Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Unfortunately, since Titan Twin Turbo is not officially compatible with ATI Radeon HD 3870/3850 and HD 4870/4850, you can only fasten this cooler using two screws out of four. As a result, even though the cooler base is pressed completely against the card, you can still shift it within the difference between the retention holes and spindles by applying a little effort.
ging mir auch mehr darum, dass es vor allem probleme mit den spannungswandler gibt und die alternativ kühlungen deren temperatur nicht unter Kontrolle kriegen. Vor allem beim Übertakten machte sich dies sofort bemerkbar.
Ich hab mir jetzt den AC TwinTurbo auf meine MSI Radeon HD 4870 OC gebaut. Beim ersten Test mit FurMark hatte noch den Lüfter noch automatisch regeln lassen und nach kurzer Zeit 80°C erreicht und dann bekam ich einen Blackscreen. Habe dann die Drehzahl manuell auf 100% gestellt und FurMark lief wunderbar bei max. 58°C.
Was mir aber jetzt sorgen macht sind die VDDC Slave #1 und #2 Werte. Die erreichen beim Test Temperaturen von bis zu 120°C.
Muss ich mir da jetzt sorgen machen oder sind die Werte OK.
Die hohen Temperaturen scheinen wirklich nur an Furmark gelegen zu haben. Ich hab jetzt über eine Stunde gespielt und die Temperaturen der VRM lagen bei 69°C bis 72°C.
Jetzt hab ich aber noch ein anderes Problem und zwar nach jedem neu Start ist der Core Takt der Karte bei 500 MHz statt den 780 MHz Standard. Muss ich da was einstellen damit der auf 780 MHz bleibt und wie kann ich einstellen das der Lüfter immer auf 50% bliebt statt der Automatischen Regelung?
Hallo, da mir meine HD4870 zu laut ist, möchte ich den Kühler tauschen.
Welchen würdet Ihr mir für diese Karte empfehlen? Und ist so ein Kühlertausch schwer bei der HD4870 ?
Wäre euch für Tips wircklich dankbar!
Mfg