Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bei nem Großen Raum hat man auch mit Kleinen Lautsprechner viel Bass. Da wird der Bass nämlich von den Wänden Reflektiert und dadurch verstärkt.
ich glaube hier gibt es einfach zwei Probleme:
- du sprichst immer von Hz und den Herstellerangaben
Herstellerangaben sind eben Herstellerangaben :>
Du hast glaube ich einfach keine Ahnung wie sich 40 Hz anhören
Ich nehme einfach mal an du stehst auf einen guten Kickbass und Boxen mit einer Überhöhung in dem Bereich würden dir ganz gut gefallen.
Linear bis 40Hz wirst du ohne Sub für das Geld in der Größe nicht wirklich bekommen, auch wenn auf dem Lautsprecher 40...Hz draufstehen.
Ist nicht böse gemeint, aber das ist mein Eindruck.
Gibt doch zig Programme zur Frequenzerzeugung und solche Spielereien für den PC... hatte da mal diverse zum Testen drauf.
Somit könnte man sich wenigstens ein Bild davon machen, was 40Hz überhaupt sind.
und was willst du werden, wenn du mal groß bist?aber dass sagt euch Deutsch loudness charakter Pop und Rock Hörern bestimmt nichts hahahahaha
Link mir bitte mal sowas, damit ich tatsächlich testen kann.
aber ab 45 hz nach oben haben alle Töne gleiche Lautstärke.
Ich glaub das sollte seine Zwecke erfüllen:
http://delphi.zsg-rottenburg.de/musik_a.html
edit: Und wie sich grad beim 50hz Test herausgestellt hat, ist bei meinem linken Lautsprecher die Sicke des Tieftöners eingerissen... klasse... daher auch diese Tonverzerrungen seit letztem Wochenende
Höre tue ich aus dem Sub noch was bei 5hz, das ist dann aber nur noch ein Klacken.
was du im infraschallbereich wahrnimmst sind sicher nicht mehr die eigentlichen töne sondern mechanische nebenprodukte (das klacken hat sicher eine recht hohe frequenz, oder?).
relais hm... das ist im mittenbereich. vermutlich sogar irgendwo um die 1khz oder noch höher.Hört sich wie ein Relais an das klacken.
wird ja doch noch was. musik kann durchaus tiefere frequenzen als 50hz aufweisen (ich misch den bass der bassdrum gern bei ~50hz). Im Synthbassbereich gehts auch noch tiefer. Tiefe frequenzen nimmt unser gehör leiser wahr als mitten. bass kann man allerdings spüren. und gerade darum gehts bei tiefbass. Um dabei aber richtig spaß zu haben brauchts was, daß im heimbereich gar nicht funktioniert: große membranfläche, ziemlich große räume, viel leistung usw.Dass klicken kommt von der Soundkarte, aber mit dem Tool kann ich sagen dass ab 45 hz Boxen gut wären, wenn sie wirklich so weit runtergingen, weil Bässe bei Musik meiner subjektiven Meinung nicht unter 50 hz gehen.