4800+ X2 cpu prob

InSCHDinKT

Semiprofi
Ich habe wie schon im Forum in anderen Posts Probs mit Windows XP installieren und ich kann das SP2 nur drauf tun wenn ich XP im Standard modus installiere.

Im Taskmanager ist jetzt auch nur 1 CPU zu sehn, wieviel % is das jetzt langsamer wie wenn da 2 wären ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Theoretisch 50%.

Temps ? Was hat das damit zutun ?

Sag mir ein Tool wo ich die Temp auslesen kann, Motherboard Monitor kann mit dem A8N32SLI nix anfangen :(

EVEREST Ultimate

cpu 41 und motherboard 42 wenn es stimmt was everest sagt.

lasse gerade prime und memtest laufen

hm lösch am besten mal die cpu aus der system steuerung und starte rechner neu

da installiert er den cpu treiber neu und evt wirste 2 kerne dan da stehen haben probiers mal aus. einmal hatte ich auch genau das problem.

mfg

@NoiseKiLLeR

Wo kann ich die Cpu löschen genau ? Kurze Erläuterung.

Is Everest da schon genau mit Temps ?

Hab jetzt über ne halbe Stunde Prime um Memtest am laufen und bin bei 42 Cpu und 42 Mainboard.

Ich betreibe den 4800+X2 mit dem Boxed und der Kühler wenn ich ihn angreife ist nichtmal lauwarm.

Die passiv kühlung im Mobo ist warm.

Zuletzt bearbeitet:
du gehst

systemsteuerung -> system -> Hardware ->Gerätemanager -> Prozessor auswählen -> Treiber deinstallieren

probieren auf eigene gefahr ... nicht das es heist im nach hinnein das ich an allem schuld bin :) das möchte ich hiermit ausschliesen :)

einzigste wie du das testen kannst das deine cpu richtig erkannt wird.

InSCHDinKT schrieb:
[...]
Is Everest da schon genau mit Temps ?

Hab jetzt über ne halbe Stunde Prime um Memtest am laufen und bin bei 42 Cpu und 42 Mainboard.

Ich betreibe den 4800+X2 mit dem Boxed und der Kühler wenn ich ihn angreife ist nichtmal lauwarm.

Die passiv kühlung im Mobo ist warm.

Du lässt den RAM-Test laufen. Mach mal Custom -> Run FFTs in-place und sag dann mal nach 1ner Std die Werte. Und ja, EVEREST liest genau aus.

Von den Temps her habe ich im Luftkühlungsforum mal nen post gemacht.

nach 10 Stunden Prime und Memtest habe ich 44 Cpu und 43 Mainboard

@NoiseKiLLeR

Bei meinen Intel PC habe ich da wo du sagst Prozessoren.

Beim AMD is da nixe zu finden wo es sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
InSCHDinKT schrieb:
Von den Temps her habe ich im Luftkühlungsforum mal nen post gemacht.

nach 10 Stunden Prime und Memtest habe ich 44 Cpu und 43 Mainboard

@NoiseKiLLeR

Bei meinen Intel PC habe ich da wo du sagst Prozessoren.

Beim AMD is da nixe zu finden wo es sein sollte.
amd halt :shot:
versuche es mal im abgesicherten modus

Lade mal default Einstellungen im Bios und installiere Windows doch nochmal. Ggf. auch mal ein Bios Update machen.

Ich habe gerade ne Stunde mit Asus telefoniert^^ Ich bekomme jetzt per email ein neues Beta Bios für A8N32SLI hoff das es dann klappt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh