4870 will nicht mehr was nun?

EN3MY

Neuling
Hallo,

seit gestern abend ärgert mich meine Karte :/ vorhin wollte sich gar nicht mehr jetzt bekomm ich zumindest wieder ein bild.

Bin zur zeit am überlegen auf eine GTX 460 oder 470 umzusteigen.

Entweder halt die Palit GTX 460 oder die 470er ausm Alternate angebot?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist denn mit der anderen HD 4870?

Oh die Sig stimmt nicht mehr muss ich mal ändern, hab nur noch 1 drin :d

Das habe ich mir schon gedacht.:d

Ich würde dir nun ganz spontan eine Gigabyte GTX 460 OC empfehlen. Ist denn auf der HD 4870 noch Garantie/Gewährleistung vorhanden?

CPU läuft in der Regel mit 3,6ghz

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:02 ----------

Joa die hab ich auch schon ins Auge gefasst, sollte ja auch noch OC Potenzial vorhanden sein.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:02 ----------

Vor allem die bekomm ich auch bei mir im KM und muss nicht drauf warten.

Ja klar das auf jeden fall, die 470gtx war auch nur in der Überlegung wegen dem Preis von 250€

Die Gigabyte GTX 460 ist ja bereits übertaktet (Stichwort "OC" im Modellnamen). Performancemäßig soll diese schon der GTX 470 sehr nahe kommen.

Ich kann auch lesen ;) klar aber ich mein die hat ja auch noch spielraum nach oben. Werd mir wohl später noch eine holen.

SLI ist mit dem X48-Board offiziell nicht machbar. Aber auch so würde ich mir später keine 2. dazukaufen.

SLI / Crossfire werd ich mir eh nicht mehr holen.
Kann sein das Demnächst noch ein P45 Board samt i5 760 kommt, aber das steht noch in den Sternen.

P45 + i5-760 ist nicht kompatibel. Sicher meinst du den P55.:p

Kann sein das Demnächst noch ein P55 Board samt i5 760 kommt, aber das steht noch in den Sternen.
Wobei das aus Leistungssicht so gut wie garnichts bringt.
Dann warte auf jedenfall noch bis zum nächsten Jahr auf die Sandy Bridge und den Bulldozer.

Ja mit CPU und Board eilt sowieso nicht, war auch schon am überlegen mal ein P45 board zu testen weil bei dem hier komm ich bei FSB ca. 440 nicht mehr weiter :/

So hab die Gigabyte nun drin, erster Bench mit 3,6ghz.
Vantage 3d: 15962

Denk das kann sich sehen lassen

Würd i auch mal sagen bzw. schreiben, EN3MY, vielleicht kannst noch vor der Board/CPU/RAM-Umrüstung mit 'ner SSD noch mehr power rausholen

Ja die Offen variante wird auch noch kommen.

Ach im augenblick läuft alles flott genug, Raid 0 geht ja auch ganz gut.
SSD bringt ja nix in richtung Gaming Performance, nur die Lade/Installzeiten werden deutlich reduziert.

Viele sagen ja auch, das sie den Performanceschub nicht merken, bei einem Wechsel von F3 zu SSD. Aber wenn man schon seit ca 2 Jahren mit einer SSD gearbeitet hat und man setzt sich an einen Rechner mit Magnetlaufwerk. Spätestens dann weiß man seine SSD zu schätzen.

Gerade, wenn man viel installiert, entpackt, verschlüsselt, Backups erstellt und größere Programme startet fällt das schon auf. Und vom neuen Aufsetzen eines System sollte man gar nicht erst anfangen.

Um es anders auszudrücken. Wenn man nicht mit einer SSD über eine Woche gearbeitet hat, wird man sie nicht vermissen. Danach wird es schwierig.

Dein System wird mit einer GTX460/470 mehr als genug Performance haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh