4850 Monitor flackert

Wicki666

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.07.2007
Beiträge
643
Hallo,

ich hab hier ein Problem mit einem neuen Rechner.

System ist:

Q 6600
GigaByte GA-EP45-DS3
Gainward 4850
Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
VIsta 32 Ultimate
Cooler Master eXtremePower 460W

Egal welches Spiel ich starte der Monitor flackert dauernd, hab jetzt CoD 4, C&C 3 und Race Driver Grid getestet.
C&C flackert von Anfang an, bei Grid fängt es nach 10 sek. an zu flackern, sieht aus als wenn er dauernd die Frequenz wechseln würde.
Hab jetzt einen anderen Monitor getestet, Problem ist aber immer noch da.

Ich hab heut mittag noch das Mainboard BIOS aktualisiert und den neusten Cat 8.8 aufgespielt, Temperatur ist laut CCC auch okay, System ist nicht übertaktet.

Die Hardware ist neu, letzte Woche gekauft.

Weiß jemand was das sein kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erst war ein 22er CRT dran, jetzt hab ich meinen 2690 dran.

Der CRT flackert dauernd, der TFT wird einfach schwarz.
 
jo der CRT mit 1600X1200 mit 85hz und der TFT mit 60hz
 
ja frequenz ist okay, flackern fängt bei Grid ja auch erst nach etwa 10 Sek. an
 
Def mal flackern!? schonmal den Pci slot gewechselt? oder hattest vor der 4850 mal ne nvida am laufn? TFT müsst mit 60 Hz schon passen!

jo wie oben schon geschrieben der CRT flackert ganz schnell wie wenn er dauernd die Frequenz wechselt, der TFT wird einfach schwarz, System ist neu aufgesetzt.

Ist der PC von einem Kumpel, ich glaub das liegt an der 4850.
 
Vielleicht ist der RamDAC der Karte beschädigt. Probiert mal nen Monitor am anderen Anschluss und stell den auf primär.


@ KleInKind88

Gratuliere, du hast es geschafft! Seit langem gesellt sich mal wieder jemand auf meine Ignoreliste hinzu, glückwunsch dazu :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ein karten defekt ist ja nun nichts ungewöhnliches wenn die karte in einem anderen rechner das selbe problem macht haben wir doch den übeltäter.
 
Vielleicht ist der RamDAC der Karte beschädigt. Probiert mal nen Monitor am anderen Anschluss.

hab ich grad getestet keine besserung.

Hab jetzt mal mit einer anderen Festplatte xp installiert, C&C 3 läuft jetzt, CoD 4 flackert noch und Grid auch.

Treiber 8.8
 
KOmmt das sogenannte flackern auch bei ner anderen auflösung vor? oder just only bei 1600*1200?

Auflösung ist egal, flackert immer.

Gradmal Grid getestet eine halbe Runde gefahrn und Monitor wird für 10 Sek. schwarz, dann wieder normales Bild.
 
Lass mal den 8.8 Treiber weg, entweder den 8.9 Beta oder den 8.7 oder 8.6 geht auch zum testen.
 
Auflösung ist egal, flackert immer.

Gradmal Grid getestet eine halbe Runde gefahrn und Monitor wird für 10 Sek. schwarz, dann wieder normales Bild.


Nein es wird der Anzeigentreiber zurück gesetzt, darum der Blackscreen.

Wenn die Temps okay sind , probiere nochmal ein sauberes System mit einem anderen als den 8.8er Treiber wenn es dann nicht geht, Karte einschicken.
 
Nein es wird der Anzeigentreiber zurück gesetzt, darum der Blackscreen.

Wenn die Temps okay sind , probiere nochmal ein sauberes System mit einem anderen als den 8.8er Treiber wenn es dann nicht geht, Karte einschicken.

Ich hatte zuerst den 8.6 drauf und dann wegen dem Problem auf 8.8 gewechselt.
 
Versuch nochmal nen anderen der 8.8er ist wie gesagt nicht grade der beste aktuell und mach unter Umständen Probleme.
 
hab gestern die Ati mal gegen eine 7600GT ausgetauscht die noch hier rumlag, damit gabs keine Probleme nur bisi langsam.
Meint ihr es könnte vielleicht am Netzteil liegen, aber mit 460 Watt iss das doch sicher kräftig genug, hat auf 12V zusammen 36A.

Ich versuch die Woche mal die Karte umzutauschen
 
teste die karte wie gesagt in einem anderen Rechner wenn dort das problem auch vorhanden ist liegt es an der Karte
 
So will mal berichten was passiert ist.

Ich hab die 4850 mal in einen von meinen Rechnern gesteckt, da machte sie dieselben Probleme, ist also defekt.
Also sind wir gestern Abend noch losgefahren und haben sie mit etwas Diskussion zurückgegeben und eine 9800GTX+ mitgenommen.
Die 9800 eingebaut, Treiber inst. und fertig jetzt läuft die Kiste.

mfg
 
einzig gescheite idee

die probleme mit den ati karten reisen einfach nicht ab

und mit der gtx+ haste die gleiche leistung
 
Naja dann würd ich mal sagen es sind andere auch der meinung das ATi karten viele fehler haben! Danke an XdevilX !!!!!!!!!!!!!!!!
 
kein Wunder das wir in Pisa so schlecht abschneiden, bei der Logik...

Das du den Account nur nutzt um ATI schlecht zu machen finde ich sehr komisch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh