HDMI Switch
Hallo allerseits,
Ich habe mich mal auf die Suche nach einem HDMI Switch gemacht und habe 5 Stück testen können.
Dieser hier fand ich von allen am besten nur der kostet leider viel Geld.
http://cgi.ebay.de/4-2fach-HDMI-Swi...ryZ77776QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Ich hatte mit diesem Switch die beste Bildqualität auf dem Monitor, warum die Bildqualität bei den anderen schlechter ist kann ich nicht sagen. Ich versuche auf jeden Fall diesen zu bekommen da ich die beste Bildqualität haben möchte. Bei meinem Test waren 2 gute Freunde anwesend. Diese meinten auch ich sollte diesen HDMI Switch kaufen. Jetzt mal sehn wo es den zu einem verscherzbaren Preis gibt!
@ziggy3
Was man so hört so soll der Hanns G nicht das gelbe vom Ei sein. Das Display ist auch nicht das gleiche wie bei dem Viewsonic. Hanns G hat Qualitätsprobleme und einige Händler bemängeln den schlechten Garantieservice. Ich rate dir daher von dem Hanns G ab. Ich habe alles getestet an meinem Viewsonic. Sämtliche Konsolen Digital oder Analog und ich bin sehr empfindlich was die Bildqualität betrifft. Du wirst von den Monitor lieben. Ich habe einen zweiten Viewsonic bei Lilobo bestellt für einen Freund dort habe ich meinen auch her bekommen. Lilobo bekommt bald wieder eine Lieferung und mit dem günstigen Preis kannst du auch Leben. Laut Lilobo ( Herr Bohrmann) hat das Gerät 3 Jahre Garantie und wird bei dir vor Ort getauscht. Ich hatte das erste mal bei Lilobo bestellt und für den Shop lege ich meine Hand ins Feuer. Der Service ist wirklich einmalig. Falls noch Fragen bestehen werde ich diese gerne beantworten.
@legeneral
Deine Probleme mit der Graka kann ich nicht nachvollziehen. Bei meiner 8800 GTS habe ich keinerlei Probleme so wie du diese beschreibst. Ich denke es ist deine Graka. Wenn du mal eine andere ausprobieren kannst tue dies, falls das Problem weiterhin besteht installiere Windows neu. Falls dann das Problem immer noch vorhanden ist würde ich es als einen Garantiefall (Graka oder Monitor) ansehen.
@PoPoPir4t
Frag doch mal bei Lilobo(Manfred Bohrmannan,
lilobo@gmx.de, Tel.: 06133/614120). Denn der Preis dort ist wirklich mehr als angemessen.
@GrandSurf
Das dachte ich mir auch aber da ich immer alles teste soweit es mir möglich ist war ich von den verschiedenen Ergebnissen überrascht. Vielleicht hat dieses Verhalten mit dem Monitor zu tun? Ich weis es nicht.
@alexmol
Ich bin das gerade am abklären. Ich melde mich sobald ich eine Antwort bekomme. EDIT: Auf der Viewsonic-Seite handelt es sich um generelle Informationen.
Die Garantieleistungen sind von Modell zu Modell unterschiedlich. Er gab mir einen Auszug mit mehreren Beispielen von verschiedenen Monitoren die alle von Viewsonic stammen aus seiner Einkaufsseite und diese sind massgeblich für den Verkauf und die gewährte Garantiezeit (36 Monate) des 28 Zoll Monitors.
Die Aussage über die unterschiedlichen Serien ist eine generelle Aussage. Das Variiert innerhalb der Serien und ist meist abhängig von der Grösse.
Sie haben das 3. Jahr – definitiv! Und der Monitor wird bei Ihnen vor Ort ausgetauscht (sicherlich abhängig vom berichteten Fehlerbild – evtl. wird er auch vor Ort repariert). Die Garantiezeiten sind zusätzlich manchmal Aktionsabhängig – als Bonus sozusagen. Die nächste Lieferung erwarten wir leider erst ende Januar (KW 5) und dann werden es auch nicht so viele sein.
@hurzpfurz
Provision bekomme ich keine. Wäre aber mal was. Ich bin nunmal von dem Shop überzeugt. Der Preis und der Service waren für mich die 2 Faktoren den Monitor dort zu kaufen. Ich wurde bei Ebay betrogen und schrieb diesem Herrn das ich kein Vertrauen mehr habe in einen Shop wo ich noch keinerlei Erfahrung mit habe (Vertrauen). Er bot mir an den Monitor ohne Anzahlung und ohne Nachnahme an mich zu versenden (Vertrauensvorschuss) also hatte ich dabei keinerlei Risiko. Der Monitor kam und nach der Überprüfung überwies ich sofort den Betrag auf sein Konto. Ich würde gerne wissen warum dieser HDMI Switch eine bessere Bildqualität liefert. Klar ist alles Digital, deshalb dürfte es auch keinen Unterschied geben, nur es gibt aber diesen Unterschied sonst würde ich es dir auch nicht schreiben.
EDIT: Ich habe noch 2 HDMI Switch Boxen hier und habe nun den Schuldigen ausfindig machen können. Es lag am HDMI Kabel. Mein Kollege gab mir den Hinweis. Ich hatte alle Tests außer einmal mit dem anderen Switch mit dem gleichen Kabel getestet. Die Bildqualität ist nun auch mit dem anderen HDMI Switch gleich! Also werde ich mir einen günstigeren zulegen da es jetzt egal ist.
Gruß
Standeck