439€ 28-Zoll ViewSonic VX2835wm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so leute, ich möchte das ding nun auch:) nachdem ich ein halbes jahr schon auf den hansG warte!*gr*

jetzt nurmal die frage, wo ist das zeil den verfügbart? auf geizhals geht ja garnichts
(außer bei pixma oder wies heißt, aber da für 800 okken oO)

wäre für ein tipp dankbar!
greets
pOpO

Meiner war am vergangenen Sonntag der letzte auf Lager bei Notebookbilliger.de für 550,00 und gestern da. Sehr guter Shop. Frag doch mal an, wann die wieder welche bekommen.

hmm okay ich habe denen mal geschrieben.
mal sehen wir lange die brauchen.
hoffe das wird nicht die gleiche geschichte wie bei hansG
:(
Hinzugefügter Post:
sie haben geantwortet und können mir leider keiner genauen infos geben :(

neiiiii

Zuletzt bearbeitet:
Soweit mir bekannt ist, haben einige Händler nur ein paar Modelle Anfang Januar bekommen, die natürlich auch gleich weg waren bei dem Preis.

ja super, mal gespannt wie das da abläuft...wahrscheinlich muss ich dann nochmal 3 monate warten...
siehe hansg

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde immer mal die gängigsten Shops nach Verfügbarkeit abklappern. Ist halt wirklich ein super Preis für die Kiste.

na hab noch welche für 660 und über 700 gefunden :(
das mir leider zu teuer

spricht irgend was dagegen den hanns.g zu bestellen? bezüglich innenleben usw? der viewsonic hat mehr anschlüsse, gibts einen nachteil bezüglich bildqualität, brauche den moni zum spielen und hd-dvds schauen, danke schonmal

HDMI Switch

36237786gg1.png

Hallo allerseits,

Ich habe mich mal auf die Suche nach einem HDMI Switch gemacht und habe 5 Stück testen können.

Dieser hier fand ich von allen am besten nur der kostet leider viel Geld.

http://cgi.ebay.de/4-2fach-HDMI-Swi...ryZ77776QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich hatte mit diesem Switch die beste Bildqualität auf dem Monitor, warum die Bildqualität bei den anderen schlechter ist kann ich nicht sagen. Ich versuche auf jeden Fall diesen zu bekommen da ich die beste Bildqualität haben möchte. Bei meinem Test waren 2 gute Freunde anwesend. Diese meinten auch ich sollte diesen HDMI Switch kaufen. Jetzt mal sehn wo es den zu einem verscherzbaren Preis gibt!

@ziggy3

Was man so hört so soll der Hanns G nicht das gelbe vom Ei sein. Das Display ist auch nicht das gleiche wie bei dem Viewsonic. Hanns G hat Qualitätsprobleme und einige Händler bemängeln den schlechten Garantieservice. Ich rate dir daher von dem Hanns G ab. Ich habe alles getestet an meinem Viewsonic. Sämtliche Konsolen Digital oder Analog und ich bin sehr empfindlich was die Bildqualität betrifft. Du wirst von den Monitor lieben. Ich habe einen zweiten Viewsonic bei Lilobo bestellt für einen Freund dort habe ich meinen auch her bekommen. Lilobo bekommt bald wieder eine Lieferung und mit dem günstigen Preis kannst du auch Leben. Laut Lilobo ( Herr Bohrmann) hat das Gerät 3 Jahre Garantie und wird bei dir vor Ort getauscht. Ich hatte das erste mal bei Lilobo bestellt und für den Shop lege ich meine Hand ins Feuer. Der Service ist wirklich einmalig. Falls noch Fragen bestehen werde ich diese gerne beantworten.

@legeneral

Deine Probleme mit der Graka kann ich nicht nachvollziehen. Bei meiner 8800 GTS habe ich keinerlei Probleme so wie du diese beschreibst. Ich denke es ist deine Graka. Wenn du mal eine andere ausprobieren kannst tue dies, falls das Problem weiterhin besteht installiere Windows neu. Falls dann das Problem immer noch vorhanden ist würde ich es als einen Garantiefall (Graka oder Monitor) ansehen.

@PoPoPir4t

Frag doch mal bei Lilobo(Manfred Bohrmannan, lilobo@gmx.de, Tel.: 06133/614120). Denn der Preis dort ist wirklich mehr als angemessen.

@GrandSurf

Das dachte ich mir auch aber da ich immer alles teste soweit es mir möglich ist war ich von den verschiedenen Ergebnissen überrascht. Vielleicht hat dieses Verhalten mit dem Monitor zu tun? Ich weis es nicht.

@alexmol

Ich bin das gerade am abklären. Ich melde mich sobald ich eine Antwort bekomme. EDIT: Auf der Viewsonic-Seite handelt es sich um generelle Informationen.

Die Garantieleistungen sind von Modell zu Modell unterschiedlich. Er gab mir einen Auszug mit mehreren Beispielen von verschiedenen Monitoren die alle von Viewsonic stammen aus seiner Einkaufsseite und diese sind massgeblich für den Verkauf und die gewährte Garantiezeit (36 Monate) des 28 Zoll Monitors.

Die Aussage über die unterschiedlichen Serien ist eine generelle Aussage. Das Variiert innerhalb der Serien und ist meist abhängig von der Grösse.

Sie haben das 3. Jahr – definitiv! Und der Monitor wird bei Ihnen vor Ort ausgetauscht (sicherlich abhängig vom berichteten Fehlerbild – evtl. wird er auch vor Ort repariert). Die Garantiezeiten sind zusätzlich manchmal Aktionsabhängig – als Bonus sozusagen. Die nächste Lieferung erwarten wir leider erst ende Januar (KW 5) und dann werden es auch nicht so viele sein.

@hurzpfurz

Provision bekomme ich keine. Wäre aber mal was. Ich bin nunmal von dem Shop überzeugt. Der Preis und der Service waren für mich die 2 Faktoren den Monitor dort zu kaufen. Ich wurde bei Ebay betrogen und schrieb diesem Herrn das ich kein Vertrauen mehr habe in einen Shop wo ich noch keinerlei Erfahrung mit habe (Vertrauen). Er bot mir an den Monitor ohne Anzahlung und ohne Nachnahme an mich zu versenden (Vertrauensvorschuss) also hatte ich dabei keinerlei Risiko. Der Monitor kam und nach der Überprüfung überwies ich sofort den Betrag auf sein Konto. Ich würde gerne wissen warum dieser HDMI Switch eine bessere Bildqualität liefert. Klar ist alles Digital, deshalb dürfte es auch keinen Unterschied geben, nur es gibt aber diesen Unterschied sonst würde ich es dir auch nicht schreiben.

EDIT: Ich habe noch 2 HDMI Switch Boxen hier und habe nun den Schuldigen ausfindig machen können. Es lag am HDMI Kabel. Mein Kollege gab mir den Hinweis. Ich hatte alle Tests außer einmal mit dem anderen Switch mit dem gleichen Kabel getestet. Die Bildqualität ist nun auch mit dem anderen HDMI Switch gleich! Also werde ich mir einen günstigeren zulegen da es jetzt egal ist.

Gruß

Standeck

Zuletzt bearbeitet:
Und wieso könnten die anderen Switche evtl. ein schlechteres Bild haben, wenn die auch 1:1 durchschleifen?

Standeck gibt Herr Bohrmann 3 Jahre Garantie ? Nach meine Info:
ViewSonic Consumer (VX Serie) LCD Displays:
ViewSonic VX Serie LCD Displays haben zwei (2) Jahre Garantie auf alle Teile (inklusive LCD Backlight) und Arbeitsaufwand, zwei (2) Jahre "Return-to-Base Service"und achtundzwanzig (28) Tage “Dead-on-Arrival Service”.
http://www.viewsoniceurope.com/de/Support/warranty.htm

@Standeck Die HDMI Switches funktionieren doch alle digital, wieso dann schlechtere Qualität? Bei VGA wäre es verständlich, aber bei HDMI?

PS: Der Rest des Posts sieht ja sehr für ein "Pro Bohrmann" aus, kriegste Provision? ;)

Hallo,
bin auch auf der Suche nach einem guten Monitor.
Was mir wichtig wäre ist die Unterstützung für TV (Per PC-SAT Karte) und Videos im 50Hz PAL Modus. Laut Datenblatt soll man den ja auf 50Hz einstellen können? damit würden die Ruckler wegfallen.

Ist die Nummer kleiner ( VX2435WM) eigentlich gleich gut?.
28 Zoll sind mir etwas zu groß. besonders die Höhe des Gerätes.

Danke erst mal

Viel Spaß mit dem Teil. Nur die Grundeinstellungen sind meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen.

GrandSurf hast du Moni schon kalibriert, welche Anstellungen sind bei dir ? Ich habe noch ein alte CRT Monitor im Keller, weiss jemand wie man Input lag messen kann ?

Zuletzt bearbeitet:
Bin noch nicht durch mit den Einstellungen. Werde ich auch nicht mehr schaffen bei diesem Testaufbau ;), da ich gerade beim Umzug bin. Im neuen Heim gehts dann ans Setup.

ich habe meinen Heute bekommen :banana:

Woooooooooow !!! ein riesen Teil, für mich macht das Bild einen Super Eindruck, kein Pixelfehler, Standfuss gleich abgebaut und jetzt sieht Moni schon besser aus.

Glückwunsch, wir können uns dann ja vlt. mal zu den Einstellungen Vorschläge machen? Hast Du den gleich an die Wand gehängt?

hey leute, ich habe meine auch endlich bestellt, bei www.lilobo.de! die haben ihn auch noch auf lager! er wurde heute versand, sollte also am we dasein. wäre super, wenn wir uns bischen über gut einstellungen unterhalten könnten! weil ich habe da echt 0 plan. habe momentan noch eine 17" röhre! :(

freu mich schon rießig!!!!!

greets
pOpO

Na das gibt ja eine gewaltige Umstellung ;).

@alexmol

Wie sind denn Deine ersten Eindrücke so?

GrandSurf ich habe bei Testbild aus Forum http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=330072 deine Einstellungen probiert (Kontrast 62, Helligkeit 42), und weiter in ATI Trey Tools: Helligkeit 0, Kontrast -1, Gamma 1,18.
Bei Filme nutze ich VLC , und dann wider: Gamma paar Prozent mehr, Farbe paar Prozent zuruck drehen, und jetzt kann ich jedes Detail in dunkle Szenen sehen.
Hab in einem Amis Forum gelesen über Hanss.G 28" und ein PANTONE huey Monitor Kalibrierung System, was macht er in Driver , weis ich nicht, aber nur mit Helligkeit 20% Hanss.G hat gegen Dell 24" gewonnen. Test mit Spiel mach ich später
Ich bin mit Moni wie ein Kind, sooooooooooo glücklich :banana:

Ich habe auch den Viewsonic hier, und muss sagen das ich grundsätzlich nichts zu meckern habe ......bis auf!!!

- Bestellt bei notebook-billiger
- die kiste stinkt (kein Scherz) so dermaßen nach Fisch wenn sie an ist das es nicht auszuhalten ist
- ein Pixelfehler
- ich denke auch nach der Verpackung zu urteilen ein rückläufer den sie mir andrehen wollten
- jetzt geht die kiste back to shop

mal sehen was und wie schnell ich einen ordentlichen Monitor bekomme---

Ich werde berichten über den Shop

@alexmol
Werde diese Einstellungen auch mal testen, Danke... Wo bekommt man denn diese Halterung. Würde mich auch interessieren.

@karlklatsche
Habe auch bei denen bestellt und war mit dem Service und der Ware sehr zufrieden. Aber leider merkt man das ja erst richtig, wenn wirklich mal was ist.

Das habe ich aber selbst gemacht, hat mir nicht so gut gefallen und hab Heute neu aus 4kant Rohr 15x20x150, 8mm Bohrbuchse , 8mm Passstifte gebastelt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh