4870x2 WaKü Thread!

der CoolIT geht ja mal garnicht..
meine X2 für 367€ wurde heute an mich verschickt:)
btw. die 120€ (110 in kupfer) gehen völlig in ordnung, das sind 25€ mehr als für die gtx singel gpu variante.
fast 1kg kupfer + vernickeln

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist von WC nichts bekannt, der wäre Mir lieber als EK dinger???

@hollomen
hast auch die SMS bekommen ;)

der CoolIT geht ja mal garnicht..
meine X2 für 367€ wurde heute an mich verschickt:)
btw. die 120€ (110 in kupfer) gehen völlig in ordnung, das sind 25€ mehr als für die gtx singel gpu variante.
fast 1kg kupfer + vernickeln

OT: Wo hast du die X2 bestellt, wär mal günstig! :)

ist von WC nichts bekannt, der wäre Mir lieber als EK dinger???

@hollomen
hast auch die SMS bekommen ;)

SMS!?
ne ich hab ne mail bekommen wenn du die versandbestätigung meinst!?
ich finde den EK schön, hab auch nen case mod mit beleuchtung!
von WC kommt sicher auch bald was, die kühler sind ja ähnlich vom inneren aufbau.mehr technik und besser temps bekommst du sicher von HK!

OT: Wo hast du die X2 bestellt, wär mal günstig! :)

hardwareversand.de sind aber seit heute mittag ausgegangen! ist auch nur die nackte karte!

Zuletzt bearbeitet:
Gibt was neues von Aqua-Computer:
Für die gerade erschiene ATI Grafikkarte 4870X2 werden wir ab kommender Woche den aquagratix 4870X2 liefern können. der Kühler basiert auf der bekannten aquagratix Serie und ist aus reinsten Elektrolyt-Kupfer gefertigt. Es werden beide GPUs mit einer aufwändigen Kühlstruktur gekühlt. Zudem werden alle RAM-Module und Spannungsregler, der Bridge-Chip, als auch die Phase-Shifer gekühlt. Insgesamt kühlt der aquagratix 26 Bauteile der Karte.

Der Durchflusswiderstand wurde sehr gering gehalten, als Anschlussgewinde sind G1/4" Gewinde vorhanden.

Natürlich ist der twinconnect-Adapter für beidseitige Anschlüsse lieferbar.

Das Gewicht liegt bei ca. 700g und damit unterm dem des Luftkühlers ! Dabei misst der Kühler mehr als 20cm in der Länge.

Wir werden mit den Kühler in dieser Woche in die Produktion gehen und voraussichtlich ab Ende kommender Woche ausliefern.

hd4870x2previewnq4.jpg

Der Preis beträgt angesichts des Aufwands und der Größe extrem günstig kalkulierte 94,90€.

Könnt ihr mal in den Anfangs post rein editieren.

Ciao Mietz

Schade, schon wieder Anschlüsse auf der Kopfseite der Karte.

Naja is doch generell so ;) sie haben ja nen twinconnect dafür im Angebot...

Was ich nett fand is die lösung der 4850 mit den anschlüssen, welche aber bei einer karte dieser länge wohl eher sinnlos wäre ^^

kauf dir ne 4850 :fresse:

Wär doch die einfachste Lösung :P

Hmm für High End karten wird sich das denk ich der länge wegen nicht durchsetzen... Da dann oft Laufwerke und Platten usw. im Weg wären...

Das V350 reizt mich im Mom auch immer mehr... :d

Von Coolit soll es einen für die X2 geben. ;)

Also der von Aquacomputer ist fast so hässlich wie Madz sein Coolit! :d :P
;)

Bin gespannt auf die ersten Fotos im Montierten Zustand (von allen Versionen... vllt sehen die Montiert doch nich so :kotz: aus! :d )

Macht es von den Temperaturen eigentlich einen großen unterschied ob da Plexi mit verbaut ist ?

Also quasi wie bei dem kühler von EK.

Zuletzt bearbeitet:
nein 0 ,0 nix! entscheident ist das material das auf der GPU aufsitzt. über den gehäusedeckel wird nicht gekühlt.

Ich kann nicht sägen, brauche den Platz. :)

@hollomen erstmal, nice thread :banana:

kannst du bitte die erste seite auf dem laufenden halten welche kühler verfügbar sind und wenns irgendwo test der kühler gibt.

PS: X2 is comming :xmas: :bigok: :hwluxx:

die EK´s sollen wohl im Zeitplan liegen, hoffe ich bekomme einen der ersten Lieferung ab!
sind ja die oben genannten verdächtigen...

rein optisch gefällt mir der ac aber irgendwie mehr als der ek.
mein ek von der 88gtx hat mir schon nicht gefallen.
was meint ihr welcher besser kühlen wird?
Hinzugefügter Post:
allerdings spricht der ek für sich weil man bei dem auch die schläuche von unten führen kann. bei ac muss man ja wieder sonst was dazu holen...
find die lösung von ac nicht so toll wegen den anschlüssen. aber optisch gefällt mir der ac deutlich mehr

Zuletzt bearbeitet:
die werden sich nicht viel nehmen. der wc wird sicher die besten gpu temps haben aber dafür den schlechtesten durchlauf. Was absulut für den EK spricht ist das er nach meinem wissen der einzige ist der rambackplates dabei hat;) hast du mal über die nickelvariante mit schwarzem deckel nachgedacht!? bei mir ist der kühler beleuchtet und man schaut genau von oben drauf, deshalb der ek.
Hinzugefügter Post:
gibts schon irgendwo test ?
hab noch keinen gesehen, die teile kommen doch gerade auch erst aus der presse!wenn der aufbau gleich bleibt kannst du auch nen alten test nehmen für eine grobe einschätzung. ich denke auch nicht das bei der X2 das letzte bisschen temp entscheidend sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
die werden sich nicht viel nehmen. der wc wird sicher die besten gpu temps haben aber dafür den schlechtesten durchlauf. Was absulut für den EK spricht ist das er nach meinem wissen der einzige ist der rambackplates dabei hat;) hast du mal über die nickelvariante mit schwarzem deckel nachgedacht!? bei mir ist der kühler beleuchtet und man schaut genau von oben drauf, deshalb der ek.
Hinzugefügter Post:

hab noch keinen gesehen, die teile kommen doch gerade auch erst aus der presse!wenn der aufbau gleich bleibt kannst du auch nen alten test nehmen für eine grobe einschätzung. ich denke auch nicht das bei der X2 das letzte bisschen temp entscheidend sein wird.

also meinst du es gibt auch ne version ohne plexiglass?
und wie ist das mit den ramkkühlern gemeint?
wie ist denn das immo gelöst bei der lukü?

die ausfräsungen sind anders, hab ich mir auch schon angesehen
Hinzugefügter Post:
also meinst du es gibt auch ne version ohne plexiglass?
und wie ist das mit den ramkkühlern gemeint?
wie ist denn das immo gelöst bei der lukü?

bei lukü mit der alu backplate.
den kühler gibt es in nickel oder kupfer mit plexi oder schwarzem deckel.
wie immer bei ek, als sonderbestellung vergolden die auch;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dass die Ausfräsungen zwar anders sind, dennoch sollte er passen?!

wäre es nicht besser anstatt dieser backplate so passiv kühler auf die rams zu setzen? hmm vieleicht wird auch gebraucht zum befestigen des kühlers.

gibts news zu den kühlern ?

ich will mir diese woche nun welche bestellen °_^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh