4070 vs 4070 Super

FloGo

Enthusiast
Huhu,

ich wollte mir gerade eine 4070 Super für 639€ bestellen und habe dann im gleichen Versandhaus eine 4070 non Super für 545€ gesehen.
Nun bin ich hin und her gerissen.. lohnen sich die 94€ mehr oder ist das eher uninteressant?!
Ich habe mir auch Benchmarks angeschaut und weiß, dass es je nach Spiel 10-20 fps mehr sind..
Ich spiele nach wie vor auf 1080p und glaube daher, dass ich mir die 100€ sparen kann.

Wie seht ihr das?!
Ich weiß, am Ende muss ich das selbst entscheiden, ich hätte nur gerne ein paar andere Meinungen dazu.. :)

MfG FloGo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
´die modelle wären halt schon wichtig zuwissen.

schau dir an wie viel fps du bruchst. wenn die 20 fps ausschlaggebend sind, dann kann das schon sinn machen

die 4070ti hast du nicht mehr? die war ja stärker.

Achso, sorry.. die 4070 non Super ist eine Zotac Twin Edge OC, bei der 4070 Super hätte ich die Inno3D genommen, weil von der auch meine aktuelle 1070 ist.. :)

das hatte schon einen grund warum ich das geschrieben habe. denn du kannst ja anhand der vorhandenen 4070ti selbst austesten ob du die leistung der super benötigst oder nicht.

denn die 4070super ist sehr nah an der 4070ti

1) Anforderungen definieren.
2) CPU Limit testen:
3) GPU Limit testen.
Wie das geht ist hier erklärt:
4) Überlegen wieviele FPS du sehen willst.
5) Überlegen welche Hardware die Anforderungen erfüllen wird.
6) FPS/€ ausrechnen.
7) Entscheidung treffen.

Ok hier kann zu, Danke für die Hilfe.. ^^

manche leute versteh ich nicht

hardware unboxed test.

der aufpreis ist geringer bzw gleich dem leistungsplus, was sogesehen recht fair ist. man kann sich also aussuchen ob man die 70-90 euro drauflegt oder nicht.

du kannst also hergehen und schauen wie die spiele mit der non super laufen. wenn das für dich dicke ausreicht dann kannst du die 90 euro locker sparen. ist doch nicht so schwer ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh