4070 Ti Super - BIOS Update

Murazor

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2007
Beiträge
5.047
Ich habe mir eine 4070 Ti Super gekauft. Im Internet habe ich mitbekommen, dass es ein kleines Leistungsproblem gibt und es wird empfohlen das BIOS, das von MSI bereitgestellt wird zu aktualisieren.

Ich habe für meine Karte, GAMING X SLIM, das passende BIOS, wie verlinkt, runtergeladen und starte die Datei.

Ich sehe, dass ein Command Prompt gestartet wird und der Monitor wird zwei mal in kurzen Abständen schwarz. Es geht alles sehr schnell. So schnell, dass ich mögliche Meldungen im Prompt nicht lesen kann.
Ich sehe weder Fehlermeldungen, noch eine Meldung, dass das BIOS aktualisiert wurde.

Nach einem Neustart zeigt mir GPU-Z dennoch eine andere BIOS Version der karte:
1723799386743.png


Auf meiner Karte ist 95.03.45.80.7C das BIOS Update sollte aber 95.03.45.80.0B installieren.

Mir ist unklar was schief geht. Ich sehe ja keine Fehlermeldungen.

Eine einzige Vermutung habe ich, die ich gehofft habe von @MSIToWi bestätigen zu lassen.
Wenn die Letzten beiden Zahlen Hex sind, deutet es darauf hin, dass mein BIOS bereits ein aktuelleres ist und deswegen vom dem Tool nichts installiert wird - kann das sein? Ich weiß leider nicht, wie das Versions-Benamungsschema hier ist.
7C = 124 > 0B = 11

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal auf Datum geachtet.

das BIOS was du machen wolltest 95.03.45.80.0B vom Januar 24

da die zeit ja weiter läuft und auch BIOS weiterentwickelt wird hast du wohl ein neueres bekommen haben

was schon auf der GraKa bei Auslieferung ist.

Keine Ahnung ob man BIOS bei GraKa auch Downgraden kann.

Irgendwelche Nachteile / Vorteile . Ist neuer nicht besser. Sollten doch vorherige Fehler eigentlich behoben sein ?
 
Ich habe mir eine 4070 Ti Super gekauft. Im Internet habe ich mitbekommen, dass es ein kleines Leistungsproblem gibt und es wird empfohlen das BIOS, das von MSI bereitgestellt wird zu aktualisieren.

Ich habe für meine Karte, GAMING X SLIM, das passende BIOS, wie verlinkt, runtergeladen und starte die Datei.

Ich sehe, dass ein Command Prompt gestartet wird und der Monitor wird zwei mal in kurzen Abständen schwarz. Es geht alles sehr schnell. So schnell, dass ich mögliche Meldungen im Prompt nicht lesen kann.
Ich sehe weder Fehlermeldungen, noch eine Meldung, dass das BIOS aktualisiert wurde.

Nach einem Neustart zeigt mir GPU-Z dennoch eine andere BIOS Version der karte:
Anhang anzeigen 1019392

Auf meiner Karte ist 95.03.45.80.7C das BIOS Update sollte aber 95.03.45.80.0B installieren.

Mir ist unklar was schief geht. Ich sehe ja keine Fehlermeldungen.

Eine einzige Vermutung habe ich, die ich gehofft habe von @MSIToWi bestätigen zu lassen.
Wenn die Letzten beiden Zahlen Hex sind, deutet es darauf hin, dass mein BIOS bereits ein aktuelleres ist und deswegen vom dem Tool nichts installiert wird - kann das sein? Ich weiß leider nicht, wie das Versions-Benamungsschema hier ist.
7C = 124 > 0B = 11

Danke
Wie @tom1tom sagt, das auf der Karte installierte BIOS ist aktueller als das, was Du runterladen kannst.
Du kannst auch im MSI Center bei Unterstützung -> Live Update -> Erweitert prüfen lassen, ob es ein aktuelleres BIOS für deine GPU gibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh