4870 CrossFire Problem

B@dboy

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
20.09.2006
Beiträge
1.776
Ort
Hesel (Ostfriesland)
Guten Tag.. Habe testweise ein 4870 und euine 4850 im cf auf meinem Asus P5Q Pro am laufen.. Am Anfang ganz keine probleme alles installiert und lief auch.

Nun Aufeinmal ist bei einen der grafikkarten unter Gerätemanager ein Ausrufezeichen! Treiber habe ich schon gelöscht und war mit driver cleaner usw. drüber.

Dan Ati ccc 9.2 neu draufgespielt.. Und aufeinmal sagt er mir nach dem neustart kommt eine Meldung "Inkompatible grafikkarte wurde Deaktiviert"

Weis einer was ich machen muss ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir bitte jemand eine antwort geben--

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:48 ----------

ich dreh gleich durch mit 9.1 gehts auch nicht -.-
 
Hast du den Treiber mit beiden Karten im system installiert? Wenn ja, dann versuch mal nur eine einzubauen, den Treiber dann installieren und danach die 2.Karte reinstecken.
 
Und wie sieht es aus wenn du nur eine Graka im sys drin hast? Läuft die einzelne Graka stabil?
 
Tag Jungs, mal eine andere Frage, auch wenn es off topic ist, sorry, aber da die HD48701GB billig geworden ist überlege ich mir eine zweite zu kaufen um CF ausnutzen zu können. Jetzt meine Frage, reicht mein OCZ StealthXtream 600W aus um zwei HD4870 1GB zu betreiben? Ist diese NT hier: http://geizhals.at/deutschland/a254855.html
 
ich bekomme mein CF immer noch nicht hin.. Habe nun den neuen Ati Treiber 9.3 mal drauf gemacht.. Alte Treiber sauber gelöscht..

Gleich nach der installation Kamm auch gleich eine Meldung von Ati ccc Das cf gefunden wurde. Dan habe ich auf Go gekickt. Und war im ccc, dort habe ich den hacken meion ati cf reingemacht und auf übernehmen geklickt. Und dan kann die Windows Fehler Meldung Inkompatible grafikkarte wurde Deaktiviert.

Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll -.-

Bitte helft mir
 
Probier mal, im Gerätemanager die Treiber manuell erneut zu installieren. Nur die Treiber! Für beide Karten!

Falls du nicht weißt, wie das geht, frag.
 
Probier mal den 8.11 Treiber. Das gleiche Problem hatte auch ich bei der 4870 X2. Immer ein Kern deaktiviert. Mit dem 8.11 hat es dann geklappt. Irgenwann hatte ich dann meine _Rams wieder auf 800 gestellt und jetzt funktioniert es komischerweise auch mit den 9.2 und 9.3 Treibern. K. A. warum. Habe es dann nochmals probiert und die Rams auf 1066 gestellt. Fazit: Sofort 1 Kern deaktiviert.
 
Vll haste was im Bios falsch eingestellt, das eine Graka nur 1 fach unterstützt wird. (Schau mal nach)
 
Ich konnte bei meinen M3A32 MVP-Deluxe die Unterstützung der Karten einstellen. Deswegen ging am Anfang auch nicht meine X-fi, weil das Board das Teil 16xfach unterstützen wollte.
 
hab auch das gleiche problem, falls einer eine lösung weis, bitte PN an mich
 
ich habe immer noch das gleiche Problem.. Das giebts es doch nicht habe nun den neuen Ati ccc 9.4 drauf.. Da kommt genau die gleiche Fehlermeldund. Btte helft mir
 
hatte auch das gleich Problem. habe alles mögliche probiert. Am ende half nix. System neu aufgesetzt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh