[Guide] 4850/4870 Lüftersteuerung - einfach + komfortabel

Steht auf der Ersten seite ganz oben warum du den Ordner nicht findest.....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

vielleicht ne dumme Frage, finde allerdings keine Antwort drauf:
Ich finde den Ordner ATI\ACE nicht.
Ich komme nur bis zu den Anwendungsdaten.
Kann mir freundlicherweise jemand weiterhelfen? Hab den aktuellen 8.8 Catalyst drauf.
 
C:\Benutzer\dein Benutzer\AppData\Local\ATi\ACE\

für vista.
 
funzt bei mir trotzdem nicht.Kann mir vllt jemand was hochladen zum download.Verstehe net warum es bei euch allen funzt :(

Hassu auch in jeder XML-Datei "Manual" eingetragen?


mfg


@Asuka Sohryu L.

Wäre schön wernn du in deinem Startposting evtl. unter Punkt 7 noch dazuschreibst das auch in jeder XML-Datei "Automatic" mit "Manual" überschrieben werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die lösung für die HD4870x2:

Und zwar erstellt ihr euch ein profil wie auf seite 1.Dann müsst ihr aber folgende werte ändern:
Code:
        <Feature name="FanSpeedProtocol_1">
          <Property name="FanSpeedProtocolProperty" value="Percent" />
        </Feature>
        <Feature name="FanSpeedAlgorithm_1">
          <Property name="FanSpeedAlgorithm" value="[COLOR="Red"]Manual[/COLOR]" />
        </Feature>
        <Feature name="FanSpeedRPMTarget_1">
          <Property name="Want" value="1169" />
        </Feature>
        <Feature name="FanSpeedPercentTarget_1">
          <Property name="Want" value="[COLOR="Red"]30[/COLOR]" />

Die Farblich markierten stellen müssten auf Automatic und 23 oder sogar 34 stehen. Automatic umbenennen zu Manual. Und die zahl 30 umbenennen zu der zahl die ihr haben wollt.

Warum ich net gleich drauf gekommen bin weiß ich net
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich vergessen zu erwähnen: Habe Windows XP SP3 aufgespielt.

Noch jemand ne Idee?

Der Pfad bei XP ist C:\Dokumente und Einstellungen\*******\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\ATI\ACE\


Dazu musst du aber in den Ordneroptionen die versteckten Ordner anzeigen lassen.

mfg
 
Ich hab die lösung für die HD4870x2:

Und zwar erstellt ihr euch ein profil wie auf seite 1.Dann müsst ihr aber folgende werte ändern:
Code:
        <Feature name="FanSpeedProtocol_1">
          <Property name="FanSpeedProtocolProperty" value="Percent" />
        </Feature>
        <Feature name="FanSpeedAlgorithm_1">
          <Property name="FanSpeedAlgorithm" value="[COLOR="Red"]Manual[/COLOR]" />
        </Feature>
        <Feature name="FanSpeedRPMTarget_1">
          <Property name="Want" value="1169" />
        </Feature>
        <Feature name="FanSpeedPercentTarget_1">
          <Property name="Want" value="[COLOR="Red"]30[/COLOR]" />

Die Farblich markierten stellen müssten auf Automatic und 23 oder sogar 34 stehen. Automatic umbenennen zu Manual. Und die zahl 30 umbenennen zu der zahl die ihr haben wollt.

Warum ich net gleich drauf gekommen bin weiß ich net

weil du nicht den ersten post gelesen hast? ^^
 
klar hab ich das.unterstell mir doch sowas nicht.Ich hab halt nur net an Cf geadacht mein lieber
 
Also bei mir klappt das nicht mit meiner X2.

Edit:
Klappt wunderbar. Hatte was übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bringt bei mir gar nix. 95°C und lärm bei 50%.

wie bekomme ich wieder die automatische steuerung hin?
 
Und natürlich bringt es was. Bei mir schon. Habe 67°C statt 85°C beim ersten Kern. Läuft mit 32% im Idle.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiss ich nicht. aber wieso sollte die karte kühler werden, wenn sie manuell auf 50% läuft anstatt automatisch auf 50%.
 
ähm???? Was ist wenn die karte dauerhaft auf 50% läuft?Statt auf automatischen 30% wo sie dann 80°C warm wird?
 
Jetzt wo RivaTuner endlich geht ist der Thread überflüssig^^
 
Hi,
Ich wollt nur mal sagen das das kaufen eines neuen Lüfters doch nicht ganz so bescheuert ist. Selbst mit geregelten lüfterdrehzahlen wird die immer noch relativ heiß und langsam hat mich das geröre aus meiner kiste genervt. Also nen Acclero Twin Turbo gekauft und montiert (24€ mit wärmeleitpaste kühlkörper für speicher und spawas ...). Der ist wenn man beide Lüfter mit 100% (2000 rpm) betreibt immer noch leiser als der standartkühler ohne irgend eine modifikation. Und jetzt ist die karte kalt!!!!. 45° nach 5 stunden furmark. Mir fiehl die überlegung gar net schwer weil hoh keine herstellergarantie weitergibt und überhitzung ja nicht in die gesetzliche gewährleistung fällt. Also den Twin Turbo kann ich nur empfehlen, der passt jetzt auch i alle gehäuse nicht wie der S1.
Also hohlt euch nen Twin Turbo wenn euch der Reisefön auf die Eier geht
 
Relativ heißt? Findest du 50°-60° bei unhörbarer Lautstärke unter "Last" und im Idle wie eine "Reisefön". Nur bei Spielen wie Grid/crysis hört man den Lüfter, allerdings ist es nicht schlimm und bei den paar High End Titeln hab ich den Sound eh Laut. Aber 95%der Zeit ist flüsterleise. Wenn man sich den Lüfter nicht vernünftig konfiguriert hat man selber Schuld. ich hab noch schön meine Garantie...
 
ich weiss nicht, was die leute immer unter "flüsterleise" verstehen. 25% ist mir definitv zu laut für einen silent pc.
 
Dann hau dir Riva Tuner drauf und stell es im idle unter 20%, wobei ich 25% wirklich in keinster aber auch wirklich in KEINSTER Weise laut bzw störend finde. :hmm:
 
ich bin echt mal gespannt auf die lautstärke... mich nerven normalerweise schon die laufgeräusche der festplatten (sobald die teer-fräse vor der tür dann mal fertig gesägt hat :shot:). Wenn das Ding wirklich so laut ist, werd ich mich wohl auch nach nem Alternativkühler umsehen müssen..

mfg
 
Dann hau dir Riva Tuner drauf und stell es im idle unter 20%, wobei ich 25% wirklich in keinster aber auch wirklich in KEINSTER Weise laut bzw störend finde. :hmm:

ich glaube nicht, dass sich das besonders gut auf die temperaturen auswirken würde. und die empfindung der lautstärke hängt auch von den anderen komponenten ab.
 
Im Idle kannst du schon 20% und etwas weniger geben, von den Temps her geht das locker wenn du runtertaktest.

Ansonsten kann auch jeder den Kühler montieren den er will, würde da allerdings gleich zu Wakü greifen, für alles Andere taugt der Stock auch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh