400 Euro PC

stena

Neuling
Hi ich möchte mir gerne einen 400 Euro PC zusammenstellen der folgendes beinhalten soll:

- CPU von Intel
- Arbeitsspeicher DDR2 2GB
- Mainboard für Intel 775
- Netzteil
- DVD Brenner
- Grafikkarte PCIE
- Gehäuse
- Eigentlich das wichtigste bis auf ne Festplatte :)

Wäre nett wenn ihr mir Beispielsysteme nennen könntet und vielleicht noch nen Tipp in welchen Shop ich bestellen sollte !

MfG Stena

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da biste mit Versand etwas drüber, aber bekommst viel fürs gebotene Geld:

aufnahme1t4k.jpg

@ zwometer : *zustimm* das sys was er zusammengestellt hat ist richtig gut für den Preis.

danke für die schnelle antwort habe aber ein paar fragen

sollte ich nicht lieber nen boxed nehmen? oder haste den proz mit dem kühler genommen weil du den übertakten kannst? Ich kenn mich leider nicht so gut mit den E2xxx reihen aus und kann deswegen den proz nicht einschätzen!

also da ich immer den gleichen strompreis zahlen muss, ist mir der stromverbrauch eigentlich egal, deswegen kann ich ruhig nen system nehmen welches man gut übertakten kann! ( allerdings will ich auch nicht zu viel takten) aussehen und lautheit ist mir eigentlich auch ziemlich wurst

MfG stena

Wenn du die 10€ draufzahlen kannst, würde ich zu einem boxed greifen. Nicht wegen dem Kühler, sondern da du erstens länger Garantie hättest und zweitens ausschließen kannst, dass du einen Rückläufer bekommst. Der E2140 ist der kleinste DC auf Basis des Conroes. Der lässt sich auch gut übertakten. Mit etwas Glück bekommst du ihn auf 3GHz, Garantien gibt es beim OC aber nie. Du kannst immer eine Krücke erwischen. Board und Speicher würden diesen Takt zulassen und sind zum OCen eine gute Wahl.

Wenn du noch mal 20€ locker machen kannst, würde ich zu einer HD 3850 greifen. Falls nicht, schau dich lieber mal am Marktplatz nach einer X1950Pro oder GT um. Ca. 125€ würde ich nicht mehr für eine X1950 zahlen.

mfg

Help!
So jetzt hab ich den Rechner zusammen, doch irgendwas ist sucky! Das Bild aufm TFT friert plötzlich ein (im normalen Betrieb) ab und zu gibt es auch Boot-Problem aber nicht die normalen... der Rechener fährt ordentlich hoch, doch es wird kein Bild angezeigt. Wenn ich den TFT an und aus schalte wird kurz (ca. 1ms :)) n Desktop-Bild angezeigt. Dann muss ich ein paar mal den Reset-Knopf drücken und ich hab n normales Bild. Ich war nochmal im Laden und der Verkäufer meinte es könne der Speicher sein. Was meint Ihr?

Plz Help!

DAnKe

Hast du den RAM in die richtigen Bänke gesteckt? Oft muss bei 2 Modulen darauf geachtet werden, in welche Slots man die steckt. Steht meistens auch im Handbuch. Das ist eigentlich mit die häufigste Fehlerursache. Sind alle Stecker richtig befestigt?

Hast du einen 2. Rechner, damit du die Komponenten einzelnd prüfen kannst? Versuch es notfalls nur mit einem Speicher. Es kann viele Gründe geben, BIOS usw.

wenn du noch die die graka zurückschicken kannst, dann hol dir für 129 euro ne hd2900 pro die doppelt so schnell wie ne x1950 pro ist!

wenn du noch die die graka zurückschicken kannst, dann hol dir für 129 euro ne hd2900 pro die doppelt so schnell wie ne x1950 pro ist!

Aggree! Hab mich noch gewundert warum die x1950 empfohlen wurde, aber dann hab ich aufs Datum geschaut :p :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh