47 % aller über 60-Jährigen wollen absolutes Mobiltelefonverbot an Schulen

Ja, immer der böööööse Kapitalismus - der Grund wieso wir überhaupt Smartphones haben ;)

ich glaub du hast es falsch verstanden. Die Auswirkung des Kapitalismus ist nicht die "Sinnhaftigkeit" sondern ewiges Wachstum. Daher Smartphones mit 4k was eher sinnfrei ist und die meisten sich nicht leisten können.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Rahmen der normalen Schulfächer sehe ich auch von der Nutzung von Handys ab.

Meiner Meinung nach sollten neue Unterrichtsfächer generiert werden, in denen es Sinn macht ein Smartphone/PC zu nutzen:

- ELStAM for dummies
- Umsatzsteuergesetz - wie schreibe ich eine Rechnung?
- "Programmieren"
- Ordnung und Struktur "Wie verwalte ich Kontakte richtig?"
- Sesam Straße: Wie stelle ich die richtigen Fragen, wie antworte ich korrekt
- Google richtig nutzen
- Internetforen: richtig suchen & posten
- Grundlagen Serververwaltung- und einrichtung: Linux vs. Windows
- DIN 4551 - richtig anwenden
- Zielgerichtetes erstellen von Management Tabellen, Pivot

PS: zu meiner Berufsschulzeit (2007) hatte ich bereits ein HTC P4350; ...das war damals der Shit!
 
@blackwusel
Deine neuen Unterrichtsfächer (sind das richtige Fächer?) haben aber so gar nichts mit Smartphones oder Handys im Allgemeinen zu tun, oder?
Das macht man am Besten mit einem ordentlichen Bildschirm.
Zum Thema Handy in der Schule:
In den Pausen kein Problem, während der Unterrichtsstunden aber auf stumm.
 
Was für eine sinnlose Umfrage!!!
Zu manchen Antworten hier-

Überlegt erstmal von wem Ihr Abstammt und wer sowas wie PC und Handy erfunden hat!

Sind dann hier auch die Kids, die ein Smarti nach 5 min komplett bedienen können aber nur Hauptschulabschluss schaffen!

Typisches Respektloses Verhalten hier, von Leuten die nicht mal DAS begreifen !!!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte so ein Glück, genau in der richtigen Zeit zur schule gegangen zu sein :d Ich war damals in der Oberstufe der erste, der ein dauerhaft Internetfähiges Smartphones hatte.
Das war noch vor dem ersten iPhone ein HTC Kaiser. Mit dem Ding habe ich meinen Abi-Schnitt sicher um mindestens eine ganze note nach oben geschraubt :d Ist heutzutage sicher nicht
mehr so möglich. Das Kaiser war echt ein tolles Gerät...
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht wie man denken kann Smartphones gehören in den Unterricht?
Ist das nicht Standart, dass das Handy weg ist, wenn man das im Unterricht rausholt oO
Gilt ja genauso für alle anderen Unterrichtsfremden Gegenstände.

• Mobile Internetnutzer - Anteil nach Altersgruppen in Deutschland 2016 | Statistik

Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Ich persöhnlich kenne keine einzige Person Ende 50 knapp 60 die sich null mit PCs auskennen und kein Smartphone haben..

- - - Updated - - -

Da alle Eltern meiner Generation (90) jetzt auf die 60 zugehen, alle Tanten und Onkel, heißt das schon was. Vll welche bei denen ich es einfach nicht weiß, aber der großteil besitzt auf jeden fall ein Smartphone^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh