439€ 28-Zoll ViewSonic VX2835wm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde sagen schlecht. bei vobis soll es den mit ner lieferzeit von drei wochen schon für 549 geben. mal schauen ob ich den monitor mal anteste. zocke eh nicht so viel und würde den eher zum surfen, arbeiten und dvd`s gucken nutzen. Wenn da die farben und die helligkeit/kontrast passt dürfte es gehn. Zocken kann ich dann auf meinem kleineren.
Falls wer noch berichte über die spieletauglichkeit von dem ding hat raus damit^^.
Ach ja, noch mal zu dem Hanns.G, weiß wer ob es zwischen den beiden Monitoren ein größerren unterschied gibt. ich würde mal schätzen das die wohl beide qualitaiv gleichwertig sind. viewsonic würde ich vielleicht ein wenig mehr vertrauen.
Eure meinungen dazu währen aber auch recht net zu erfahren ;-)

Grüße DerCorn

Das wäre nicht schlecht wenn mal jemand den Monitor an testen könnte.
Mich würde mal die Helligkeitverteilung bei so einem großen Monitor interessieren. Und ob die Reaktionszeit zum Spielen taugt.

naja bei dem Preis kann nur n TN Panel Dreck verbaut sein...
Außerdem sieht der TFT eh kagge aus...

Da würd ich lieber paar € mehr investieren und mir den 24" Eizo holen SX2461W oder sogar den 27" SX2761W (Leider noch ned verfügbar)

Hab mir gerade erst den LCD2690WUXI-BK von NEC geholt. Absolut imba das Teil.... Da wird der Viewsonic nicht mal mit abstand hinkommen.. Klar is 400 € teurer... Aber n 26" bzw. 27" behält man ja auch mehrere Jahre...

Die Spieletauglichkeit is jedenfalls gut gegeben... CSS läuft mit 200 fps @ 1920x1200 very high aa af max... sind ja zu 22" nur 240x120 Pixel mehr....
Selbst Crysis läuft auf High Details super...

Zudem wer mit den gedanken spielt sich nen 24"+ TFT zum Daddln zuzulegen braucht sowieso mindestens ne GTX Graka im System... Da beißt sich der Gedanke nen underpowered System zu haben aber sich dann n TFT zuzulegen wo nativ 1920x1200 eingestellt werden muss....

have fun

DarKon

nicht nur spieler kaufen sich große monitore

nicht nur spieler kaufen sich große monitore
Das is wahr, aber nur Spieler ziehen sich nen TN Panel rein. Wenn ich bedenke wie :kotz: mein 22" is will ich mir den gar nich vorstellen.

Also bzgl. Test.

Habe gestern Abend einen Testbericht auf englisch gefunden. Fazit war das die Farben werksmäßig sehr krass sind und eingeregelt werden müssen was allerdings sehr einfach ist. Also farblich Top.
In spielen haben die auch getestet und dann soll es wohl zu keiner ghost bildung kommen also ist de rmoni auch für zocker gut.
einzige was wohl zu bemängeln war wenn ich das recht in erinnerung habe ist das es manchmal zu schlieren kommt bei schnellen bewegungen.

also meiner meinung nach ist der monitor sehr gut für den preis. würde an eurer stelle falls euch das interessiert einfach mal in google suchen. den testbericht gibt es definitiv.

Aber Grafiker kaufen sich keinen TFT mit TN Panel ;)

Muss jeder selber wissen was man sich gönnt...

Ich persönlich würde mir nie wieder n TFT mit TN Panel kaufen, is einfach so...

Denn wer einmal n guten NEC oder EIZO gesehen hat, der weiß was ich mein...

ich war damals schon von meinem 15" eizo begeistert und habe zu der zeit viel 17" tft´s gesehn und keine kam annähernd an die bildqualität ran :)

F&M Bewertung : "F&M lockt kunden mit unsymphatischen mitteln"

"ich habe nun schon mehrfach erlebt dass F&M einen frühen liefertermin, angeblich vom händler, nennt, um kunden anzulocken. dies verstößt wohl gegen keine regeln, verschreckt, spätestens beim 2. mal, den kunden aber. so auch mich. "

Hallo,

kleines Update,

meiner ist unterwegs und sollte am Montag oder Dienstag bei mir sein.

viele Grüße
Andreas

naja...also für ein 28" für zocken zu gross... da die auflösung zu klein ist... für tv aber 1A

der preis ist wirklich jut#!

net vergessen es gibt auch 40" für 1000€ mit full HD....also nur 450€ teurer...

ViewSonic VX2835wm/Lilobo

@ alexmol: Ich habe bei Lilobo bestellt und bekomme den Monitor am Montag oder am Dienstag geliefert. Ich musste keine Anzahlung leisten, weder muss ich per Nachnahme bezahlen. Der gute Herr schrieb mir das ich das Geld überweisen soll sobald der Monitor sich in meinen Händen befindet. Von daher habe ich also keinerlei Risiko. Er sagte das Gerät habe 36 Monate Garantie und gab mir eine Servicenummer vom Hersteller die den Monitor hier bei mir tauschen würden bei einem Garantiefall. Ich hoffe nun das der Monitor keine Pixelfehler hat. Zum zocken braucht man aber eine potente Graka. Wie der Monitor bei niedrigeren Auflösungen interpoliert kann ich noch nicht sagen. Für alle die einen Bericht haben wollen werde ich das Gerät testen. Bitte teilt mir eure Wünsche mit auf was ich achten soll. Also bei dem Preis kann man nicht meckern. Lilobo hatte 14 Stück die nun auch alle vergriffen sind. Ein 40 Zoll Gerät wäre mir noch zu teuer. Ich möchte diesen Monitor zum gelegentlichen Zocken verwenden aber auch um Filme zu sehen. Eventuell auch noch eine PS3 anzuschliesen. Also Notebooksbilliger.de würden morgen eine Lieferung erwarten. Ich hatte dort meine Bestellung storniert da mir das zu lange dauert. Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Sonntag! Übrigens ist die Auflösung zum zocken nicht zu klein. Die native Auflösung ist 1920 x 1200. Um so höher die Auflösung umso mehr geht die Graka in die Knie.

Besten Gruß

Standeck

Zuletzt bearbeitet:
naja...also für ein 28" für zocken zu gross... da die auflösung zu klein ist... für tv aber 1A

der preis ist wirklich jut#!

net vergessen es gibt auch 40" für 1000€ mit full HD....also nur 450€ teurer...

Ein Monitor kann nie zu groß sein:)
Bei so einem Monitor macht SLI/CF wenigstens einen Sinn.

- günstigste entfernung zum monitor
- wie ist der farbverlauf/helligkeit wenn man sich bewegt (TN-panel bei der größe)
- bildschärfe bei textausgabe (bei 0,309 mm pixelabstand)
- funktioniert der standby-mode

danke schonmal für infos

Und besonders wichtig----ist er leise---?? Kein Brummen, Sirren oder Zirpen!

Ich denke Du meinst hier den Pixelabstand.
Bei dem 28" beträgt dieser 0,309mm
Bei einem 19" TFT sind es 0,297mm

Also sehr sehr ähnlich.

Warum wird bei einem 27,5" Zoll Gerät immer geredet als wären diese super grob und pixelig?
Beim 19" TFT hat sich da auch noch nie jmd drüber beschwert...

Bin sehr verwundert über diese Einstellung...

manche haben ja nen größeren monitor wie ich z.b. 24" dell da ist der pixelabstand 0,27 mm bei 1920*1200 also bei gleicher auflösung wie bei dem ViewSonic

Ich denke Du meinst hier den Pixelabstand.
Bei dem 28" beträgt dieser 0,309mm
Bei einem 19" TFT sind es 0,297mm

Also sehr sehr ähnlich.

Warum wird bei einem 27,5" Zoll Gerät immer geredet als wären diese super grob und pixelig?
Beim 19" TFT hat sich da auch noch nie jmd drüber beschwert...

Bin sehr verwundert über diese Einstellung...

Das wundert mich auch.
Ich habe einen 27" mit 0.303mm und einen 19" direkt nebeneinander im Dual-Head-Betrieb und würde ich jetzt nicht wissen, dass sie einen unterschiedlichen Pixelabstand haben, würde ich es wohl garnicht bemerken.
So merkt man es minimal, wenn man ein Fenster von den einen Bildschirm auf den anderen zieht. Hier ist es auf dem 27" minimal größer. Aber von grobpixelig kann da keine Rede sein.
Ist aber wohl auch abhängig von Gewöhnung und persönlichen Vorlieben. Ich persönlich finde die Darstellung aufm 19" bzw. 27" angenehmer als 17" oder 24".

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh