4850 um 85€ noch eine gute Wahl?

Falles

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2004
Beiträge
4.042
Ort
Luxemburg
Ich bin momentan auf der Suche nach einer günstigen Grafikkarte für den PC meines Vaters. Die 5750 unde 5770 sehen ja schon gut aus nur sind die dann doch noch etwas zu teuer. Beim stöbern bin ich dann auf die 4850 PCS mit Kupferkühler gestossen. Ist das noch eine gute Wahl?

mfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin momentan auf der Suche nach einer günstigen Grafikkarte für den PC meines Vaters. Die 5750 unde 5770 sehen ja schon gut aus nur sind die dann doch noch etwas zu teuer. Beim stöbern bin ich dann auf die 4850 PCS mit Kupferkühler gestossen. Ist das noch eine gute Wahl?

mfG

Was will dein Vater denn damit machen?

Wenns für Office/Internet u ab u an ein bisschen Solitär spielen ist,reicht diese Karte allemal noch aus.Selbst für nicht Ultra Highend Spiele ist sie geeignet:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der braucht eigentlich nicht wircklich ne Graka, aber ich will halt mal das eine oder andere Game zocken wenn ich in den Ferien zuhause bin :)
 
Also der braucht eigentlich nicht wircklich ne Graka, aber ich will halt mal das eine oder andere Game zocken wenn ich in den Ferien zuhause bin :)

Wie gesagt solange es nicht Crysis oder ähnliches in Mörderauflösung mit allen zuschaltbaren Features ist,reicht diese vollkommen.Aber die CPU sollte natürlich auch nicht gerade ein Pentium 90 sein u der Grafikkarte genügend Futter liefern:)
 
Zuletzt bearbeitet:
ICh würde da bezüglich des Stromverbrauchs eher eine GTS250/HD4770 nehmen. Die sind fast gleich schnell/schneller und verbrauchen besonders im Idle (Den Status, den sie ja wohl meistens hat) deutlich weniger und man bekommt sie für 80Euro.

Alternativ: Mainboard mit OnboardGPU und die dedizierte Grafikkarte dann einbauen, wenn sie gebraucht wird (Dann müsste sie allerdings auch von AMD sein wegen den Treibern...).

Kommt drauf an, wie häufig das ganze ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
besser 5750 die 5XXX Reihe hat nen sehr niedrigen Verbrauch !
 
Die 4770 sieht auch interessant aus, und das mit dem Idle-Stromverbrauch ist ja auch ein Argument, denn wieso sollte man unnötig Energie verbraten.
Wie sieht es mit der Lautstärke der Kühler aus? Leise sollten die schon sein...

Die 5*** sind schon interessant jedoch wohl doch etwas zu teuer, leider. Die 85€ sind schon das Maximum...

mfG
 
Wenn 85€ die Grenze ist, dann dürfte die 4770 die beste Lösung sein. Die 5750 bietet für den Anforderungsbereich im Grunde genommen auch keine nennenswerte Vorteile, wenn man ehrlich ist.
 
Welche dieser Karten hat denn den leisesten Kühler, denn das spielt auch eine große Rolle. Und einen anderen Kühler will ich auch nicht unbedingt montieren...

mfG
 
Die GTS250 wäre einfach noch ca. 10% schneller als die HD4770. Zumindest die HD4770 ist extrem leise. Die GTS ist im Schnitt leicht teurer, aber sie nehmen sich beim Preis nicht viel. Wuerde von den zweien jene nehmen, die günstiger verfügbar ist.
 
Ich werde wohl die passive Sapphire 4670 nehmen, um 60€ ist das ne gute Wahl glaub ich.

mfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh