480GTX Grafikkarten sind im Moment sehr günstig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab auch die AMP für 220 gekauft :hail:. Einfach ne geile Karte. Top Leistung, sehr kühl, verdammt leise. Nur der Stromverbrauch ist halt höher, aber den kann man an anderen Stellen deutlich besser sparen. Also 110 Euro günstiger als die 570 und diegleiche Leistung, bei vielen Spielen sogar schneller. In GTA4 würde die 570er schon einbrechen, denn der Vram wird da bis zu 1350mb vollgeschaufelt.

Du kaufst eine 570 für 330 EUR ?? OK....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mach mich jetzt mal ans Undervolting meiner GTX. Leider gehts mitm Afterburner immer nur in größeren Schritten. Standard ist 1,038. Ich teste den nächst kleineren Schritt mit 1.025.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:43 ----------

Du kaufst eine 570 für 330 EUR ?? OK....

Ne AMP ;).

Werd ich mir mal runterladen. Gerade läuft Ati Tool mit 1,025 Volt :). Wär ja schon geil wenn sie das stabil macht.

Dann vergleichst du aber Äpfel mit Birnen. Vom Verbrauch und der Lautstärke her müsste man die 480AMP! eher mit 570@stock vergleichen imho. Und da sinds dann noch 10-20 EUR Unterschied.

Ich würde der 480AMP! aber auch den Vorzug geben weil die mehr RAM hat. 2 große Nachteile allerdings:

1. 3 Slots
2. Warmluft bleibt im Gehäuse und heizt die CPU (und Mobo) mit auf

So, der Inspector macht genauso große Schritte in Sachen Vcore^^. Dann kann ich ja gleich beim Afterburner bleiben.

Dann vergleichst du aber Äpfel mit Birnen. Vom Verbrauch und der Lautstärke her müsste man die 480AMP! eher mit 570@stock vergleichen imho. Und da sinds dann noch 10-20 EUR Unterschied.

Ich würde der 480AMP! aber auch den Vorzug geben weil die mehr RAM hat. 2 große Nachteile allerdings:

1. 3 Slots
2. Warmluft bleibt im Gehäuse und heizt die CPU (und Mobo) mit auf

3 Slots sind kein Problem und warme Luft bekommt man mit vernünftiger Durchlüftung auch in den Griff. Bei mir wird nichts wärmer als vorher.

Werd ich mir mal runterladen. Gerade läuft Ati Tool mit 1,025 Volt :). Wär ja schon geil wenn sie das stabil macht.
Teste lieber mit einem Game, wie z.B. Crysis Warhead bei hohen Qualitätssettings. Wenn's damit stabil bleibt, ist es ok. Furmark kannste nehmen um die Kühlung zu testen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:33 ----------

So, der Inspector macht genauso große Schritte in Sachen Vcore^^. Dann kann ich ja gleich beim Afterburner bleiben.
Das ist von Nvidia so vorgegeben. Das liegt nicht an den Tools.

Beim Undervolten treten eher Instabilitäten auf, als Artefakte.

Ich teste neuerdings die min Vcore bei meinen übertakteten Grakas mit Crysis 2 DX11 und dem neuen HiRes Texturpack. Um das Game in Ultrasettings mit meinen 480ern stabil zu betreiben, musste ich die Vcore bei einer Karte anheben. Da aber alle Karten unter Wasser stehen, ist das kein größeres Problem.

Jo Crysis 2 hab ich drauf. Nur spinnt das rum. Was kann man noch gut zum testen nehmen?

@lamer , du hast nicht zufällig ein Energie-Messgerät mit dem du mal den Verbrauch/Watt von deinem Rechner bei Games messen könntest ? Denke zwar mein NT packt das , aber bekomme Schon so komische Gedanken wie VRam auf 3600 zu Takten . MfG

Edit : Mit meiner 465 komme ich auf max.350W ( bei Furmark , bei Games 330 ) , wenn es mit der 480 " nur " 400 wären gehts ja noch : )

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Werte für die 480GTX!
Stock Mhz
0,95V statt 1,038V sinkt die Leistungsaufnahme um 40W auf 184W

Einsparen mit 2FPS Verlust im Schnitt:
650/1300/1700Mhz bei 0,90V kommste auf 162W runter.

Beste optimierung:
750Mhz bei 1,00V liegt dann bei 213W

Wenn ich net schon ne voll umgekrempelte GTX570 hätte wäre spätestens jetzt auch ne GTX480 bei mir drin gelandet... aber wegen nem bissle Vram mache ich mir die Mühe jetz net :fresse:

knapp über 300 über den Daumen gepeilt...

(Karte, Accelero Xtreme Plus II, extra Kupferkühler, Arctic Silver Wärmeleitkleber, Phobya XT Wärmeleit-Pads...etwa 9-10h Arbeitszeit beim kompletten umarbeiten der Grundplatte...)

Alles in allem habe ich quasi das "schlechtere" Geschäft gemacht... ABER:

Ich habs selber umgefriemelt ... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
9-10h sind aber schon ne Hausnummer^^. Waren die Komponenten neu?

Die Karte war gebraucht (Gainward GTX570, hier im Luxx getauscht gg. meine 6950er), der Rest komplett neu :wink:

Dafür sieht der Umbau sehr interessant aus

Sent from my iPhone4

Vielen Dank :)
sieht vielleicht nicht aus wie von einem Metaller, aber erfüllt durchaus seinen Zweck. Vor allem nach der Odysee die ich mit dem Arctic G-1 Wärmeleitkleber und den Mikrigen Kühlern die beim Plus II beilagen hatte.

Bei bis zu 32°C Raumtemperatur muss man sich echt was einfallen lassen... wenns so weitergeht steig ich wirklich irgendwann auf WaKü um - oder krempel das Haus um und gehe in den Keller :fresse:

Post mit mehr Bildern

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 32
Werte für die 480GTX!
Stock Mhz
0,95V statt 1,038V sinkt die Leistungsaufnahme um 40W auf 184W

Einsparen mit 2FPS Verlust im Schnitt:
650/1300/1700Mhz bei 0,90V kommste auf 162W runter.

Beste optimierung:
750Mhz bei 1,00V liegt dann bei 213W

Thx , wenn se dann da ist werde ich auf jeden Fall mal testen wie sie sich mit Sinn Untertakten lässt , VRam werde ich auf jeden Fall auch mal testen , die SpaWas sollen ja ziemlich heiß werden ( 8 ° über Ref.-Modell ) , aber werde ich ja noch sehen , Hoffentlich....Hatte Gestern Bestellt , gleich mit PayPal bezahlt und heute kam ne Mail das die Karte nicht Verfügbar ist ??? Egal , ich hoffe mit der anderen Bestellten wirds dann was , aber da warens dann 233 € statt 223 . MfG

Werden bei der im GPU-Z denn die SpaWa-Temps angezeigt?

Das wäre ja echt mal ne überlegung wert... da muss mer net dauernd dann mitm Thermometer in den Eingeweiden rumkrauchen :fresse:

Das mit der Verfügbarkeit ist bei dem Preis echt ein Krampf. Ich musste 2 Wochen auf meine warten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh