4200+ oder 4400+ ?

Gabba_Gandalf

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
29.08.2005
Beiträge
1.306
Interessiert mich gerade mal!
Lohnt es sich die 70€ zu investieren und einen 4400+ zu nehmen? Der hat immerhin doppelten L2 Cache!
Oder lieber den günstigeren 42+?
Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der doppelte l2 cache bringt so gut wie gar nichts!

das sind grade mal 2% unterschied oderso, außerdem lässt er sich dann nicht mehr so gut oc'en und wird wärmer.

den 42er würd ich auch ned kaufen, nimm einfach den x2 3800+.
 
Würde auch sagen, dass das Geld besser beim 4200+ angelegt ist. Jedoch ist es schon nett, wenn man behaupten kann, dass man doppelten Cache hat. Aber ist ja nur S*hw*nzlängenvergleich :fresse:

Gruß Peter
 
Mx-Gt schrieb:
der doppelte l2 cache bringt so gut wie gar nichts!

das sind grade mal 2% unterschied oderso, außerdem lässt er sich dann nicht mehr so gut oc'en und wird wärmer.

den 42er würd ich auch ned kaufen, nimm einfach den x2 3800+.

Zieh meine CPU nicht so runter :motz:

Würde auch sagen, dass das Geld besser beim 4200+ angelegt ist. Jedoch ist es schon nett, wenn man behaupten kann, dass man doppelten Cache hat. Aber ist ja nur S*hw*nzlängenvergleich

Noch so einer :motz:
4200+ :wall:

nur spass :fresse:

Also in einem Punkt muss ich zustimmen, wenn dann nen 3800+ denn der aufpreis zum 4200+ lohnt sihc hinten und vorne nicht, denn ihc will ma behaupten 4200+ schafft jeder 3800+
Also entweder 4400+ oder 3800+ alles andere ist rausgeschmissenes Geld
 
Zuletzt bearbeitet:
Lutschi schrieb:
Zieh meine CPU nicht so runter :motz:



Noch so einer :motz:
4200+ :wall:

nur spass :fresse:

Also in einem Punkt muss ich zustimmen, wenn dann nen 3800+ denn der aufpreis zum 4200+ lohnt sihc hinten und vorne nicht, denn ihc will ma behaupten 4200+ schafft jeder 3800+
Also entweder 4400+ oder 3800+ alles andere ist rausgeschmissenes Geld

Hehe,

stimmt. Der 3800+ ist die beste Wahl und hat die beste P/L :)

Gruß Peter
 
Iwo nach dr Preissenkung wird der 4600er der renner sein der ist max 2-4 % langsamer als der 4800er mit seiner doppelten Cache
 
Nimm den X2 3800+. Und wenn du kannst, warte noch zwei Monate, dann werden die Preise extrem fallen.
 
Dark Ice schrieb:
ganz klar den 4400+ wegen dem 1MB l2cache !!! ;)


4200+ lohnt sich nicht! :( dann kannst du gleich zum 3800+ greifen !!! ;)


ich würde aber mit dem kauf noch warten, da nächsten monat die preise für AMDs DualCore CPUs gesenkt werden. :)

Ich glaube die Preise für den X2 3800+ awerden nicht mehr großartig fallen. Sind ja schon...

In den nächsten Monaten werden die großen Modelle im Preis fallen. Kauf dir jetzt einen 3800+, und später, sollte dir die vorhandene Leistung nicht ausreichen, kannst Du ja noch immer aufrüsten...

Gruß Peter
 
baby2face schrieb:
Ich glaube die Preise für den X2 3800+ awerden nicht mehr großartig fallen. Sind ja schon...

In den nächsten Monaten werden die großen Modelle im Preis fallen. Kauf dir jetzt einen 3800+, und später, sollte dir die vorhandene Leistung nicht ausreichen, kannst Du ja noch immer aufrüsten...

Gruß Peter

Nicht großartig????

Athlon 64 X2 3800+ AM2/939 $303 $169 44%

Für mich ist das ne Menge oO
 
wie oft denn noch, keiner wills einsehen.

die amd hammer technologie is so konstruiert, dass sie wenig l2 cache braucht!
der doppelte cache und aufpreis vom x2 3800+ auf x2 4400+ is überhaupt ned gerechtfertigt. es liegen bei gleicher taktung 2-3% dazwischen.
außerdem lassen sich die mit weniger cache besser clocken, werden ned so warm, verbrauchen weniger strom,...

bei intel is das anders, die brauchen halt eine unmenge von cache.

lg Mx
 
Nimm den 4600er nach dem Preisupdate von AMD der wird am meisten gesenkt....und der ist schneller als der 4400er und nur 2-4% langsamer als der 4800er also was will man mehr!!
 
Mx-Gt schrieb:
wie oft denn noch, keiner wills einsehen.

die amd hammer technologie is so konstruiert, dass sie wenig l2 cache braucht!
der doppelte cache und aufpreis vom x2 3800+ auf x2 4400+ is überhaupt ned gerechtfertigt. es liegen bei gleicher taktung 2-3% dazwischen.
außerdem lassen sich die mit weniger cache besser clocken, werden ned so warm, verbrauchen weniger strom,...

bei intel is das anders, die brauchen halt eine unmenge von cache.

lg Mx

Die großen Zahlen hören sich halt besser an :rolleyes:
 
Jedi Master schrieb:
Die großen Zahlen hören sich halt besser an :rolleyes:
und was bitte hilft dir das? einfach nur sinnlos solche aussagen :rolleyes: !

@NeXwaVe: was bitte soll der x2 4600+ bringen? such dir lieber ein ordentliches stepping für einen x2 3800+ und oc den gescheid. da sparst geld, des du in restlich hw stecken kannst!
 
Manche Menschen ocen nicht oder nur wenn dann nur kaum...die zahlen auch dann gerne mal mehr für ihre leistung
 
wie du meinst aber diese 400mhz sollte echt so gut wie jeder mitmachen, bei gutem stepping auch mit kleiner vcore erhöhung oder maybe ohne.

für das würd ich echt nicht diesen abnormen aufpreis zahlen!

lg Mx
 
omg was für ne Diskussion ^^
Wie ich sehe seit ihr euch auch nicht so richtig einig *g*

War wie schon gesagt nur eine Frage weil mich das mal interessiert hat.
Wenn ich mir meinen neuen Rechner kaufe kommt da nen AM2 5200+ rein + ne X1950 XTX von ATi. Dann noch 2 GB Ram und dann passt das.
 
Ist der X2 3800+ eigentlich wesentlich schneller als meiner(ich mein bei nicht dual core optimierten anwendungen)?
 
Bei nicht DC Anwendungen ist der X2 3800+ etwa so schnell wie ein 3200+. Ein bischen Leistung geht noch für interne Kommunikation zwischen den Kernen und dem Memcontroller drauf.
 
Also würde es bei nicht-DC-optimierten-Anwendungen(cooles Wort, oder?:d ) nicht sehr viel bringen?
 
Man kann ja noch Prozesse auf den anderen Kern legen, ohne dass die Anwendung viel davon merkt. Dadurch wird der eine Kern etwas weniger belastet als bei einem SingleCore.

Ist also alles immer Einstellungssache und von Fall zu Fall verschieden. Im Grunde tut sich da aber nicht viel.
 
Ich würd an deiner Stelle auch den X2 3800er mit 2x512 (1mb) Cache nehmen, den kannst du ganz locker aufen 4200er,4400er oder sogar 5000er takten. Mindestens sollte der 4200er oc drin sein wenn du glück hast dann geht sogar bis 5000 ! Ich hole mir mitm Freund auch am Montag zusammen nen x2 3800er E6! MfG. SPR1NGER
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh