FiffiNo3
Neuling
Das hab ich schon im Mobo Thema gepostet.
Machs hier nochmal. Bin ziemlich mit dem Rat am Ende.
Hab gerade ein baugleiches neues Mobo eingebaut aber dennoch das selbe Problem:
Also hab ich wirklich die CPU geschrottet?
---------------------------------------------------------
Hi,
hoffe den Post findet hier jemand.
Vermute, hab mein VII Hero gerade geschrottet. Kiste fährt nicht mehr richtig hoch. Ständig Fehler "55" (RAM not installed) auf dem internen MoBo Display. Egal was ich mache.
Bin mit einem neuen Speicherkit von 1600er auf 2666er Speicher gegangen und wollte in diesem Zuge die optimalen Voltages ausloten, weil ich immer wieder abstürze beim zocken hatte.
Agent Offset +0,1 ; VTT Offset 0,5/0,5 ; Vdimm 1,65 ; VTT 0,825 alles gut in Prime.
PCH Kern und VLX standardmäßig auf 1,05 und 1,5 gesetzt und sofortige rounding errors in Prime.
Also PCH und VLX um ein Stufe erhöht. (0,00625) wieder Rounding Error
Noch ein Stufe erhöht....Fehler 55...fährt nicht mehr hoch. Seitdem hänge ich an dieser Stelle fest.
Hab irgendwie gedacht das Aussgteigen in Prime könnte mit PCH zusammenhängen. Mir ist später erst eingefallen, dass man das eigenlitch auf den Standardtwerten lassen soll.
Vom Netz genommen...negativ
Cmos Reset.... negativ
MemOK Taste..egativ
andere Slots...negativ
Altes Speicherkit...negativ
Bios Flashback per USB auf aktuellste Version...negativ
sämtliche Varianten an Slotbestückungen mit jeweils beiden Kits....negativ..fehler 55...
nur wenn ich garkein ram reinhaue meldet er FE (keim RAM vorhanden)
ansonsten immer 55...
Reset-Taste am Board tuts auch nicht mehr.
Kein Signal am Monitor. Lüfter laufen aber komme nichts ins Bios.
Bin mit den Nerven am Ende.
Hab ich nun meinen Chipsatz geschrottet? Oder sogar die CPU?
Machs hier nochmal. Bin ziemlich mit dem Rat am Ende.
Hab gerade ein baugleiches neues Mobo eingebaut aber dennoch das selbe Problem:
Also hab ich wirklich die CPU geschrottet?
---------------------------------------------------------
Hi,
hoffe den Post findet hier jemand.
Vermute, hab mein VII Hero gerade geschrottet. Kiste fährt nicht mehr richtig hoch. Ständig Fehler "55" (RAM not installed) auf dem internen MoBo Display. Egal was ich mache.
Bin mit einem neuen Speicherkit von 1600er auf 2666er Speicher gegangen und wollte in diesem Zuge die optimalen Voltages ausloten, weil ich immer wieder abstürze beim zocken hatte.
Agent Offset +0,1 ; VTT Offset 0,5/0,5 ; Vdimm 1,65 ; VTT 0,825 alles gut in Prime.
PCH Kern und VLX standardmäßig auf 1,05 und 1,5 gesetzt und sofortige rounding errors in Prime.
Also PCH und VLX um ein Stufe erhöht. (0,00625) wieder Rounding Error
Noch ein Stufe erhöht....Fehler 55...fährt nicht mehr hoch. Seitdem hänge ich an dieser Stelle fest.
Hab irgendwie gedacht das Aussgteigen in Prime könnte mit PCH zusammenhängen. Mir ist später erst eingefallen, dass man das eigenlitch auf den Standardtwerten lassen soll.
Vom Netz genommen...negativ
Cmos Reset.... negativ
MemOK Taste..egativ
andere Slots...negativ
Altes Speicherkit...negativ
Bios Flashback per USB auf aktuellste Version...negativ
sämtliche Varianten an Slotbestückungen mit jeweils beiden Kits....negativ..fehler 55...
nur wenn ich garkein ram reinhaue meldet er FE (keim RAM vorhanden)
ansonsten immer 55...
Reset-Taste am Board tuts auch nicht mehr.
Kein Signal am Monitor. Lüfter laufen aber komme nichts ins Bios.
Bin mit den Nerven am Ende.
Hab ich nun meinen Chipsatz geschrottet? Oder sogar die CPU?
Zuletzt bearbeitet: