4870x2 WaKü Thread!

jau, ich poste nachher nen paar Bilder :) Der Kühler und die Nickelschicht sehen 1a aus :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@DirkW: Dank dir, ist das idle oder load? Im idle ists bei mir ähnlich: vddc so um die 40 rum, unter load aber dann 60 :-/ Wenn deine Temps load sind, muss ich aber definitiv nochmal nachbessern.

img_3864kb0.jpg

img_38758l6.jpg

:banana: :asthanos:

das dürfte deutschlandweit der erste sein :)

Da bin ich auch schon gespannt drauf, bin am überlegen ob ich wechseln soll (von Pads -> WLP), aber dann warte ich erstmal deine Temps ab :bigok:

meine arctic is irgendwie bißchen zäh.Meint ihr kurz warm machen reicht?

Ich werde meinen kühler auch morgen nach langer zeit ohne karte verbauen.
Ist es wichtig wo ich das üppige pad verteile ?

nach anleitung gehen, entweder die die beiligt oder wohl die bessere online auf der seite von EK!

hi bin gerade zu faul 10 seiten zu lesen

gibt es inzwischen schon einen lieferbaren Kühler ??
Name; Händler?

Danke schonmal

bin gerade zu faul um deinen post zu lesen ;) dahher antworte ich nicht _-_

Ps: EK ,aquagratix

1.Adresse für wakü ist atm Aquatuning... Guckste nach x2 kühlern. Da wo 3 grüne punkte stehen bestellen. :d btw - Ist nicht immer 100% aktuell da. hab auch schon mehrmals kram da bestellt, der nicht verfügbar war und trotzdem nen tag später per NN schon hier war. ;)

hey bundymania könntest du dein zübehör lexicon mal aufblättern und mir sagen wo ich singleslot blenden für die X2 herbekomme, wäre echt super nett. finde nämlich irgendwie nix.

hey bundymania könntest du dein zübehör lexicon mal aufblättern und mir sagen wo ich singleslot blenden für die X2 herbekomme, wäre echt super nett. finde nämlich irgendwie nix.
Bei aqua-computer im Shop.

Art-Nummer: 23461

Gruß Tobias

noch etwa 2 wochen dan kommt der watercool HK für die 4870x2 raus

ob sich das warten lohnt ?

anbei ein screenshot im xp idle

die temps kommen mir teilweise komisch vor... auf der einen seite gpu niedrig sowie rams aber die anderen dinger höher als auf der anderen seite wo die gpu höher ist und das gpu memio

http://www.abload.de/image.php?img=temps_idlegjd.jpg

hab den speicher grad auf 950 gedreht und hab jetzt im idle 96° gpu temp(memio) ????

so eine scheiße jetzt hab ich im 3dmark bildfehler und diese gpu temp memio steigt auf 117°. jemand ne idee ?

Zuletzt bearbeitet:
@iLLuminatusANG
Phase 1: Burn in
Phase 2: Blow out
Phase 3: Burn out
Phase 4: Toast
:banana:

Schrauben nicht ordentlich angezogen, wobei zuviel ist auch nicht gut (siehe Verschraubanweisungen zum EK- Kühler)

Zu viel/wenig Wärmeleitpaste oder schlecht verteilt

Kühler passt nicht ganz z.B. an einem Bauteil verkantet

-> abmontieren sauber machen, Pads und Paste neu aufbringen, sorgfältig neu verschrauben

@all
Ist das üblich, dass EK keine Anleitung mehr in die Schachtel packt?
In der Anleitung von deren Webseite waren Bauteile nicht mit Pad versehen, welche am Orginalkühlkörper ein Pad hatten. Ich meine jetzt nicht die GPUs bzw. die Speichermodule, sondern ein rechteckiges höheres Bauteil am Kartenrand, welches über der mittigen GPU liegt. Auf der EK- Anleitung (ich hoffe von dieser gibt es nicht mehrere Versionen) liegt das ungefähr links vom 5er Pad.

Hab bei mir eine Sapphire 4870X2 @GPUs790 MEM 990 bisher stabil in jeder "Lage". Die Plättchen für die rückseitigen Speichermodule habe ich noch durch die blauen Zalman Klebekühler etwas getunt - von daher gesehen ist das eingesparte Fräsen dieser Kühlplatten von Vorteil (die 3870X2 Speicher- Kühlplatten hatten noch diese stylisch sinnlosen Rillen).

@all
Ist das üblich, dass EK keine Anleitung mehr in die Schachtel packt?

nee, eigentlich nicht - bei meinem 4870 X2 Kühler wurde eine gedruckte Anleitung mitgeliefert, ebenso beim 4870er, den ich vor kurzer Zeit gekauft hatte !

Hallo,

kann man mit 2x Zern GPU die Karte kühlen? Hat das jemand schonmal ausprobiert?

Grüsse

Ist mir auch aufgefallen dass da zwei Teile nicht gekühlt werden die beim original Kühler schon gekühlt werden (steht "Pulse" drauf). Ich häng nochmal das Bild an wo ich überall Pads drauf gemacht hab. Das große quadratische ganz unten ist vermutlich nicht nötig ...

x2-5ztr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ist doch immer etwas fummelig;)

Unseen
liegt den der kühler auf dem bauteil auf!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh