40 Tage kein Fleisch

40 Tage ohne Fleisch sind ok, 40 Tage ohne Fleischeslust sind verdächtig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, 40 Tage ohne Fleisch sind wie 40 Tage ohne PC : Nicht zum Aushalten!:stupid::heul:
 
Brauchst keine Ahngst haben, daß Du zum Spargeltarzan wirst. Muskeln werden aus Eiweiß gebildet, und das ist zur genüge auch in anderen Produkten. Joghurt und Käse, Vollkornbrot, Müsli, alles ist geeignet. Es gibt genug Vegetarier, die keine kümmerlichen Gewächse sind, Muskelschwund brauchst Du da nicht zu befürchten.

Axo:
Ich habe mal was interessantes im TV gesehen, dabei ging es darum, wieviel Eiweiß ich als Sportler zusätzlich zu mir nehmen muß, wenn es mir primär um den Muskelaufbau geht: Fast gar nichts!
Ich weiß nicht mehr, wieviel Eiweiß für einen normalen Menschen empfohlen wurden, aber für den Sportler, der Muskelwachstum als Ziel hat, betr*g (wieso ist die Vergangenheitsform von betragen nicht zulässig und wird ausgesternt? :rolleyes:) der zusätzliche Bedarf nur unter 2% mehr!
Selbst Spitzensportler könnten sich demnach fleischlos ernähren.

Ich muß selber sagen, daß ich schon seit Jahren weniger Fleisch esse, weil ich die Haltungs- und Verarbeitungsmethoden ehrlich gesagt zum Kotzen finde. Ich will kein Fleisch essen, daß wie win Billigprodukt am Fließband hergestellt wird. Ich kaufe nur noch beim kleinen Metzger um die Ecke. Ist zwar BIO und entsprechend teurer, aber lieber Qualität statt Quantität.

Edit:
Ob's stimmt weiß ich nicht, aber ich habe gestern irgendwo aufgeschnappt, daß der Sonntag vom Fasten ausgenommen ist. Hat mich auch gewundert. Aber wenn es stimmt, spricht nichts gegen den klassischen Sonntagsbraten :drool:

Ihc habe noch mal alles gequotet, also du hast dich ja schon selbst berichtigt..

Jedoch gibt es sozusagen Vitamin B11 in Deutschland nicht, denn Vitamin B11 ist in Deutschland ganz einfach Vitamin B9...

Du hast ja schon gesagt wo das vorkommt, nämlich in Weizen und grünem Gemüse..

1-2 mal in der Woche fleisch essen und besonders wenn man eher wenig fleisch ist, Fisch ist sehr Gesund! Aber mehr als das ist wiederum ungesund, es kommt aber auch wirklich auf den Menschen an, den einem schadet es nicht dem anderen aber.
Es wird halt an einer Massenstudie einfach so ergebnisse aufgestellt.

So Bären wie lego oder ektomorphe Energieschleuder Klasse Z wie mich, kümmert sowas ein Dreck, die können alles reinschieben ohne dadurch in mitleidenschaft gezogen zu werden :bigok:
 
Korrekt;). Entweder man ist von Natur aus mit Schönheit gesegnet, oder...

...nicht.
 
So ich muss mich noch einmal bei allen für ihr Beteiligung bedanken :). War mehr als ich gedacht habe. Nun gut jetzt weiß ich wenigstens, dass ich die 40 Tage ohne negative Folgen überstehen kann.

Ich esse auch sehr gerne Fleisch, vielleicht schon zuviel. Ich denke, dass war mit einer der Gründe wieso ich mich auf die Wette eingelassen habe bzw. wieso sie überhaupt gestartet wurde.

Ganz auf Fleisch verzichten? Schwer vorstellbar...

€: Ich werde den Thread später mal ausgraben und sagen ob ich es geschafft habe ;)
 
Gibt in der Tat einige Aminosäuren (Isoleucin glaub), die vermehrt im Fleisch vorkommen und in anderen Proteinquellen nur als Spuren...aber das reicht noch nicht aus, um Mängel hervorzurufen.

Zoonk, Fischöl ist zwar die reinste und ergiebigste Form der mehrfach ungesättigten Fettsäuren, ähnliche und "gleich gute" kommen aber auch in jedem guten Öl oder Nüssen vor ;)

Will mich um Gottes Willen nicht streiten, dafür kenne ich mich mit der Materie auch noch nicht gut genug aus.
Aber wo ein Mangel noch nicht besteht und wo er beginnt, ist sicher fließend. Auf jeden Fall muss die Ernährung dem entsprechend angepasst werden - nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Warum ich jetzt den Zoonk gezogen haben soll, weiß ich irgendwie nicht. Habe nie behauptet, dass die Omega-FS nur in Fisch vorkommen. Aber wer löffelt schon literweise Rapsöl? Gut, kannst auch noch kiloweise Walnüsse futtern, aber eine gesunde Fischmalzeit erfordert einfach keine "Extreme". :wink:
 
Hmm ... 40 Tage ohne Fleisch wird schwer , aber wozu gibt es Schokolade xD.
 
Les ich das auf Seite 1 Post 1 richtig ??? ....

40 Tage keine Fleisch wg. einer Wette ? GAYT´S NOCH !?

Was hasten dafür bekommen ? Sex mit einer Freundin ?? weil...ansonsten, würd ich da definitiv nicht auf die Wette eingehen :d
 
Tipp: Hülsenfrüchte wie Bohnen, Erbsen und Linsen sind sehr gute Eiweißlieferanten. Wobei Erbsen und Linsen leichter verdaulich und für den Körper einfacher zu verwerten sind.
Desweiteren Kohl in jeder Form. Hier besonders hervor zu heben: das Sauerkraut.
Es geht auch ohne Männernahrung.....allerdings hat ein abrupter Wechsel immer merkwürdige, teils anrüchige Auswirkungen zur Folge. ;)
 
Warum ich jetzt den Zoonk gezogen haben soll, weiß ich irgendwie nicht. Habe nie behauptet, dass die Omega-FS nur in Fisch vorkommen. Aber wer löffelt schon literweise Rapsöl? Gut, kannst auch noch kiloweise Walnüsse futtern, aber eine gesunde Fischmalzeit erfordert einfach keine "Extreme".

Du hast schon wieder einen Zonk gezogen, ich mach mir einfach morgens in meine Haferflocken 1 1/2 EL Rapsöl oder Leinöl und abends schmeiß ich mir ne kleine handvoll Sonnenblumenkerne,Macadamianüsse oder Mandeln rein -> sehr lecker...das Öl ist völlig geschmacksneutral und erfüllt den Zweck bestens ;) ...wie du auf diese "extreme" kommst, weiß ich auch nicht :)

Zumal es genug Wege gibt, gute Fette in die Ernährung zu integrieren (nicht nur in Haferflocken), dazu muss man Öl nicht gleich "literweise" trinken.
 
So Jörg, pack mal Deinen Zonk wieder ein und liefere mir doch mal Zahlen, anstatt mir immer erzählen zu wollen, wie dumm ich sei!


  • Kannst meinetwegen gern Sonnblumenkerne, Macadamianüsse und Mandeln essen, aber Omega - 3 - FS wirst Du darin (fast) nicht finden. Die enthalten nämlich vorwiegend Omega - 6 - FS und die sind nicht von so entscheidender Bedeutung. Wenn Du denn schon ins Detail gehen willst...
  • Lege nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Meinst Du wirklich, ich meine "literweise" wörtlich? Wohl kaum...
  • Schön, dass DU zweimal täglich Hafelflocken futterst. Ich mache das nicht und schon ist es nicht mehr "so dermaßen einfach"... (Achtung, bitte zwischen den Zeilen lesen!) Und nein, ich rühre mich auch keinen Quark mit Leinöl an und nein, ich werde auch keinen Löffel Rapsöl pur essen oder was auch immer Du für "einfach" erachtest.
  • Leinöl ist nicht geschmacksneutral, aber das nur am Rand. Mir schmeckt das nicht, aber das ist subjektiv.

Ernährung muss einfach sein und wenn ich mir jedes mal ausreichen muss, was ich alles noch zu meinen bestehenden Lebensmitteil addieren muss, um mich ausgewogen zu ernähren, dann ist das nicht mehr einfach.
Fisch ist und bleibt die einfachste Quelle, da es die größte Menge an Omega - 3 - FS bietet. Dass der Bedarf daran aber auch durch andere Lebensmittel gedeckt werden kann, habe ich nie bestritten und ist selbstverständlich möglich, mal von Präparaten noch ganz abgesehen.
Aber Du kannst ja mal mal 10 Leute auf der Straße fragen, ob sie wissen, in welchen Lebensmitteln außer Fisch sie Omega - 3 - FS finden. Wird schwierig und nach meinem Wissen sind Omega - 3 - FS in der Durschnittsernährung unterrepräsentiert, obwohl es mit ein oder zwei Fischmahlzeiten gelöst wäre und man sich nicht einmal Gedanken machen müsste, wo das Zeug noch drin ist.

:wink:
 
So Jörg, pack mal Deinen Zonk wieder ein und liefere mir doch mal Zahlen, anstatt mir immer erzählen zu wollen, wie dumm ich sei!

Das hab ich nie gesagt, wenn du nicht bereit bist, dich von jemandem korrigieren zu lassen, der Ahnung von der Materie hat, bist du für mich ein nicht allzu überragender Gesprächspartner

Kannst meinetwegen gern Sonnblumenkerne, Macadamianüsse und Mandeln essen, aber Omega - 3 - FS wirst Du darin (fast) nicht finden. Die enthalten nämlich vorwiegend Omega - 6 - FS und die sind nicht von so entscheidender Bedeutung. Wenn Du denn schon ins Detail gehen willst...

Zusammen mit dem Öl legt das die Grundlage einer Versorgung mit guten Fettsäuren...für Menschen, die keinen Fisch essen, ist das die optimalste Form Fett zu sich zu nehmen ;)

Schön, dass DU zweimal täglich Hafelflocken futterst. Ich mache das nicht und schon ist es nicht mehr "so dermaßen einfach"... (Achtung, bitte zwischen den Zeilen lesen!) Und nein, ich rühre mich auch keinen Quark mit Leinöl an und nein, ich werde auch keinen Löffel Rapsöl pur essen oder was auch immer Du für "einfach" erachtest.

Ich esse einmal am Tag Haferflocken und ja, es ist sehr einfach mal so einen Löffel Öl in der alltäglichen Ernährung unterzubringen...mir fallen da vielfältige Möglichkeiten ein ;)

Es redet auch niemand von Pur löffeln, aber z.B. einen leckeren Salat mit Leinöl drin tut doch schonmal was ;)

Und nein, ich rühre mich auch keinen Quark mit Leinöl an und nein, ich werde auch keinen Löffel Rapsöl pur essen

Selbst schuld, zwingt dich ja niemand dazu ;) ...probieren geht über studieren und so.

# Leinöl ist nicht geschmacksneutral, aber das nur am Rand. Mir schmeckt das nicht, aber das ist subjektiv.

Leinöl hat einen leicht nussigen Geschmack, Rapsöl ist fast völlig geschmacksneutral...man kann auch weinerlich sein und sich für Alternativen verschließen ;)

Ernährung muss einfach sein und wenn ich mir jedes mal ausreichen muss, was ich alles noch zu meinen bestehenden Lebensmitteil addieren muss, um mich ausgewogen zu ernähren, dann ist das nicht mehr einfach.

Wo bitte ist das nicht einfach, seiner Ernährung einen Löffel ÖL hinzuzufügen? Wenn jemand einen Mangel an z.B. Zink hat oder an Vitamin C, isst er eben mehr Obst und Fleisch. Wenn jemand merkt, dass er zu viele ungesunde Fette isst, schraubt er die gesättigten zurück und isst ein paar Nüsse und macht sich abends n Salat mit Leinöl im Dressing. Wo ist das bitte umständlich? Man kann auch sehr dogmatisch sein ;)

Aber Du kannst ja mal mal 10 Leute auf der Straße fragen, ob sie wissen, in welchen Lebensmitteln außer Fisch sie Omega - 3 - FS finden.

Ich behaupte, dass genauso viele Leute wissen, dass in Öl wichtige ungesättigte Fettsäuren sind. Nüsse werden weniger Leute wissen, aber solang es nicht gänzlich untergeht, tut halt Aufklärung not ;)

Wird schwierig und nach meinem Wissen sind Omega - 3 - FS in der Durschnittsernährung unterrepräsentiert, obwohl es mit ein oder zwei Fischmahlzeiten gelöst wäre und man sich nicht einmal Gedanken machen müsste, wo das Zeug noch drin ist.

Das Problem hierbei ist aber die Tatsache, dass viele viele Menschen keinen Fisch essen un die kommen nicht umhin, sich Gedanken um Alternativen zu machen

Was du hier aber m.M. nach überspielst ist die "Minderwertigkeit" der Alternativen zum Fisch...die sind ebenbürtig, natürlich ist das alles bei einem leckeren Fischmahl drin und ich "erspare" (oh welch Arbeit :d ) mir den Löffel Öl drüberzuhauen oder mit nem Löffel Öl mehr mein Fleisch anzubraten, allerdings ist Fisch halt nicht jedermanns Sache...und ich kenne auch genug Bodybuilder (mich eingeschlossen), die gerne Fisch essen, aber sich ihren Bedarf woanders holen...ganz einfach deswegen, weil man bei einer ausgewogenen BB-Ernährung jeden Tag Fisch essen müsste...da das so langweilig wird, müsste man ihn in vielen Variationen zubereiten...das ist dann allerdings nichtmehr dein angesprochenes "einfach".

Ich denke wir sollten hier differenzieren, dein Hauptaugenmerk liegt auf der ausgewogenen Ernährung eines Ottonormalos, ich denke halt eher an eine fitnessgerechte Ernährung :)

:wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh