439€ 28-Zoll ViewSonic VX2835wm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Langsame Post

Hallo,

Laut dem Lieferstatus soll der Monitor endlich morgen hier ankommen. Am Wochenende werde ich euch einen Bericht zukommen lassen. DHL ist relativ langsam da der Monitor am Samstag bereits an mich versendet wurde. :mad:
Wer hat noch den Monito bestellt? Wo und zu welchem Preis? Hat den einer schon bekommen?

Gruß

Standeck

Hallo,

habe meinen mitlerweile hier :-)

ein gigantisches Teil, für mich macht das Bild einen super Eindruck, die Farben und die Helligkeit waren etwas krass eingestellt, aber jetzt passt es.

Habe meinen Foto gerade im Keller un keine Lust mehr den Heute noch raufzuholen.

Ich hatte vorher zwei ViewSonic VX922 im direkten Vergleich ist das Bild des 27,5 Zollers auf jeden Fall brillianter.

Klasse Teil :banana:

und keine Pixelfehler.

viele Grüße
Andreas

Danke! überlege grad ob ich ein Tischhalter dazu kaufen soll, dann kommt Moni 9-9,5cm tiefer.

Ja etwas tiefer wäre nicht schlecht, ist aber auch Gewohnheitssache

Je nach Einstellung links ab der 3 sichtbar rechts alles, der Grauverlauf fast perfekt, viel besser als bei meinem VX922

Richtung unteren Rand hellt das Bild etwas auf, Rottöne werden etwas ins Orange verschoben, für mich aber nicht störend ich betrachte keine einfarbigen Flächen.

Keine Ghostingeffekte oder irgendwelche Schatten.

Analoge Eingänge habe ich noch nicht getestet, bisher nur DVI, ich habe auch keine Spielekonsolen o.ä.

Spiele laufen einwandfrei, eben eine Weile TF2 gezockt, Top.

Leistungsaufnahme mit so einem Leistungszwischenstecker gemessen 74W

Viele Grüße
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Testbericht

Hallo allerseits,

Ich habe meinen Monitor am Mittwoch von Lilobo bekommen. Der Monitor hat keine Pixelfehler und ein Summen oder Zirpen vom Hintergrundlicht bzw. Backlight ist nicht zu hören. Um ein leichtes Summen zu hören muss man sein Ohr direkt an den Monitor halten sonst hört man überhaupt nichts. Das Summen das man dann hört ist um Welten leiser als bei dem Samsung 245B den ich vorher hatte. Die Farben werden bei richtiger Einstellung sehr präzise dargestellt. Ich habe von Crysis bis Call of Duty 4 bis zu 14 Spiele getestet. Keine Schlieren ooder Ghostings. Ich habe eine Playstation 3 und eine Xbox 360 am HDMI Eingang getestet und die Xbox 360 auch am analogen VGA. Bluray bzw. HD-DVD Filme laufen auf FULL HD. Die Bild Qualität beim spielen ist exzellent. Ich bin mehr als zufrieden! Wer einen will sollte auf jeden Fall sich einen bestellen.

- günstigste entfernung zum monitor= ca. 60-90 CM, je nach Gefühl des Users
- wie ist der farbverlauf/helligkeit wenn man sich bewegt (TN-panel bei der größe)= keine Probleme, keine Abweichungen.
- bildschärfe bei textausgabe (bei 0,309 mm pixelabstand)= gestochen Scharf, alles einstellbar.
- funktioniert der standby-mode= Bei mir funktioniert der Standby bzw. Sleepmode. Nicht bei allen Geräten.
Kein Brummen, Sirren oder Zirpen oder sonstwas vorhanden :bigok:

Die Lautsprecher haben auch einen guten Klang für das was man erwarten kann von den dingern. Falls noch Fragen bestehen sagt mir was ich für euch noch testen soll!

Gruß

Standeck

Hallo,

ist nicht so einfach bei mir im Zimmer ists schon etwas dunkel und der Monitor ist sehr hell, drum ist alles aussenrum etwas dunkel, aber ok.
Die Pixelfehler sind in der Kamera nicht am Monitor. Das Bild an sich ist Leuchtender und brillianter als auf den Bildern.

beim letzten Bild sieht man wie sich der Pixelabstand zu einem VX922 19" auswirkt.

Habe leider kein HD Material.

viele Grüße
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Sieht gut aus. Ich habe mir schon ein Schwenkarm gekauft, jetzt fehlt nur Moni :d

Hallo,

ist nicht so einfach bei mir im Zimmer ists schon etwas dunkel und der Monitor ist sehr hell, drum ist alles aussenrum etwas dunkel, aber ok.
Die Pixelfehler sind in der Kamera nicht am Monitor. Das Bild an sich ist Leuchtender und brillianter als auf den Bildern.

beim Ersten Bild sieht man wie sich der Pixelabstand zu einem VX922 19" auswirkt.

Habe leider kein HD Material.

viele Grüße
Andreas

Danke für die schönen Bilder.
Der Monitor scheint ja eine sehr gute Helligkeitverteilung zu haben.

Kann mir jemand sagen, ob das 16:9 Bild der PS3 an dem Moni im richtigen Verhältnis bit Balken oben und unten angezeigt wird?

Sehr gut, habe gestern den letzten VX auf Lager bei notebookbilliger.de bekommen. Bin mal gespannt...

weitere Tests

Hallo allerseits,

Ich habe leider keine Kamera und kann daher keine Bilder von HD Inhalten machen. Ich habe HD-DVD + Spiele bei der Xbox 360 getestet und Bluray Filme + Spiele bei der PS3. Das Bild ist gestochen scharf. Ich habe aber das Gefühl das HD-DVD besser dargestellt wird. Also Transformers auf HD-DVD sieht super gut aus. :d PC Spiele wie Crysis, Call of Duty 4 und Bioshock sehen auch super drauf aus. Das einzige was mich stört sind die großen Balken bei Filme schauen. Ansonsten habe ich keinerlei Probleme. Wer noch bestellen will sollte dies bei Lilobo tun, die bekommen bald wieder zu einen guten Preis. Notebooksbilliger war mir zu teuer und mit dem Service war ich auch nicht zufrieden. Ich habe jetzt noch einen HDMI Switch mit Fernbedienung bestellt. Da der Monitor nur einen HDMI Eingang hat kann ich dann mit der Ferbedinung einfach die verschiedenen Quellen umschalten ohne das lästige Kabel umstecken zu müssen. Weis jemand welche HDMI Revision der Monitor hat? Es gibt da mehrere.

Gruß

Standeck

Problem

Hallo Leute,
ich hab seit Mitte letzter Woche meinen Viewsonic. Ich bin mit dem Bild sehr zufrieden, jedoch habe ich ein Problem beim ansteuern. Über das DVI-HDMI Kabel werden an allen 4 Seiten meines Desktops was abgeschnitten. BIOS Startscreen ist Top aber sobald der Forceware Treiber meiner 8600GTS geladen wird hab ich das Problem. Bei "Fläche ausgefüll" ist das Bild voll aber verschwommen und abgeschnitten, bei 1:1 ists klar aber die Balken sind da und ich seh keine Taskbar etc. Wenn ich die Graka Treiber deinstalliere und die Windows standart Treiber drin sind funzt es. Aber dann hat die Karte eben keine Leistung. Im Moment hab ich nen DVI-VGA Adapter und das VGA Kabel dran. So gehts im Moment aber das is ja auch keine Dauerlösung.

Weiss jemand Rat?

PS: Auflösungen, Hertzraten, andere Treiber und ähnliches schon 10x durchprobiert.

Bekomme meinen nachher per Express und habe eine 8800GTS und 8800GTX hier. Da bin ich ja mal gespannt...

Wie ist denn der Viewsonic im Vergleich zu anderen TEUREREN 28"?

Wollte eigentlich mehr Geld ausgeben (um die 1000Euro), doch wenn man die Hälfte sparen kann, dann kann man sich ja auch eher wieder einen neuen kaufen!

Der Viewsonic hat ja nur ein HDMI (VGA ist in meinen Augen tot!) Ausgang, wenn ich daran nun neben dem PC auch eine PS3 anschliessen möchte, was dann... umstöpseln?

Gibt es HDMI-Switchboxen?

Ja, gibt es, besorge mir gerade einen Switch für PS3 und PC. Der Moni ist Hammer in Sachen Einstellmöglichkeiten mit sehr gutem Kontrast und super Farben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh