48 °C für eine X800pro @ XT PE Normal ??

DieKarte

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2005
Beiträge
913
Ort
Weit wech
Habe meine graka getaktet und jetzt habe ich 48 °C wen ich z.B. GW oder CS:S zocke ist die Temp normal bzw. in ordnung ???

Wieviel hat den die Originale X800 Pro Vivo ???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der mit wakü kühlt ist das eher standard..
Meine X850XT@PEhat im idle zustand 32-35 und load zwischen 40-45 und das nur mit nem Dual Radi bei dem 1Lüfter auf 5v läuft :lol:
Im Kreislauf ist cpu nb und graka halt
 
48 unter Last? o_O

Meine X800Pro (nicht übertaktet) geht beim BF2 zocken auf bis zu 60°C, ich glaub ich müsste mir mehr sorgen machen :/
 
Habe den ATI silender 4 rev.2 drauf
hmm finde ich gut wens nicht schlim ist thx für die antworten ^^
 
Achso, naja ich hab Standartkühler drauf, aber ob der so viel heißer wird?
 
joa is normal, die standart teile sind in der regel der letzte dreck.

wlp neu machen hilft da aber schon ne menge ;)
 
der silencer ist nich besser. -.-

habe denn heute gegen ein wakühler ausgetauscht und musste entsetz bemerken das der silencer kein bissel auf mein ram´s lag. :hmm:

ja die schrauben waren bomben fest, müll ding da und dann klackert der so nervig.:rolleyes:
 
bAs schrieb:
joa is normal, die standart teile sind in der regel der letzte dreck.

wlp neu machen hilft da aber schon ne menge ;)


Hmm ja würd ich schon gern, aber die Graka is erst neu und beim Kühlerabbau kann so einiges passieren.

@excoutor:

Der Silencer hat auch immer für die Rückseite der Grafikkarte so ne riesige hässliche Kühlplatte dabei ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@excoutor
hmm also ich finde den nicht schlecht bei mir sind die eigentlich vernünftig drauf verstehe ich nicht warum bei dir nicht ?

@purehaTe
Mir ist es egal ob es eine rückplatte hat so lange es gut kühlt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
außerdem bin ich abends bekloppt geworden, immer dieses geklacker :motz:

narf nun is aber ruhe dank wakühler :bigok:

und mehr wie 35°C kommen unterlast nich auf, und das bei 580/620. hehe
 
halte vom silencer auch nicht mehr viel, häre ziemlich oft das der lüfter kaputt ist. allerdings ist der silencer recht günstig.
 
klackert oO ??

Bei mir klackert nix ^^

(das ding hat doch 6 Jahre Garanti hmm einfach umtauschen und fertig ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Ich schließ meine Frage gleich mal mit hier an.

Ich habe mir vor ein paar Tagen die PowerColor X850XT geholt. (läuft top..)
Jedenfalls habe ich mir die Temps angeschaut und dachte ... wtf?! :fresse: 32°C idle und 55°C load..

Sind die X850'er nicht für ihre 'schlechten' Lüfter bekannt bzw ihre hohen Temps..?

Bug?
 
die temp kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen? wie ist die karte den gekühlt? default? wieviele casfans? womit temp ausgelesen?
 
wenn der silencer klackert kannst du 20jahre garantie haben das denn doch egal. :lol:

der klackert deshalb weil dein graka bios unregelmäßig strom an den lüfter gibt. hab ich mal im 3dcenter gelesen.

wenn er auf 100% läuft is klar dann klackert nix, regel denn per atitool auf 40% und es klackert. -.-
 
Fanspeed etc alles auf default -> 13%, glaub ich. StandartCooler.

Ausgelesen mit dem Rivatuner.
Treiber ist der 5.11
 
@excoutor
oO wieso überhaupt umstelen ich habe den auf original und fertig klacker nichts ist eigentlich silent wie sau ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh