42" Fernseher

Benutzer_name

Neuling
Also wie schon im Titel erwähnt suche ich einen 42" Fernseher ob Plasma/LCD ist mir eig egal er sollte halt ein super Bild haben und möglichst wenig kosten :)
1 Panasonic TH-42PZ80E http://geizhals.at/deutschland/a327434.html
2 Toshiba 42X3030D http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a242935.html
3 Toshiba 42Z3030D http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a274356.html
4 Panasonic TH-42PX80E http://geizhals.at/deutschland/a315673.html
5 LG Electronics 42LF65 http://geizhals.at/deutschland/a250250.html
Hätte ich mir da schonmal ausgesucht,... aber ich weiß nicht ob ich davon die billige Version aufwählen soll weil der Unterschied nicht groß ist, oder der Unterschied eben schon viel ausmacht!
Ich kenn mich da leider nicht aus ;(
Sitzabstand beträgt ca 3m
Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe!:bigok:
Genutzt wird er zum TV/DVD schaun

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die Möglichkeit, dir ein paar davon Live anzuschauen? Fernseherkauf ist eher eine subjektive Sache.
Was dem einen gefällt, mag der andere nicht.
Manche erkennen bei 42" und 3m Abstand eine Unterschied zwischen FullHD und manche nicht.

Die Zuspielung ist auch sehr wichtig, nix ist sinnloser als einen teuren Fernseher zu kaufen ,dann aber beim DVD-Player und Receiver zu sparen.

Dann nimm den PX8, der hat ein super TV Bild und kostet wenig.
Der PX80 unterscheidet sich nur wenig in den relevanten Punkten, vom Bild
ist der imho gleich (ich seh keinen Unterschied).

Der PZ80 ist FullHD, was sich im TV Bild nicht bemerkbar macht. Wenn du
allerdings PC, PS3 o. ä. anschliessen willst, lohnt es sich.
Dann aber richtig, nimm den PZ85.

Der LG LF65 ist veraltete Technik. Schau dir lieber den LF75 an, aber imho
keine Chance beim TV Bild gegen die Plasmas.
Die Tosh sind gut, aber ich denke, dass 3m zu wenig Abstand für nen 42"
LCD sind. Plasmas zeichnen weicher, man kann näher ran.

Frag doch einfach im dazu passenden Sammelthread, da bekommste ne schnelle Antwort :rolleyes:

Sehe das ähnlich wie Panasonic...

Was willst du denn an den TV dran hängen (Konsolen, BluRay/HD-DVD Player usw.)?

Schau dir doch mal die aktuellen Samsungs an. Also die M8-Serie bzw. den Nachfolger, die A55-Serie. Die sind sehr günstig zu haben und zumindest den Toshis weit überlegen. Nachteil: Samsungtypische Verarbeitung

Er will ein "super Bild" haben. Da fällt die M8 Serie aufgrund vieler Probleme schon mal raus...

Nen BluRay Player werd ich mir zulegen wenn dann wird PC dranhängen aber ich glaub nicht das meine 8800gtx gut genug is um auf so nem bildschirm wirklich was zu zocken^^
Also meint ihr Panasonic TH-42PX8E wär gut? Macht die niedrige Auflösung nichts aus?

Nen Bekannter hat nen Toshiba Regza 42". Obs da noch verschiedene gibt weiß ich nicht, ist jedenfalls so klavierlack-schwarz. Das Bild ist messerscharf, würde ich auch auf jeden Fall kaufen wenn ich so einen bräuchte ;)

also wenn du blu ray dranhängst würd ich fast schon zum TH-42PZ80 greifen.

Jop für mich Unwissenden sieht der Panasonic TH-42PZ80E auch ganz gut aus aber wie gesagt ich bin unwissend :d was ist eure Meinung dazu? BluRay Player dürfts auch gleich mit vorschlagen falls ihr nen guten wisst :)

ich hab dasselbe problem, will mir auch nen tv holen da ich nun eine ps3 hab und vom pc gaming wegkommen will. deswegen schaue ich auch schon seit ~1monat in div. foren und geschäften nach. bisher bin ich volkommen überzeugt vom TH-42PZ80E. Leider habe ich momentan das Geld noch nicht ganz zusammen. reviews hier: http://www.hdtvtest.co.uk/news/panasonic-th42pz80b-review-20080514109.htm und http://www.areadvd.de/hardware/2008/panasonic_th42pz80.shtml

der pz85 hat laut einer dieser seiten kein vorteil, da das IFC was der 85er im vgl. zu dem 80er hat, zu inputlag führen kann. gerade beim zocken recht nervig.

mein bluray-player vorschlag: ps3

Is der Toshiba 42Z3030D besser? der hat noch Faroudja DCDi-Deinterlacer das der Panasonic nicht hat?

Einen Deinterlacer hat auch der Panasonic, nur eben keinen Faroudja, zumindest wird das nicht beworben.
Ist aber auch wurscht egal. Der Pana ist besser.

Er will ein "super Bild" haben. Da fällt die M8 Serie aufgrund vieler Probleme schon mal raus...

Da fallen die Toshis raus, aber man sollte sich die Sammys bei den aktuellen Preisen echt anschauen. Zumal die Probleme zum Großteil in aktuellen Revisionen entfallen oder nur bei den 37"-Geräten auftreten, da diese ein anderes Panel besitzen. Ansonsten bekommste bei der m8-Serie nämlich ein richtig gutes bild, dass man manuell nochmal sehr stark verbessern kann in den Optionen, sehr viele Anschlüsse (u.a. 3*hdmi und nen compo), volle 24p-wiedergabe und über hdmi die möglichkeit nen 1080p-Monitor an den Rechner anzuschliessen. Die a55er bekomme ich diese Woche zu gesicht, dann vergleiche ich nochmal den m8 damit.
Einziger nachteil des Sammy: Der Standfuß knartscht wenn man den bewegt. Aber wer bewegt schon seine Glotze?

Iss nicht bös gemeint, aber bitte nenne mir ein Problem der M8-Serie, dass ein konkurrenzfähiges Modell (bis 1100-1200€) nicht besitzt. Kann dann nachschauen ob das stimmt. Bekannt ist mir nämlich keins mehr. Frühe m8er hatten halt noch den Grünstich, der allerdings nur einen zu starken Grünwert als Auslöser hatte.
Hinzugefügter Post:
So mal als Frage nebenbei.... warum is der SAMSUNG PS-50E92H so billig?

Hd-Ready-Glotze. Der iss recht schnell nach einführung schon im Preis gefallen.
Hinzugefügter Post:
Is der Toshiba 42Z3030D besser? der hat noch Faroudja DCDi-Deinterlacer das der Panasonic nicht hat?

Der Faroudja ist um nahezu nix besser als Deinterlacer als andere Desis in der Preisklasse. Iss nen reiner Marketinggag, der nur zieht, wenn man den Fernseher direkt neben deutlich schwächere Geräte stellt. Und die Auflage haben die Händler von Toshiba teilweise bekommen.

Zwei bekannte von mir haben sich den Toshi u.a. wegen Faroudja geholt. Der eine hat sich jetzt nen HD-DVD-Player und nen Humax HD1000 geholt, damit das Bild einigermaßen in Ordnung ist. Tu dir selbst nen gefallen und hör nicht auf die Werbung, sondern schau dir die Geräte im Laden an bei normalguter zuspielung. Dann siehst du, dass der Toshiba keinen "faroudjavorteil" hat.

Zuletzt bearbeitet:
Scartstreifen, Ghosting, der bereits genannte Grünstich.

Ein Bekannter hat 2 mal einen 40er M86 zurückgehen lassen wegen den oben genannten Problemen (traten nicht alle zusammen auf aber kein Gerät war fehlerfrei). Laut meinem Fachhändler ist/war das auch leider kein Einzelfall.
Klar gibt es auch fehlerfreie Geräte aber warum ein Risiko eingehen?

scartstreifen kann ich jetzt nicht beurteilen, hab kein scart-gerät mehr hier. Aber Ghosting und Grünstich sind in bereits ab der 2. revision behoben, und die kam im September letzten Jahres raus.
Naja, im endeffekt isses ja auch egal, was wir "mögen". Wenn interesse besteht an nem Vergleich m8 - a55 (beides 40"er), dann liefer ich den diese Woche noch.

Sind eben Erfahrungen die man macht oder mitbekommt. Und die sind immer verschieden.
Den Vergleich kannst du aber gerne liefern, würde mich auch mal interessieren.

Okay also schlussendlich würde ihr mir den Panasonic TH-42PZ80E empfehlen? Und was sagt ihr dazu das ich gelesen habe das der bei einigen Leute surrt?
Hm gibts keine billigere und genausogute variante zum BluRay schaun als PS3?

Zuletzt bearbeitet:
Jeder Fernseher hat irgendwo eine kleine Macke. Der muss nicht bei jedem User surren.
Außerdem hat man doch den Ton an und ab einem gewissen Abstand hört man auch kein Betriebsgeräusch mehr.

Ansonsten schau dir mal den Sony V3000 in 40" an. Ist allerdings ein LCD, aber sicherlich auch kein schlechtes Gerät.
Ansonsten noch den Panasonic 42PX80. Ist ein HD-Ready Plasma mit einer sehr guten Bildquali.

Das Surren der PZ Reihe kommt von den Lüftern die das Panel verbaut hat. Der PX hat keinen aktiven Lüfter und ist +- Geräuschlos.

Für nähere Infos und Erfahrungsberichte ist www.hifi-forum.de eine gute Anlaufstelle! Viel Glück bei deiner Entscheidung.

also unser pz surrt nicht!
die lüfter sollten bei normalem sitzabstand auch ohne ton nicht zu hören sein - sonst kann das echt nervig werden.

Bei meinem PZ70 hör ich die Lüfter nur wenn ich ganz nah, keine 20cm, vorm Fernseher stehe. Ansonsten, unhörbar.

Der 80er ist der Nachfolger von meinem. Der hat 4 Lüfter und davon höre ich, wie geschrieben, nichts bei normalen Abstand (ab 1,50m).

Okay beim MediaMarkt haben sie den 8E da den guck ich mir mal an der is ja ziemlich vergleichbar oder?

Der Threadersteller hat sich die Geräte noch nicht live angesehen, stimmts ?
Wenn jetzt jeder in dem Thread sagen würde, nimm den TV xy und alle wären
sich einig, dann würdest du das Teil wohl ungesehen bestellen.

Nicht gut. Niemand weiss wie du es gern hättest. Mir ist Rauscharmut wichtiger als Schärfe und Schwarzwert wichtiger als PC Kompatibilität.
Mein TV wäre deshalb immer ein HD Ready Plasma, weil billig und für mich der
beste Fernseher !!! zum Fernsehen !!!.
Bluray sieht darauf in 3m Entfernung genauso gut wie auf nem FullHD aus.
Aber so ein XGA Gerät taugt nicht wirklich als PC Monitor. Die neuen Panas
haben zwar einen abschaltbaren Overscan, trotzdem sind die Pixel rechteckig
und der PC liefert eine 4:3 Auflösung auf ein 16:9 Panel. Perfekt ist was anderes.

Soso, IFC führt also zu "Lags" beim Zocken ???
Verzögerung zu was ? Zum Ton ? Das Bild kann nicht stottern, denn IFC
berechnet nur Zwischenbilder, der Film oder was auch immer läuft in der
gleichen Geschwindigkeit weiter.
OMG ! Dann schaltet es aus, dann ist das Bild eben wie ein PZ80.
Bei Kameraschwenks oder Laufschriften im TV ist IFC absolut Gold wert.
Genau das mein ich. Einer, der das Gerät noch nicht mal besitzt, schreibt
eine "Bewertung" eines anderen aus einem anderen Forum und kanzelt es ab.
Wow, ich plädiere doch für mehr Tiefgang.

Ach ja, Samsung darf natürlich nicht fehlen. Man zeige mir ein Samsung Bild
mit SD TV, was auch nur so gut wie ein Sharp oder Philips aussieht.
LCD verliert aber generell gegen Plasma wenn es um Rauscharmut und "realistische" Farben geht. Man sollte schon wissen, was man will. Und
bei der Entscheidung steht irgendwo ganz am Anfang die Weiche für LCD oder
für Plasma.

Ne ich hätte den nicht einfach bestellt :) wie gesagt bei MediaMarkt haben sie den 8E und den hätte ich mir angeschaut... und was hältst du von dem 80E Pana?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh