Ich schreib jetzt auch mal in diesen Thread vllt kann mir jemand helfen.
Also ich habe eine Sapphire hd4870 512mb im Referenzdesign, weil mich der Lüfter auf der Karte ziemlich gestört hat, habe ich jetzt den S1 Rev.2 drauf gemacht mit 2*120mm Scythe Blue LED (auf ca. 1000rpm geregelt). Im Idle alles super, in CS:S alles ok, aber in Furmark da brennt die Hütte, nach 90sec 100°C auf der gpu. Habe den Kühler schon einige male abmontiert WLP neu drauf aber im großen und ganzen hat sich nicht viel geändert.
Jetzt kamm mir die Idee einen Tempsensor meines KazeMasters auf die Rückseite der Kupferplatte (oder besser auf die Heatpipes) zu kleben und zu schaun ob der Kühler die Wärme überhaupt aufnimmt. Und das tut er anscheinend auch, die Temps steigen während des Furmarks recht flott.
Woran kann es liegen, dass ich so schlechte Temps habe?
P.S. Gehäuse siehe Sig, zusätzlich eine KamaBay auf der Vorderseite, Luftstrom müsste eigentlich gut ausreichen.
P.P.S. Bei pcgh gab es auch einmal einen Test S1 vs. Musashi, die hatten auch viel bessere Temps, aber da wurde auch der Furmark in der Version 1.4 benutzt, den hab ich mir jetzt auch mal geladen und dort sind die Temps nach 5min auf 69°C GPU (Memio mit 75°C am heißesten) und 88°C Spawas.
Dankeschön