4090 Frostbite

wAyne.sTaTs

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.04.2006
Beiträge
2.957
Ort
Geislingen an der Steige
Hey Caseking,

euer Ernst? Erneut bestellt und wieder die Mail bekommen das keine Ware mehr vorhanden ist.
Geld wurde aber zuverlässig genommen.

Wollt ihr nicht langsam mal was ändern?

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grad mal dort angerufen...

12 Karten auf Lager...
ca. 500 Bestellungen...
Warum jemand der nach mir bestellt hat die Karte bekommt und ich nicht wusste man auch nicht, da angeblich immer Bestelleingang entscheidend...

Gezahlt mit Amazon Pay...
Zahlungsdatum
Freitag, 4. November 2022 08:26:18 MEZ

Ich hab storniert - wirklich erbärmlich...
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • EA7AAF61-9DDD-4701-A6DA-95DEEC5B7B7D.jpeg
    EA7AAF61-9DDD-4701-A6DA-95DEEC5B7B7D.jpeg
    23,7 KB · Aufrufe: 147
Will Caseking nicht in Schutz nehmen, aber meine Erfahrungen mit Amazon Pay ist das es keine instant Zahlung ist. Bezahle ich was mit Amazon Pay sieht es erstmal gut aus, aber nach einer gewissen Zeit kommt nochnal ne E-Mail von Amazon selbst, dass der Bezahlvorgang jetzt beendet ist (da können mal paar Stunden ins Land gehen) und bis dahin hat der Händler kein Geld.
Daher wenn es brennt Kreditkarte oder Paypal... alles andere geht schief.
 
Es ist aber eine „Instant“ Bestellung und die Ware sollte bereit gehalten werden, es gibt ja auch Vorkasse/Überweisung Kunden wie sollen die an Ware kommen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Andere Shops können es auch…
 
Reservierung nur wenn Geld da ist find ich persönlich völlig legitim, Überweisungen kann man doch mittlerweile auch gegen Gebühr in Echtzeit machen (zumindest bietet es meine Bank an).

Ware beiseite packen und dauernd nach Geldeingang schauen und dann verschicken ist halt Aufwand den man nicht möchte, bleibt ja jeden frei bei den anderen Shops zu bestellen die das anders handhaben.
 
Ware beiseite packen und dauernd nach Geldeingang schauen und dann verschicken ist halt Aufwand den man nicht möchte, bleibt ja jeden frei bei den anderen Shops zu bestellen die das anders handhaben.
Wenn du den Warenkorb mit Lagerware füllst ist Caseking doch egal woher und wann das Geld kommt,ich muss jetzt nicht zwingend eine 4090 haben aber wenn die regulär im Warenkorb liegt und gekauft wird und das Storno folgt ist das einfach blöd.

Wenn das mit den 12 auf Lager/500 Bestellungen stimmt sind das NBB Verhältnisse,dann braucht man auch nicht mehr bei Caseking bestellen.Miesen Service gibt es woanders billiger...
 
Caseking ist es ja letztendlich egal woher das Geld kommt, aber die Ware kriegt der dessen Geld am schnellsten da ist.

@CasekingMike
wie verhält es sich mit Überweisung in Echtzeit? Könnt ihr das sehen oder sollte man weiterhin Kreditkarte nutzen wenn es "brennt"?

Glaub Caseking hat jetzt nicht nur 12 Stück bestellt 😉
Wenn nicht mehr geliefert wird kann man schlecht mehr verkaufen.

Bin aber auch kein Caseking Kunde mehr seit 15 Jahren nach einem Vorfall, Mike macht aber einen spitzen Job.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frostbite wurde auch versendet
 
Das ist sicher Balsam für die Wunden derer die leer ausgehen und vor dir bestellt haben. :sneaky:

Ja ist sicher nicht angenehm, aber hab auch schon oft Pech gehabt was sowas angeht. Bin auch sehr überrascht, wollte eigentlich stornieren, nachdem hier von enormer Überbestellung gesprochen wurde.
 
Denke eher Mike bereitet eine längere Antwort vor, also hab was Geduld.
 
Das ist sicher Balsam für die Wunden derer die leer ausgehen und vor dir bestellt haben. :sneaky:
Also zumindest ich gönns jedem, finds halt nur sehr frustrierend dass es so abläuft und nicht nach Eingangszeit bearbeitet wird… 💩

Wollte meine Strix schon zum EK in den Marktplatz stellen, aber seids drum, muss halt für die ein Kühler her…
 
wenns für den betreffenden Artikel auswählbar ist, macht das NBB auch.

Gibbet aber nicht bei den GPUs die jeder haben will. :sneaky:

Dazu können auch mal zeitversetzt Bestellungen im Backend eingehen, das ist einfach in der Architektur der Onlineshops begründet.

Denn für den Händler ist eine Bestellung/Bezahlung dann abgeschlossen, wenn es grünes Licht vom Zahlungsdienstleister gibt.

Kenne keinen Händler bei dem es die letzten 2-3 Jahre keine Stornos oder Lieferverzögerungen bei GPU Bestellungen gab wegen Überbestellung.
 
Hallo wAyne.sTaTs und scars,

12 Karten auf Lager...
ca. 500 Bestellungen...

Wie leider fast jedes Mal, wenn wir ein winziges Warenkontingent der RTX 4090 freischalten, triggert das tausende Verfügbarkeitsbots aus den Tiefen des Internets und unsere Shopseite muss dann ein Vielfaches davon an Zugriffen aushalten, aus denen noch Hunderte Bestellungen in einem extrem kurzen Zeitraum resultieren, sogar früh am Morgen. Es dauert auch etwas, bis viele Botzugriffe dann durch IP-Bans via Cloudflare etc. wieder gestoppt werden, da deren Zugriffsverhalten kurzzeitig analysiert werden muss. Die entsprechenden Forenthreads wie hier bei Hardwareluxx allein reichen aber schon aus.

Jedenfalls ist der Ansturm dann zwangsläufig zu groß für unsere Datenbank und die Verfügbarkeitsanzeige kann sich nicht in so wenigen Sekunden wieder umschalten, weil diverse Caches involviert sind, die alle wenigstens ein paar Minuten zum Updaten benötigen. Es dauert auch einen objektiv eigentlich sehr kurzen Moment, bis Bestellungen in unser Warenwirtschaftssystem übertragen werden können und dann Ware entsprechend als vergriffen gelten werden kann.

Es tut uns leid, dass euch keine Ware sofort zugewiesen werden konnte.

Wollt ihr nicht langsam mal was ändern?

Es gibt nichts, was wir aus technischer Sicht noch mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln dagegen tun können und es ist auch nicht möglich, extreme technische Überkapazitäten anzuschaffen, nur um massive Auslastungsspitzen bei alle zwei Jahre stattfindenden Grafikkartenlaunches abzufangen. Grafikkarten sind seit 2020 wie ein Stück Fleisch in einem Piranhafluss.

Ich hab storniert - wirklich erbärmlich...

Wir können die Frustration selbstverständlich nachvollziehen. Hättest du nicht storniert, hättest du nächste Woche deine Karte zugewiesen bekommen. Wir bemühen uns darum, bei jeder Warenfreischaltung direkt noch eine Folgelieferung in der Hinterhand zu behalten, weshalb es auch fast alle Überbestellungen des Launchtages längst bedient werden konnten.

Es ist aber eine „Instant“ Bestellung und die Ware sollte bereit gehalten werden, es gibt ja auch Vorkasse/Überweisung Kunden wie sollen die an Ware kommen?

Wenn es bei extrem nachgefragten Artikeln bei einer Bestellungsplatzierung heutzutage schon um wenige Sekunden (oder für den Server gar Sekundenbruchteile) ankommt, dann ist nicht jede sofortige Zahlungsmethode gleichermaßen "instant" und das auch nicht konstant zu jedem Zeitpunkt. Auch bei Verbindungen zu Zahlungsdienstleistern gibt es mal delays oder lags und bei AmazonPay kann es auch mal wenige Minuten oder gar Stunden dauern, bis irgendein Server ein Bündel an Zahlungen als freigegeben vermeldet. Das ist normalerweise ja auch kein Problem, wenn es nicht um Grafikkarten geht...

@CasekingMike
wie verhält es sich mit Überweisung in Echtzeit? Könnt ihr das sehen oder sollte man weiterhin Kreditkarte nutzen wenn es "brennt"?

Echtzeitüberweisungen bewirken lediglich, dass die Transaktion auf unser Bankkonto "instant" erfolgt, wobei auch das nicht wortwörtlich bedeutet "in der selben Sekunde", aber das sagt nichts darüber aus, wann unser Buchungssystem die Zahlung der offenen Bestellung zuweist. Das geht dann je nach Tageszeit manchmal etwas schneller als bei einer normalen Überweisung, aber es ist absolut nicht "instant" und wird bei extrem nachgefragten Artikeln also nicht zum Erfolg (zu einer Reservierung) führen. Deshalb ist PayPal oder (in der Regel) Kreditkartenzahlung besser.

Da Mike hier ein Like gelassen hat und sich nicht genötigt sieht den Bullshit zu klären kann man den Laden jetzt auch vergessen.

Schau doch erst mal, wie schnell hier Antworten rein kommen. Ich kann auch nicht "instant" lesen und schreiben. :(

da angeblich immer Bestelleingang entscheidend...

Das ist nicht (mehr) korrekt. Wir haben ausschließlich beim RTX 3000-Launch vor 2 Jahren per Hand(!) nach Bestelleingang sortiert und das entsprechend offen kommuniziert, um den damaligen Ansturm zu managen, bevor wir Vorbestellungen komplett abgeschaltet hatten. Regulär und damit auch aktuell geht es nach Zahlungseingang und zwar den Zahlungseingang in unser Warenwirtschaftssystem, weil es technisch automatisch schlicht nicht anders zu bewerkstelligen ist.

Es ist aber eine „Instant“ Bestellung und die Ware sollte bereit gehalten werden, es gibt ja auch Vorkasse/Überweisung Kunden wie sollen die an Ware kommen?

Wir reservieren Ware immer erst nach tatsächlich erfolgtem Zahlungseingang, da es grundsätzlich unlogisch und für Online-Händler mit gravierenden Problemen sowie ständigen finanziellen Verlusten und hohen vermeidbaren Lagerkosten verbunden wäre, unbezahlte Ware zu reservieren.

Andere Shops können es auch…

Wir sind nicht andere Shops, zumal es viele gibt, die es ebenso handhaben wie wir. Ich habe die Gründe bereits erläutert.

Dazu können auch mal zeitversetzt Bestellungen im Backend eingehen, das ist einfach in der Architektur der Onlineshops begründet.

Denn für den Händler ist eine Bestellung/Bezahlung dann abgeschlossen, wenn es grünes Licht vom Zahlungsdienstleister gibt.

Kenne keinen Händler bei dem es die letzten 2-3 Jahre keine Stornos oder Lieferverzögerungen bei GPU Bestellungen gab wegen Überbestellung.

So ist es.

Liebe Grüße
Mike
 
okay Kundenkonto löschen und Shop meiden, das wird das beste sein.

Wenn das nun deine Schlussfolgerung aus meinem Text ist und du deshalb derart verärgert bist, dann ist das natürlich eine Option. Sag einfach Bescheid und nenne mir deine Kundennummer.

Falls du deine Bestellung allerdings nicht (so wie scars) auf eigenen Wunsch hin storniert hast, dann wirst du ggf. nicht extrem lange auf deine Ware warten müssen. (Mir ist deine Bestellnummer bisher nicht bekannt.)

An dieser Stelle kann ich auch nur noch einmal festhalten, dass wir auch bei solchen Überbestellungen niemals Bestellungen eigenmächtig stornieren. Es sieht für mich manchmal so aus, als wöllten manche Leute diesen Eindruck erwecken, wenn sie irgendwo einen Screenshot mit einer stornierten Bestellung posten. Das liegt dann immer daran, dass die Person zwar keine Ware sofort zugewiesen bekommen konnte, aber die Bestellung anschließend selbst storniert hat.

Liebe Grüße
Mike
 
Ich glaube, es ist eher der persönliche Frust NICHT derjenige zu sein, der die Frostbyte als erster hat.
 
Wenn das nun deine Schlussfolgerung aus meinem Text ist und du deshalb derart verärgert bist, dann ist das natürlich eine Option. Sag einfach Bescheid und nenne mir deine Kundennummer.

Falls du deine Bestellung allerdings nicht (so wie scars) auf eigenen Wunsch hin storniert hast, dann wirst du ggf. nicht extrem lange auf deine Ware warten müssen. (Mir ist deine Bestellnummer bisher nicht bekannt.)

An dieser Stelle kann ich auch nur noch einmal festhalten, dass wir auch bei solchen Überbestellungen niemals Bestellungen eigenmächtig stornieren. Es sieht für mich manchmal so aus, als wöllten manche Leute diesen Eindruck erwecken, wenn sie irgendwo einen Screenshot mit einer stornierten Bestellung posten. Das liegt dann immer daran, dass die Person zwar keine Ware sofort zugewiesen bekommen konnte, aber die Bestellung anschließend selbst storniert hat.

Liebe Grüße
Mike
glatte Lüge
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh