir nehmen muß, wenn es mir primär um den Muskelaufbau geht: Fast gar nichts!
Ich weiß nicht mehr, wieviel Eiweiß für einen normalen Menschen empfohlen wurden, aber für den Sportler, der Muskelwachstum als Ziel hat, betr*g (wieso ist die Vergangenheitsform von betragen nicht zulässig und wird ausgesternt? ) der zusätzliche Bedarf nur unter 2% mehr!
Selbst Spitzensportler könnten sich demnach fleischlos ernähren.
Ich muß selber sagen, daß ich schon seit Jahren weniger Fleisch esse, weil ich die Haltungs- und Verarbeitungsmethoden ehrlich gesagt zum Kotzen finde. Ich will kein Fleisch essen, daß wie win Billigprodukt am Fließband hergestellt wird. Ich kaufe nur noch beim kleinen Metzger um die Ecke. Ist zwar BIO und entsprechend teurer, aber lieber Qualität statt Quantität.
Edit:
Ob's stimmt weiß ich nicht, aber ich habe gestern irgendwo aufgeschnappt, daß der Sonntag vom Fasten ausgenommen ist. Hat mich auch gewundert. Aber wenn es stimmt, spricht nichts gegen den klassischen Sonntagsbraten
Ne, 40 Tage ohne Fleisch sind wie 40 Tage ohne PC : Nicht zum Aushalten!
Gibt in der Tat einige Aminosäuren (Isoleucin glaub), die vermehrt im Fleisch vorkommen und in anderen Proteinquellen nur als Spuren...aber das reicht noch nicht aus, um Mängel hervorzurufen.
Zoonk, Fischöl ist zwar die reinste und ergiebigste Form der mehrfach ungesättigten Fettsäuren, ähnliche und "gleich gute" kommen aber auch in jedem guten Öl oder Nüssen vor
Warum ich jetzt den Zoonk gezogen haben soll, weiß ich irgendwie nicht. Habe nie behauptet, dass die Omega-FS nur in Fisch vorkommen. Aber wer löffelt schon literweise Rapsöl? Gut, kannst auch noch kiloweise Walnüsse futtern, aber eine gesunde Fischmalzeit erfordert einfach keine "Extreme".
So Jörg, pack mal Deinen Zonk wieder ein und liefere mir doch mal Zahlen, anstatt mir immer erzählen zu wollen, wie dumm ich sei!
Kannst meinetwegen gern Sonnblumenkerne, Macadamianüsse und Mandeln essen, aber Omega - 3 - FS wirst Du darin (fast) nicht finden. Die enthalten nämlich vorwiegend Omega - 6 - FS und die sind nicht von so entscheidender Bedeutung. Wenn Du denn schon ins Detail gehen willst...
Schön, dass DU zweimal täglich Hafelflocken futterst. Ich mache das nicht und schon ist es nicht mehr "so dermaßen einfach"... (Achtung, bitte zwischen den Zeilen lesen!) Und nein, ich rühre mich auch keinen Quark mit Leinöl an und nein, ich werde auch keinen Löffel Rapsöl pur essen oder was auch immer Du für "einfach" erachtest.
Und nein, ich rühre mich auch keinen Quark mit Leinöl an und nein, ich werde auch keinen Löffel Rapsöl pur essen
# Leinöl ist nicht geschmacksneutral, aber das nur am Rand. Mir schmeckt das nicht, aber das ist subjektiv.
Ernährung muss einfach sein und wenn ich mir jedes mal ausreichen muss, was ich alles noch zu meinen bestehenden Lebensmitteil addieren muss, um mich ausgewogen zu ernähren, dann ist das nicht mehr einfach.
Aber Du kannst ja mal mal 10 Leute auf der Straße fragen, ob sie wissen, in welchen Lebensmitteln außer Fisch sie Omega - 3 - FS finden.
Wird schwierig und nach meinem Wissen sind Omega - 3 - FS in der Durschnittsernährung unterrepräsentiert, obwohl es mit ein oder zwei Fischmahlzeiten gelöst wäre und man sich nicht einmal Gedanken machen müsste, wo das Zeug noch drin ist.