400 € Boxen - Verstärker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alle Websites schreiben die Quadral Argentum 03 haben ein ultimatives preis/leistungsverhältnis und alle schreiben dass sie sehr guten und trockenen Bass haben, aber ich wird trotzdem schauen sie mal zu testen. Mir gefällt, dass die Boxen 3 Wege Boxen sind und ich glaub nicht dass alle Testseiten lügen.

Höre dir einfach in ein paar Läden Lautsprecher an vielleicht sin ein paar dabei die dir gefallen.

Die Testzeitschriften lügen nicht unbedingt, aber sie testen im Vergleich. Von 10 getesteten Lautsprechern bis 300 € ist dann halt einer Testsieger und "sehr gut", von 10 getesteten Lautsprechen bis 5000 € ist auch einer Testsieger und "sehr gut". Zudem gibt es nicht nur 10 Lautsprecher bis 300 € sondern vielleicht 350, somit bleibt noch die Frage nach der Auswahl der 10 aus 350.

Bei seperaten Verstärkern und Lautsprechern gibt es das Problem das die Eigenschaften des Klangreglers am Verstärker evtl nicht zu den Eigenschaften der Lautsprechern passen. Bei Aktivlautsprechern kann man da besser "schummeln".

ich werde die Quadral wahrscheinlich testen, egal was ihr jetzt sagt, jeder sagt die sind gut, selbst user im Userreview und dass sie sich wie große Boxen anhören und wollt ihr mir sagen, sie haben zu wenig Bass für meinen Schreibtisch, obwohl sie für 30 m2 Räumen empfhohlen worden?

wie oft noch: mag sein, dass sie bass haben aber ich denke falls die noch 60hz ohne pegelabfall haben kannste glücklich sein!

Die Quadral kenne ich nicht. Ich würde dir aber empfehlen auch ein paar stinknormale PC-Aktivlautsprecher (mit Subwoofer) anzuhören z.B. Logitech ..., oder falls es in deiner Nähe ein Laden für Musiker-/Studiobedarf ist, auch dort mal nach Aktivmonitoren zu sehen (hören ;) )

Zuletzt bearbeitet:
wie oft noch: mag sein, dass sie bass haben aber ich denke falls die noch 60hz ohne pegelabfall haben kannste glücklich sein!

Mein Sub vom 150 € teuren Logitech Z-2300 mit großem Sub mit 20 cm Chassis welches ich nicht benutze hat auch einen Abfall in den tiefen Lagen bei hoher luatstärke, wenn ich den Bass vom System mit meinen Ohrhörern vergleiche, ist der Bass vom Logitech lauter, aber der Bass der Ohrhörer viel tiefer bei lauten Lautstärken. Könnt ihr mir in Stuttgart Hifi Läden mit großer Auswahl nehnen?

Vielleicht wäre noch eine alternative dass Komplettsystem von Klipsch, es gibt komplettsysteme von Klipsch, die sehr gute Bewertungen haben, aber man kann es nirgendwo herbekommen, leider. Früher gabs dass im Apple Shop, wenn ihr wisst, vielleicht muss ich es von woandern herbestellen. Weil User schreiben, die Quadral Boxen haben doch nicht so viel Bass.

Besser doch nicht!

Zuletzt bearbeitet:
eine Frage, gibt es denn gute gebrauchte, vielleicht mit Garantie, die ich an den neuen Denon Verstärker anschließen könnte, die dann zum Beispiel neu 500€ oder 400€ das Paar gekostet haben?

du kommst aus stuttgart?
dann würde ich dir auf jedenfall nahe legen mal nach schwäbisch gmünd zu fahren und der firma nubert einen besuch abzustatten.

Ich bin mal so frei:

Warum baust du dir das ganze nicht selber? Vielleicht sogar mal im Car-HiFi sektor umschauen. OK, du brauchst dann zwar ein Netzteil für die entsprechende Endstufe aber da kommst du mit 400 € vermutlich weiter.

Helix A4 Competiton Verstärker (4-Kanal)

Audio System Helon 165 (HT+TMT)

Hertz ES 250 (Sub)

Für das Compo System ordentliche Gehäuse bauen (spielen in 7l closed recht trocken und tief runter, HTs abkoppeln), den Sub in ein 35l Bandpass gepackt (damits auch drückt) und fertig ist die Laube.

Die Helix schiebt da genug rüber (Compo jeweils ein Kanal, Frequenzweiche ist ja dabei und dann den Sub an zwei Kanälen brücken).

Hat ein guter Freund auch so zu Hause stehn und das klingt verdammt gut und macht ordentlich Druck.

^^ Ich kann sowas nicht, ich bin kein Profi wo sowas macht, wenn ich es könnte würde ich es machen. Nein, ich komm nicht aus Stuttgart, ich wohne in der nähe in Nürtingen und von Nürtingen ist Schwebisch gmünd scho etwas weit weg. Außerdem warum sollte ich zu Nubert gehen, ich hab mir reviews zur nubox 311 angeschaut und die Zeitschriften sind nicht mit ihr zufrieden, viel zu wenig Bass und dynamic, die quadral schneiden für den Preis gut ab.

Aber geht doch bitte auf meine Frage ein, ob es gute gebrauchte gibt oder kann man dass nicht sagen. Weil wenn die gebrauchten viel benutzt wurden, hat sich vielleicht der Kleber zwischen dem Chassis gelöst und es entweicht Luft. Bei meinem Z-2300 Sub ist der Kleber nach einem Jahr ausgeleiert und ich musste neuen drauftun, teure Boxen haben bestimmt einen besseren Kleber zwischen den Chassis. Aufjedenfall brauch ich Empfehlungen für gute gebrauchte, die nicht meinen Preisrahmen überschreiten.

die ganze diskussion ist hier hinfällig wenn du dich nur auf berichte und empfehlungen verläßt
boxen muss man hören, nichts anderes
selbst ein wirkliches besser oder schlechter innerhalb einer preisklasse gibt es kaum
hier kommt es auf den geschmack des hörers an, daher geh in geschäfte
gelbe seiten, google da wird sich ja wohl einiges finden lassen und lass sie dir mit deiner musik vorspielen
ja auch die nubert boxen, denn sie sind klanglich eine wucht, wenn sie einem gefallen
das kann dir aber kein test sagen, auch wenn es heißt "wenig bass"

ansonsten kannst du das topic noch 20 seiten so weiter laufen lassen es bringt dir null

Nemesis83, Ich glaube nicht viele Läden werden bereit sein meine CD reinzutun damit ich Boxen testen kann, sowas ist nicht mehr wie früher, wo man zu kleinen Läden gegangen sit und man sofort bereit war einem zu helfen. Ich hoff ich hab glück und werde es versuchen.

also ich bitte dich....
jeder halbwegs kompetente hifi laden läßt dich die gewünschte kombination aus verstärker und boxen probehören, ja auch mit deiner musik
das schaffen sogar blödmarkt und co
bei manchen geht das sofort bei anderen nach terminlicher vereinbarung

Ich weiß mich schon zu benehmen, aufjedenfall im Media Markt in Nürtingen muss man schon auf einen freundlichen stossen, sonst hat man schlechte Chancen boxen zu testen, die sagen ich hab keine Zeit und so. Aber egal, ich wirds trotzdem versuchen.

dann geh in fachgeschäfte
und wenn man dich auch dort so abwimmelt hast du eine echtes problem mit deinem auftreten :d

dann geh in fachgeschäfte
und wenn man dich auch dort so abwimmelt hast du eine echtes problem mit deinem auftreten :d

Ganz bestimmt nicht, ich werde meistens sehr freundlich beraten außer wenn es zum testen kommt, da sind sie zögerlich weil es lang dauert, aber reden wir nicht über mein Benehmen, reden wir lieber über Boxen weiter.

och ne, jetzt, wo's doch grad wieder so spannend wird.

frei nach goethe: "mehr mitten!"

und das bringt dir, ohne sie selber zu hören noch mal was genau?
;)

ich bin hier raus :d

Doch, ihr könntet mir zum Beispiel gute gebrauchte empfehlen oder Leute von hier selber anbeten, damit ich zu besseren Boxen komme, die früher teuer waren, damit es mit dem Denon Verstärker erst richtig abgeht.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Bekannter verkloppt seine B&W - Lautsprecher...
Das wären "gute" LS...

Warum reiten manche nur auf den Hz-Zahlen rum ???
Interessanter wäre eher,
mit was für nem Wirkungsgrad (DB) diese Frequenz wiedergegeben wird...

Bsp.,

Ein Traktor mit 300PS geht auch ziemlich ab...
Aber ein kleener Flitzer mit den PS... was meinste ???
uuund warum ist das so ???

Logitech-Systeme als vergleich mit richtigen HIFI-LS nehmen... sorry, no Comment.

You get, what you buy ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh