439€ 28-Zoll ViewSonic VX2835wm

Moin!
Ich bin jetzt auch ein stolzer Besitzer des 28-Zoll ViewSonic VX2835wm.
Habe ihn Montag Nacht bei Notebooksbilliger.de bestellt und Dienstag Morgen das Geld überwiesen. Zu meiner großen Überraschung war er Freitag Vormittag schon da. Der Versand hat also bestens geklappt. Auch der Bildschirm ist super. Mein größter Alptraum wäre ein Pixelfehler gewesen, dann hätte ich ihn sofort zurück geschickt, aber keiner da :drool:. Windows auf 1920x1200 ist einfach ein neues Erlebnis ^^ ich glaub ich habe keinen Ordner, der nicht vollständig aufs Bild passt ;). Das Bild im Allgemeinem und DVDs sehen sehr gut aus und auch Spiele, wie WoW, sind einfach Hammer auf der Auflösung (Man denkt man steht selber mitten im Geschehen drinne). Schlieren hab ich noch keine gesehen, hab aber auch noch keine schnellen Spiele getestet. Demnächst kommt ein Freund vorbei mit seiner PS3 und dann werden erstmal Bluray Filme gesehen und Spiele gespielt ^^.
Ich habe auch vor den Monitor als Fernseher zu benutzen, muss mir nurnoch ne Tv-Karte anschaffen. Ich denke bei dem riesen Bild ist das Fernseherlebnis wie bei einem Normalen LCD Fernseher. (riesig und flach :P)

Da hier bisher ehr sparsam mit Fotos umgegangen wurde, habe ich denen, die gerne ein Paar Fotos des Monitors sehen wollen, um ihre Entscheidung zu fällen, ein paar Fotos upgeloadet. (Blitz musste ich anmachen da die Kamera sonst keine Scharfen Bilder hinkriegt)
Achja der Blickwinkel ist echt gut man kan von der Seite alles noch super erkennen und auch Geräusche macht der Monitor nicht (riechen tut er auch nur nach einem fabrikneuem Gerät (also gut^^)). (Dies sind meine Empfindungen ^^) Und ich muss noch sagen Fotos können einem nicht die Größe des Bildschirms vermitteln, wenn ich sie selber ansehe, ist das nichts im Vergleich zur Realität! (Links neben dem VX2835wm steht ein VX912 (19") auch von Viewsonic (auch dieser Monitor hat Jahre lang seine Dienste pflichtbewusst erfüllt (Keine Pixelfehler, usw...)) und rechts steht ein 17" (keine Ahnung welche Marke).
Einziges Minus, das ich bisher festgestellt habe, aber auch noch nicht weiter untersucht habe, ist, dass der Monitor sein Inputsigal wohl nicht selber wählen kann. (Bin mir dessen aber nicht so sicher)

PS:
- Zu den Kabeln es sind die dabei, die ich fotographiert habe und das DVI und VGA Kabel.
- Ich habe vor den Monitor an der Wand auf dem Foto zu befestigen, um Platz zu sparen und besser Tv daran gucken zu können. Kann mir da jemand ne Halterung empfehlen? (Will kein Arm einfach nur ran an die Wand, obwohl ein kleiner vertikal verstellbarer Winkel wohl auch nicht schlecht wäre)
- Falls jemand noch etwas bestimmtes vom Monitor sehen will, würde ich ein Foto machen und es uploaden. (Es ist schwer Bilder erkenntlich auf dem Monitor zu fotographieren, vielleicht muss ich die Auflösung der Kamera weiter zurück drehen)

Fotos:
http://akaitora.ak.funpic.de/deluxx/

MfG Janosch

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat jemand eine möglichkeit gefunden ohne den kauf eines neuen standfusses den bildschirm irgendwie weiter nach unten auszurichten????? das ist das einzige was mich stört...da ich gerne im bett liege und dvds schaue der bildschirm jedoch paar cm höher auf dem schreibtisch steht.
gibts gute fremdfabrikate von standfüssen?

@janosch: hab mir vom Conrad ne ganz einfache Adapterplatte geholt, war zwar scheiße zu befestigen aber dafür mit 13€ recht günstig, gibts vielleicht online auch noch billiger aber Conrad is halt um die Ecke, is nur ca 1cm dick, sprich du kommst damit recht nah an die wand, man muss halt nur aufpassen dass man auch ne VESA 200er Halterung erwischt, 100er sind für TFTs deutlich öfter zu finden.

Hi!
Also ich war heute mit meinem Macbook mal in nem PC-Laden, wo die das Teil für 499 Euro stehen hatten. Die Größe hat mich erstmal umgehauen! :) Das Design finde ich etwas zu globig... also mir hätten dünnere Rahmen besser gefallen.
Hab dann den Bildschirm über das HDMI-DVI Kabel angeschlossen. Und ich war... enttäuscht... Ich wollte mit diesem Gerät hauptsächlich ein wenig Photoshop und Webdesign machen. Jedoch ist die maximale Auflösung von 1900x1200px für einen 28" meiner Meinung nach einfach zu gering. Es sah aus, wie 800x600 auf einem 17" Röhrenmonitor.
Aber ok! Damit könnte ich sogar leben, weil ich somit besser mit Grafiken arbeiten könnte! Jedoch: Meine untere Leiste im MacOSX war unscharf. So sehr, dass es mich störte und ich trotz Hoffen auf eine maximale Schärfeeinstellung, keine Verbesserung wahr nahm!
Ich will ihn mir auf jedenfall nocheinmal anschauen, weil einige ja etwas anderes schreiben und die Auflösung ja genauso viel Platz wie bei einem 24" Gerät bietet.

Leider musste ich ersteinmal enttäuscht nach Hause fahren. Ok! Den riesigen Karton hätte ich eh nicht mitbekommen :)
Wäre gut, wenn noch jemand anderes Erfahrungen posten könnte.
Notfalls kann ich die Leiste im MacOSX ja auch einfach vergrößern. Das behebt zwar das Problem bei der Leiste, aber ich weiß nicht, wie es aussieht, wenn ich andere Symbole auf dem Desktop habe usw.

mfg, Lape

Hallo,

@Borstz oder andere glückliche Besitzer:

Kanst Du bitte Bilder von dem Viewsonic an der Wand ohne Standfuss posten?
Ich habe den Monitor schon gesehen, das Bild war top, war sehr beeindruckt. Mich stört aber etwas das Design mit diesem Elefanten Fuss.
Würde gerne mal sehen, wie das ohne wirkt.

Wäre eine super Sache, wenn das klappt.

Gruß Kai

Ich werde mir innerhalb der nächsten Woche die Wandhalterung, die ich in meinem letzten Post gezeigt habe bestellen. Wenn ich sie angebaut habe mache ich gerne ein Foto, aber wie gesagt kann noch ne Woche oder bisschen länger dauern.

Garantieabwicklung

Hallo Allerseits!

Vor ein paar Stunden klingelte mein Telefon. Am anderen Ende war der Viewsonic Sales Manager von Europa dran der sich ca. 45 Minuten mit mir unterhielt. Dieser sehr nette Herr erklärte mir das hin und her mit der Garantie. Es ist nun so das der Distributor der die Geräte von Viewsonic bezieht den Händlern falsche Angaben machte. Ob diese richtig oder falsch sind tut nichts zur Sache denn Viewsonic wird dafür aufkommen und die 3 Jahre gewähren, jedoch wird der Distributor etwas Ärger bekommen da dieser Viewsonic dadurch Kosten verursacht. Ich hatte die Wahl zwischen einem neuen Monitor oder einer Reparatur. Da bei mir nur dieser doofe Schalter eine Macke hat werde ich diesen nur Reparieren lassen, da das Risiko auf Pixelfehler oder andere "Überraschungen" bei einem neuen Monitor größer wäre möchte ich lieber meinen "alten" zurück haben. Morgen wird dieser hier abgeholt und innerhalb ein paar Tage wird dieser auch wieder hier sein. Nun habe ich die 17 Zoll Röhrengurke an und fühle mich wie im Mittelalter!

Gruß

Standeck

Leider muss ich mich dem Vor-Poster anschließen, habe den Monitor heute 29.1. von notebooksbilliger bekommen - schnell, hatte am Samstag 26.1. bestellt.
Ich habe eine NVidia 8600 GT und das gleiche Problem.
Über HDMI Bild zu gross und abgeschnitten (ca. 1 cm) und Darstellung unscharf.
Könnte ein Nvidia Problem sein. Nachdem ich den D-Sub genommen habe ist das Bild o.k. - möchte es aber über kurz oder lang doch direkt digital haben.
Vielleicht haben noch andere 8600 User das Problem?

Ansonsten ein geiles Teil!
So, ich habs getan. Habe mir heute eine 8800 GT Karte geholt weil mein MoH Airborne sonst nicht zügig in voller Pracht lief. Und was soll ich sagen: Auch der HDMI Eingang funktioniert nun einwandfrei. Das Bild ist einen Zacken schärfer als über D-Sub. Echt klasse. Keine Pixelfehler, kein Geruch, kein Geräusch - einfach nur Klasse fürs Geld.

Zumal der HANNS-G immer noch nicht verfügbar ist.

Das HDMI Problem scheint wohl ein 8600 GT Fehler zu sein. Nuja - 'ne 8800 GT ist echt deutlich schneller als die 8600 GT - leider auch 130 Teuros teurer.

Hallo zusammen,

mein ViewSonic ist heute gekommen und ich bin bisher sehr zufrieden.
Ein grünes Subpixel ist dunkel aber das ist ok finde ich.
An sonsten ist der Monitor sehr beeindruckend (hatte vorher zwei 19" CRT)

Wegen des Inputlags habe ich Fotos gemacht, allerdings konnte ich das Foto nur mit meinem Handy machen... ("Wenn man genau hinsieht, kann man irgendwie irgendwas sehen!" ;) )

Kann man eigentlich das Overdrive abschalten bzw einstellen?

Noch eine andere Frage (ist mein erstes TFT): wie kann man Helligkeit und Kontrast usw einstellen, wenn "sRGB" aktiv ist. Gibt es da ein gescheites Tool?

Hallo zusammen. Habe heute auch den Viewsonic bekommen und bin auch sehr begeistert. Nur die Frage die mich beschäftigt wie ich die besten Ergebnisse von der Qualität erziehle !!!???Wie schließe ich ihn an??? Habe ihn mom über Vga. Als Grafikarte habe ich eine Nvidia 7800 Gtx. Ist es besser ihn über HDMI anzuschliessen??

HDMI ist halt ein digitaler Anschluss, es muss also nicht mehr von der Grafikkarte aus dem digitalen Bild ein analoges und vom Monitor aus dem analogen ein digitales erzeugt werden.
Also ja, HDMI liefert eine bessere Bildqualität.

Habe nun das HDMI Kabel an die Grafikkarte angeschlossen und die flache seite vom kabel in den Viewsonic nur leider habe ich nur ein blaues Bild :( Muss ich noch was anschliessen??

Taste 2 am Moni drucken - Eingabequelle (D-Sub, AV, S-Video,YPbPr, HDMI), weiter Taste 1 - Hauptmenu - Manuelle Bildeinpassung - Bildformat ( 1:1 , 4:3 , 16:9 , Flache ausfüllen )

Ersmal vielen dank an euch :) Habe es nun so gemacht wie beschrieben nur leider bleibt das Bild trotzdem blau :) weis nicht woran es liegen könnte...

1.Neu Start PC
2.Nach neu Hardware suchen
3. Bei Vista - Treiber installieren
4.HDMI Kabel prüfen, an beides DVI probieren

so leute nun hab ichs entdlich mal geschafft mein dvd prob zu bebildern, dass ihr mal seht, wovon ich rede.
ich habe jeweils screens von den dvds gemacht.
ich habe auch meinen stand-alone-dvd player angeschlossen, hatte den eindruck die bilder waren etwas besser, aber nicht wirklich der hit.
die bilder sind etwas größer, aber ich wollte die quali nicht beeinträchtigen.
so seht selbst:
(ich habe immer film+verwendetenplayer+kabelanschluss dazugeschrieben)

transformers

transformers@powerdvd+vga bild1

transformers@powerdvd+vga bild2

transformers@powerdvd+hdmi/dvi bild1

transformers@powerdvd+hdmi/dvi bild2

transformers@vlc+hdmi/dvi bild1

herr der ringe

hrd@powerdvd+vga bild1

hrd@powerdvd+vga bild2

hrd@powerdvd+hdmi//dvi bild1

hrd@powerdvd+hdmi//dvi bild2

hrd@powerdvd+hdmi//dvi bild3

fast and the furios

fastanfu@powerdvd+hdmi/dvi bild1

fastanfu@powerdvd+hdmi/dvi bild2

fastanfu@powerdvd+hdmi/dvi bild3

fastanfu@vlc+hdmi/dvi

so, vllt hat ja einer so viel mitleid mit mir und hat die bilder mal angesehen.
sieht nicht gut aus, was?
die vlc bilder sind noch schlimmer finde ich.
so hier hab ich jetzt noch ein screen von meinen einstellungen:

moni ist so eingestellt:
- Contrast 100, Brightness 100 [the default contrast is 70 ... try 100]
- Custom colour strengths ("User Color") Red 35, Green 35, Blue 42
- Sharpness 25 [default] (
- Tint = centre [default]
- Color (strength) = 33

hab auch den vorprogrammierten film modus von viewsonic probiert, leider keine verbesserung, eher noch schlechter (hell//dunkel)

soe wie ihr seht, hab ich mehrere filme, mehrere kabel und mehrer player getestet.
graka ist alles standart.

hatt vllt einer ne idee?
wäre super,
greets
pOpO

So läuft alles prima bei mir :) danke nochmals an alle :) Ist jetzt der Viewsonic HD-Ready oder Full HD-Ready ??

hardwell 1900x1200 schon besser als FullHD :)
PoPoPir4t bei dir nicht genug Gammawert, probier mal + 12-15 %, statt +9% (NVIDIA Standard - 1.8 und ATI - 2.2)

@all

habe die Lösung für mein Overscan-DVI-HDMI Problem mit ner Nvidia 8800 GT grade hier gefunden ...

http://forums.nvidia.com/lofiversion/index.php?t58483.html

Einfach in dem Treiber die nv_disp.inf mit nem Editor bearbeiten, in der Section [nv_SoftwareDeviceSettings] den Code

HKR,, OverrideEdidFlags0, %REG_BINARY%, 5A,63,1F,0F,00,00,FF,FF,04,00,00,00,7E,01,00

hinzufügen, speichern, aktuellen Treiber erst über Systemsteuerung/Software deinstallieren, Neustart, modifizierten Treiber installieren, neustarten, auf 1920x1200 stellen, und ...

tataaa ...

Ein volles Bild, ohne Overscanabschnitt, brilliant und scharf via DVI/HDMI ....

Geht bei allen Treiberversionen und unter Vista und XP, weil der NvidiaTreiber nun nicht mehr denkt, der gute VX2835wm ist ein HDMI-Fernseher ...

Endlich ein ganzer Monitor. :-)

Viel Glück beim Ausprobieren,

ChrisHam.

hardwell 1900x1200 schon besser als FullHD :)
PoPoPir4t bei dir nicht genug Gammawert, probier mal + 12-15 %, statt +9% (NVIDIA Standard - 1.8 und ATI - 2.2)

Du weißt aber schon, dass das keine 1900x1200 sind sondern dass dies auf FullHD skaliert wird.....das heißt es sind die ganz normalen 1920 × 1080 Pixel

@all

habe die Lösung für mein Overscan-DVI-HDMI Problem mit ner Nvidia 8800 GT grade hier gefunden ...

http://forums.nvidia.com/lofiversion/index.php?t58483.html

Einfach in dem Treiber die nv_disp.inf mit nem Editor bearbeiten, in der Section [nv_SoftwareDeviceSettings] den Code

HKR,, OverrideEdidFlags0, %REG_BINARY%, 5A,63,1F,0F,00,00,FF,FF,04,00,00,00,7E,01,00

hinzufügen, speichern, aktuellen Treiber erst über Systemsteuerung/Software deinstallieren, Neustart, modifizierten Treiber installieren, neustarten, auf 1920x1200 stellen, und ...

tataaa ...

Ein volles Bild, ohne Overscanabschnitt, brilliant und scharf via DVI/HDMI ....

Geht bei allen Treiberversionen und unter Vista und XP, weil der NvidiaTreiber nun nicht mehr denkt, der gute VX2835wm ist ein HDMI-Fernseher ...

Endlich ein ganzer Monitor. :-)

Viel Glück beim Ausprobieren,

ChrisHam.

Danke für den Hinweis!
Betrifft das Problem eigentlich alle Grafikkarten (von ATI & Nvidia) in Verbindung mit diesem Monitor?

Ist bekannt ob der Monitor problemlos und in optimaler Qualität an einer Sapphire X1900XTX läuft? Danke!

hab Sapphire X1900XTX512 und kein Problem.
Monitor Einstellung: HDMI, 1:1, Kontrast 62, Helligkeit 40, Farbe R 50,G 50,B 50
ATI Tray Tools: Helligkeit 0, Kontrast -1, Gamma 1,18 (Spiele, Text) , Gamma + 5-10% in VLC Player (Film)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh