4870x2 WaKü Thread!

Ich hoffe die WLP-Pads waren zugeschnitten *g*

Ansonsten wäre es wirkliche Fummelarbeit :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist mir auch aufgefallen dass da zwei Teile nicht gekühlt werden die beim original Kühler schon gekühlt werden (steht "Pulse" drauf). Ich häng nochmal das Bild an wo ich überall Pads drauf gemacht hab. Das große quadratische ganz unten ist vermutlich nicht nötig ...

Neben dem Quadratischen ganz unten hast du 2 Wandler vergessen...

Oh verflixt :fresse: Wenn die beiden Kühlung benötigen sind es schon mindestens 4 Teile die in der Anleitung nicht erwähnt sind ... :-/

So, von AC die eMail bekommen, dass deine Karte unterwegs is, is freu mich ! Dann kanns ja hoffentlich morgen losgehen mit dem Basteln.

Ist mir auch aufgefallen dass da zwei Teile nicht gekühlt werden die beim original Kühler schon gekühlt werden (steht "Pulse" drauf). Ich häng nochmal das Bild an wo ich überall Pads drauf gemacht hab. Das große quadratische ganz unten ist vermutlich nicht nötig ...

x2-5ztr.jpg

Kurze Frage, werde aus dem Threatverlauf nicht schlau:
Welcher Kühler gehört zu diesem Bild der X2 ?
EK oder Aquacomputer ?

Danke

Gruß

keinname

die nickel EK`s gehen heute oder morgen zu den kunden raus:)
leider ist meine freude etwas getrübt da ich mein bios aufgrund eines fehlers bei dfi (falsche bin datei in der bios.exe) zerschossen haben. hoffe das ich zeitnah ein neues bekomme!?

vielleicht hängt ihr noch mal eure vorher nachher temps hier rein, am besten mit wasser temp falls möglich(oder zumindest raumtemp) und verwendetem radi.
wer seine werte mit luft nicht mehr weiß...trotzdem bitte die temps mit wakü posten.
immer idle und last versteht sich.

das ganze könnte dann in etwa so aussehen:

Kühler: XY
System: Mora2,laing kühlt chip/graka/cpu
Temp Luft/Wasser : 24/32
Temp idle/load water: 38/47
Temp idle/load Air: 72/98

Für die Temps bitte jeweils den mittelwert aus beiden gpu`s;)

@ Hollomen:

Ich hab heute bei Aquatuning angerufen und der meinte, die Nickelkühler wären eingetroffen und werden noch heute verschickt. Also sollten wir die Kühler schon morgen bei uns liegen haben, yeah :)

Lg. Eikju

vielleicht hängt ihr noch mal eure vorher nachher temps hier rein, am besten mit wasser temp falls möglich(oder zumindest raumtemp) und verwendetem radi.

Einzig und allein ist das Delta zwischen Wasser und GPU Core interessant, der Rest interessiert nicht, da die Umgebung ja sonst gleich bleibt :)

Und auf Watercool-Kühler zu warten hat sichs mMn bisher immer noch gelohnt ;)

ja, das das delta reicht stimmt. es haben nur nicht alle wassersensoren
und um möglichst viele daten zu erfassen, vielleicht auch von leuten die als erster nen neuen kühler der marke xy haben ist das doch ok so;)

wc< gut ding braucht weile;)
denke auch das die was gescheites an den start bringen werden, optisch sicher wie der rest der produktlinie. ich tippe ja darauf das die wc kühle im verhältnis die besten temps erreichen werden.

hab jetzt mal die schrauben so fest angezogen wie es ging mit nem schraubendreher und daumen/zeigefinger kombo. die temps sind jetzt wesentlich einheitlicher und die 60° memio sind nun 40° gewichen nach ner runde css.hab keine lust den kühler rauszumachen hab gestern schon ewig gebraucht. kühler sollte gut sitzen und wlp+pads sitzen auch.

zuckt bei euch das bild wenn ihr 2 mal gpu-z offen habt und ne 3d anwendung startet ?

So,

hier mal 2 pix vom Aquagratix.
Konnte es erst heute abholen.
Eingebaut isser schon.
Temps im Idle: 38°C (GPU) 42°C (RAM) 2ter Kerne max 1-2 Grad mehr.

Gekühlt mit Quad6600 und einem Airplex Pro 240.

Klappt super.nur hierbei musste man auch die PAds zuschneiden..
Aber schön bebildert war alles!

Morgen gehts ans vernünftige aufbauen des Systems, Bilder folgen

Anhänge

• 08092008331.jpg
    08092008331.jpg
    195,2 KB · Aufrufe: 127
  • 08092008332.jpg
    08092008332.jpg
    200,4 KB · Aufrufe: 126
habt ihr die mx-2 oder as5 benutzt?
hab jetzt gelesen das die mx2 besser sein soll.
wollte mir die gleich in der mittagspause holen.

ich werd wohl noch auf den watercool kühler warten.
wenn der wirklich besser kühlen soll dann lohnt sich das warten zumal ich immo eh recht knapp bei kasse steh.

sieht recht spacig aus :-)
meinste die passiven ramkühler reichen?

So,

hier mal 2 pix vom Aquagratix.
Konnte es erst heute abholen.
Eingebaut isser schon.
Temps im Idle: 38°C (GPU) 42°C (RAM) 2ter Kerne max 1-2 Grad mehr.

Gekühlt mit Quad6600 und einem Airplex Pro 240.

Klappt super.nur hierbei musste man auch die PAds zuschneiden..
Aber schön bebildert war alles!

Morgen gehts ans vernünftige aufbauen des Systems, Bilder folgen

bilder vom kühler auf der karte hast du nicht zufällig!?
wie sind die load temps!?
hängt an dem 240 nur die graka?

sieht recht spacig aus :-)
meinste die passiven ramkühler reichen?

das hoffe ich auch :fresse:

warum nicht, ein bisschen luft zirkulation vorrausgesetzt!?

es sind direkt mehr oder weniger 3x 80mm lüfter davor, dazu kommt der luftzug vom 120er in der front und die abluft genau drüber :d hatt auch gereich 2x 2900xt nur mit gpu kühler und standart kühlblech zu betreiben, also das rote vom standard kühler :d

Zuletzt bearbeitet:
mein nickel EK ist heute mit dem evo1080 zusammen gekommen;)
weiß noch nicht ob ich den kühler heute schon verbaut bekomme.
hab mir direkt mal nen metall splitter im finger bei dem kühler eingefangen...könnte schon was sauberer entgratet werden! sonst aber sehr fein das teil. die "bedienungsanleitung ist eher mittelmäßig und die schablone für die pads ein witz und allenfalls als anhalt zu gebrauchen.

Ich nehme nicht an, dass es schon irgendwie einen Test gibt zwecks 4870 X2- Wakühlervergleich ?

nein es gibt ja auch erst 2 verfügbare modelle.

Zuletzt bearbeitet:
hab den ek jetzt drauf nach 1h cod4 800/950 max temp core1 37° core2 36°.:)
der ram geht etwas höher, vorher ging 925 nicht also nur 900 jetzt geht 950 (sind immer 25 mhz schritte) hab wohl nicht so ein gutes exemplar erwischt:(
morgen stelle ich dann mal die gesamten werte ein..jetzt gehts erstmal in die heija.

hab den ek jetzt drauf nach 1h cod4 800/950 max temp core1 37° core2 36°.:)
der ram geht etwas höher, vorher ging 925 nicht also nur 900 jetzt geht 950 (sind immer 25 mhz schritte) hab wohl nicht so ein gutes exemplar erwischt:(
morgen stelle ich dann mal die gesamten werte ein..jetzt gehts erstmal in die heija.

Hi Hollo, auf wieviel Volt liefen denn deine Lüfter auf dem Mora?

hab keine mora sondern den evo1080 aber der hängt noch nicht dran. ist noch ein quad und ein singel, alle lüfter auf 12v. denke das wird ähnlich der leistung einer mora @ 7V!?
cod4 belastet die gpu kerne aber auch nicht so stark. nur zu vorher 98° jetzt 36-37° das ist ein delta von 60°:eek::eek::eek:

Rico von WC hat für kommende Woche den Kühler für die X2 angekündigt.

Der Kühler wird als LT Version erscheinen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh