4400+,4800+, wie lange noch zum kaufen?

Blackpitty

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2005
Beiträge
5.420
Ort
in der Mitte von BW
was meint ihr, wie lange werden die 4800, und 4400ter X2 Modelle von AMd noch verfügbar sein?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4400+ bis ende 2006, der 4800+ bis mitte 2007 hat es mal geheissen.

dann is endgültig ende mit s939 seitens amd
 
hm, ich müsste jedoch nen 4400+ ganz schön Übertakten, damit ich nen Leistungsschub zu meinem jetzigen 3700+ @ FX55 spüre, oder?

Denn bei einem Game, was keine DC Unterstützung hat, habe ich mit nem 4400+ @2600mhz genau die selbe Leistung wie ich jetzt habe

Mir geht es bei der CPU sehr ums kommende crysis...
 
MajPay schrieb:
4400+ bis ende 2006, der 4800+ bis mitte 2007 hat es mal geheissen.

dann is endgültig ende mit s939 seitens amd

denke ich nicht. hab einen artikel über quadcore cpus gelesen. demnach wird es auch für s939 quadcore cpus geben. ausserdem stand das die über ein bios update dan funktionieren würden.
 
Und wie schaut es mit den Preisen aus?
Werden diese weiter fallen oder zum "auslauf" des x2 anziehen, weil die Haendler dann mit "die letztem am markt" kommen?
 
glaube das nach diesem letzten kräftigen preisrutsch wird es jetzt erst mal stabiel bleiben
 
denke ich nicht. hab einen artikel über quadcore cpus gelesen. demnach wird es auch für s939 quadcore cpus geben. ausserdem stand das die über ein bios update dan funktionieren würden.

Dazu will ich einen Beweis oder eine Quelle! Das ist nämlich zu 100% falsch!

glaube das nach diesem letzten kräftigen preisrutsch wird es jetzt erst mal stabiel bleiben
Die Preise werden erstmal stabil bleiben, gibt ja auch keinen Grund zu korrigieren. Der nächste Grund kommt etwa im November, wenn Intel den X6900 und den ersten Kentsfield launcht.
 
Ich weiss nicht ob deine Quelle als zuverlässig gelten kann ;)

hier ist die *offizielle*...

AMD ROADMAP

...und da sehe ich nix von Quadcore@Sockel939. Kann imho technisch gar net funzen wg. Speicheranbindung, Register,...

zudem macht sowas aus betriebswirtschaftlicher Sicht auch keinen Sinn. Hier ist vielmehr der Wunsch Vater des Gedanken ;)

Grüsse
WC
 
Zuletzt bearbeitet:
MajPay schrieb:
4400+ bis ende 2006, der 4800+ bis mitte 2007 hat es mal geheissen.

dann is endgültig ende mit s939 seitens amd


AMD hört zwar zum Jahreswelchel auf zu produzieren, aber ich denke die CPUs werden noch ne ganze Weile zu kaufen sein!
 
ne amd hat schon den produktion abgestellt
bei alternate kann man noch den ss939 er kaufen aber bei am2 ned mehr
PS: der 4000+ x2 wird auch ned mehr produziert
 
cod2 schrieb:
ne amd hat schon den produktion abgestellt
bei alternate kann man noch den ss939 er kaufen aber bei am2 ned mehr
PS: der 4000+ x2 wird auch ned mehr produziert

Wie meinste das für AM2 nicht mehr?
 
http://www.amd.com/us-en/Processors/ProductInformation/0,,30_118_609,00.html?redir=CPT301

AMD listet für die 1MB cache Prozessoren schon keine Preise mehr, daher gehe ich davon aus, dass die Produktion bereits eingestellt ist. Die Verfügbarkeit bis Jahresende ist eine Schätzung der auslaufenden Läger...Bei extremer Nachfrage würde AMD vielleicht noch mal ne Charge auflegen, aber ich denke nicht...
Mein kürzlich gekaufter 4400+ (89W Version) war auch schon Produktionsdatum Ende Januar...
Ausnahme ist der 5200+ (ex FX-60)...ist allerdings nur AM2...
 
Zuletzt bearbeitet:
cod2 schrieb:
also kann man nicht mehr bei alternete kauafen und wird auch ned mehr hergestellt von AMD(meine 4800+x2,4400+x2,4000+x2)

Warum sollte es die CPUs für AM2 ncith mehr geben?
So wie ich das mitbekommen habe nur noch mit 2x512kB Cache, .. aber dich nicht ganz weg!
 
AMD listet für die 1MB cache Prozessoren schon keine Preise mehr, daher gehe ich davon aus, dass die Produktion bereits eingestellt ist. Die Verfügbarkeit bis Jahresende ist eine Schätzung der auslaufenden Läger...Bei extremer Nachfrage würde AMD vielleicht noch mal ne Charge auflegen, aber ich denke nicht...
Mein kürzlich gekaufter 4400+ (89W Version) war auch schon Produktionsdatum Ende Januar...
Ausnahme ist der 5200+ (ex FX-60)...ist allerdings nur AM2...
Sehe ich auch so ;)
Der SAM2 hat sowieso schon mit mangelnder Nachfrage zu kämpfen - da wäre ein *Konkurrent* im Premiumsektor noch dazu im eigenen Lager [S939] nicht sehr hilfreich. Deswegen der frühe *Tod* von S939.

Klar sind die Lagerbestände insbesondere bei den grossen Europa-Händlern nicht von heute auf morgen leergefegt. Es wird halt keine neue Steppings mehr geben.

Vor zwei Tagen habe ich mehrer 4200+ boxed aus der 0633er Woche erhalten.
Das Stepping bzw. der IMC ist definitiv das letzte von AMD LCB9E.
Deswegen sind zB die kleinen Toledos so gut wie ausverkauft, von *Rückläufern* mal abgesehen.

[URL=http://www.directupload.net/show/d/814/R87usCkY.jpg][/URL]

:wink:
WC

btw: its Friday! :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Serverplattform heißt Opteron, heißt Sockel 940. Also nix 939. Wozu hätte AMD sonst AM2 einführen sollen?
Also selbt wenn es technisch möglich wäre, wird AMD keine Quadcores für 939 anbieten, ich bezweifle auch 940. Die übergangsplattform heißt AM2 und die echte Multicore-Basis dann AM3 und vielle8icht noch 4x4 . ;)

Warum sollte es die CPUs für AM2 ncith mehr geben?
So wie ich das mitbekommen habe nur noch mit 2x512kB Cache, .. aber dich nicht ganz weg!
Naja, dass heißt doch, dass die genannten Modelle für beide Plattformen gestorben sind ;) Das passt ja auch zu der heutigen News "AMD 65nm im Oktober".
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, amd hätte auf AM2 scheissen sollen und den 939 bis zum tod supporten... wären weniger leute von amd auf intel umgestiegen (wenn schon komplettumrüsten[CPU, Kühler, RAM], dann gleich zum C2D). und dann wenn der K8L fertig is nen sockel bringen der schon von vorne weg darauf ausgelegt is mit Quadcores und Octacores umzugehen für die nächsten jahre.. (gegebenfalls mit DDR3 Support). jetz haben sie den selben scheiss wie intel mit dem 775er hatte...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh