(...)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie kann man nur so leichtsinnig sein, es geht doch gerade bei Asus so einfach:
Bios herunterladen, in die Originaldatei umbenennen, auf CD brennen oder auf
Diskette speichern
Beim nächsten PC-Start: CD/Diskette einlegen und Alt+F2 gedrückt halten
:d

wer sich sein bios mit dem asustool unter windows 1x gekillt hat ( so wie ich) der benutzt dann ez-flash im bios oder macht sich ne bootdisk zum flashen

Also ich habe mr gestern durch genau die oben genannte vorgehensweise meinen PC abgeschossen.
Ich komme nicht mal mehr bis zum BIOS.

Kann ich jetzt noch nachträglich das Board retten?

Vl. wie beschrieben über EZ flash. Oder komme ich vl noch über ALT+F2 ins ASUS Update Programm?

Hoffe, dass ihr mir helfen könnt ^^

(habe das M2N-SLI Deluxe, falls das in irgendeiner Weise wichtig sein sollte.)

Gruß, Palle

Also ich habe mr gestern durch genau die oben genannte vorgehensweise meinen PC abgeschossen.
Ich komme nicht mal mehr bis zum BIOS.

Kann ich jetzt noch nachträglich das Board retten?

Vl. wie beschrieben über EZ flash. Oder komme ich vl noch über ALT+F2 ins ASUS Update Programm?

Hoffe, dass ihr mir helfen könnt ^^

(habe das M2N-SLI Deluxe, falls das in irgendeiner Weise wichtig sein sollte.)

Gruß, Palle

wenn du eine diskette mit der richtigen biosdatei hast, kannst du normalerweise dein Mainboard mit ALt+F2 neu flashen

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Habe momentan allerdings keine Floppy-Disk installiert, aber habe eine rumliegen. Da das BIOS ja zuende installiert wurde und erst bei der Verifizierung hängen blieb, müsste ja rein theoretisch der PC hochfahren (auch wenn mein Bildschirm shcwarz bleibt.)

Also hau ich den Kram einfach rein und hoffe, dass mein PC reagiert^^
Werde ich dann Morgen mal ausprobieren.
Danke schonmal

hatte das gleiche prob vor wenigen tagen. hat alles nix geholfen. der bildschrim blieb schwarz und nix ist passiert. hatte auch ne fehlermeldung beim verifizieren.

naja..board ist jetzt bei asus. mal abwarten.

Hast du es direkt bei denen eingeschickt oder über den Händler?
Hast du denn probiert es noch zu retten oder direkt zu ASUS geschickt?
Danke schonmal für die Antworten.

MFG Palle

habs an den händler geschickt. da man als privatperson im normalfall nix direkt zu asus schicken kann. hab vorher alles mögliche versucht und auch mit dem asus support emails geschrieben. hat nix geholfen. kann aber sein das es bei dir noch zu retten geht. musst eifnach testen.

ich hoffe mal das es bei mir auf garantie läuft, gehe aber eig. von aus, da ich ähnliche fälle gefunden habe wo es auf garantie rep. oder getauscht wurde. kann ja schließlich nix dafür dass, das super crashfree bios nicht funktioniert.

Da das BIOS ja zuende installiert wurde und erst bei der Verifizierung hängen blieb,
sollte man auf jeden Fall auch noch versuchen..

versucht es noch mal mit CMOS Reset.
PC ausschalten.
Netzstecker ziehen.
3x Power on Knopf drücken,
Cmos Jumper umstecken
Batterie für 10 min ausbauen.
Jumper wieder zurück.
Batterie wieder rein und Strom dran.
PC starten, sofort ins Bios gehen, erstmal nichts verstellen und mit F10 abspeichern.

wenn das noch nichts nützt, letzter Versuch, die Batterei über Nacht ausbauen.

Zuletzt bearbeitet:
JUHU =)

Habe einma CMOS zurückgesetzt und es läuft wieder.
Also sofern das ASUS Update beim Verifizieren abbricht und nicht vorher, scheint man es durch CMOS-rücksetzen wieder gangbar machen zu können.

BIOS Ist auch auf der Version (1404), die ich installiert hatte.

Danke nochmal für alle Tipps, läuft jetzt einwandfrei.

MFG Palle

Also sofern das ASUS Update beim Verifizieren abbricht und nicht vorher, scheint man es durch CMOS-rücksetzen wieder gangbar machen zu können.
Ja, das sollte eigentlich immer funktionieren.
Zu dem Problem sollte es nicht kommen wenn man:

Zitat von mir:
Vor und nach jeden Bios update die Bios defaults laden und abspeichern (F10)
Verifizieren bedeutet, die Update Einstellungen und Eure Perönlichen Einstellungen auf DEFAULT zu setzen.
das sollte man dem Bios Programm so einfach wie Möglich machen und nicht noch ein paar persönliche Einstellungen als schwierigkeit einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh