keineahnung1989
Neuling
...
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ps die CPU würde ich nicht passiv kühlen sondern ein Monster reinhängen und es dem Board überlassen den runterzuregeln . Der ist bei wenig CPU-Leistung dann schön leise und richtig montiert bläst er die Luft Richtung Gehäuselüfter.Ich weiß jetzt immer noch nicht genau, was ich jetzt nehmen soll. Ich schwanke jetzt immer noch zwischen AMD/Intel und atx/µatx.
Grundkonfiguration (bleibt immer gleich):
RAM: 2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 33,14€
Netzteil: ATX-Netzt.Seasonic S12II-380 380 Watt 46,96€
DVD-Brenner: Samsung SH-S203P bulk schwarz 26,79€
Wlan-Karte: abit AirPace W54B/G PCIe 1x Wireless Adapter 9,32€
Graka: Sapphire HD 3850 256mb gebraucht von nem Bekannten für 65€
Speicherkartenlesegerät: Hab noch keins gefunden(muss SDHC-Karten lesen können)
Das hier sind die Ausstattungen, wobei ich mir noch nicht sicher bin:
ATX
Gehäuse: hab ich noch kein passendes gefunden:
AMD
CPU: AMD Athlon64 X2 4850e AM2 "box" 2x512kB, Sockel AM2 65,54€
CPU-Kühler: Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2 13,56€
Mainboard: Gigabyte GA-MA770-DS3 AM2+/Phenom FSB 1066 MHz PCIe ATX
58,48 €
Intel
CPU: Intel Core 2 Duo E7200, 2x 2.53GHz 103,31€
CPU-Kühler: Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775´13,29€
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express 74,45€
µatx
Gehäuse: SilverStone Temjin TJ08 schwarz
AMD
CPU: AMD Athlon64 X2 4850e AM2 "box" 2x512kB, Sockel AM2 65,54€
CPU-Kühler: Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2 13,56€
Mainboard: Gigabyte GA-MA78GM-S2H, AMD 780G, mATX 68,78€
Intel
CPU: Intel Core 2 Duo E7200, 2x 2.53GHz 103,31€
CPU-Kühler: Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775 13,29€
Mainboard: GA-G33M DS2R
MfG
die haben aber den Vorteil das sie passen und es keine Probleme mit dem Platz zum befestigen gibtCPU-Kühler (bei Intel-System kein Kühler mit Pushpins)
dass µatx boards meist n bissl teuerer und nicht ganz so gut wie atx boards sind (außer man will ne onboard graka)...
diese Aussagen sind falsch . weshalb sollen mATX-Boards nicht so gut und günstig sein wie ATX boards? Von beiden gibt es gute und schlechte Boards - es hängt nur vom Anwendungsfall ab. Ein OC-Board kann vom Stromverbrauch miserabel sein und ein sparsames nicht zum Ocen gehen.Nur leider gibt es da keine mATX Boards mit AM2+ unterstützung.
Hast du die Möglichkeit es dir irgendwo vor Ort anzuschaun? Wenn ja, tu es unbedingt!
auf das V350! Einfach geiles Case.Dann schwanke ich jetzt beim Gehäuse ziwschen dem Lian LI V350 und dem SilverStone Temjin TJ08.
Gib lieber etwas mehrfürs Modu 82+ aus. Modulare Kabel sind vor allem bei matx sehr gut.Bein Netzteil schwanke ich ziwschen dem Enermax Pro82+ 385W und dem Seasonic S12II 380 Watt.
Bei den Preisen kauf dir besser 4 gb.Reichen für mich 2GB RAM, oder sollte ich doch besser 4GB nehmen, weil z.B. das MDT DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 AMD-Edition nur 50€ kostet und ein 2GB-Kit von MDT 35€?
Schau dir mal die Western DIgital Green Power RE2 an, extrem leise und kühl.Als Festplatte hätte ich gerne eine, die möglichst schnell und auch möglichst leise ist.
Der Wirkungsgrad ist minimal schlechter und die Steckverbindungen wirken sich dahingehend nur geringfügig aus.Das Modu 82+ gibt es erst ab 425W. Ist der Wirkungsgrad dann nicht schlechter als bei Netzteilen mit weniger Watt? Die Steckverbindung der Kabel verschlechtert den Wirkhungsgrad doch auch noch mehr? Oder fällt das nicht so ins Gewicht?
Hardware hält ewig, sofern man sie gut behandelt. Selbst übertaktete CPUS halten sehr lange.Ich meinte das nicht von der Leistung her, sondern von der Langlebigkeit der Komponenten.
Beste Leistung pro mhzMuss es ein Intel sein?
Ja, kein Problem.Es hat leider kein PCIe x1. Die von mir genannte Wlan-Karte braucht aber einen, oder könnte ich die auch in den Pcie x4 stecken?
Dämmbox geht im V350 nur wenn man nr ein optisches Laufwerk verwendet. und dann nur eine HDD Box.Wei jemand, ob eine HDD-Dämmbox in das Lian Li V350 oder in das SilverStone Temjin TJ08?
Zum spielen ist es doch ganz gut CPu POwer zu haben. ansonsten reicht auch ein kleiner AMD. Wobei ich die matx BOards für INtel ausgewogener und besser ausgestattet finde.und bezüglich der CPU?
Und ich könnte mir jedesmal sonstwohin treten das ich ein Intel gekauft habe und nach der CPU-Leistung geschielt habeWobei ich die matx BOards für INtel ausgewogener und besser ausgestattet finde.
Deshalb prüfe ob eventuell eine Onboardlösung für dein Spiel reichen würde .Außerdem spiele ich nur Cod 1,2 und 4 und die laufen auf meinem Laptop
und diese Aussage :61 Nvidia Geforce 6600 GT
71 ATI Radeon X1600 Pro
http://www.lookbeyond.de/showthread.php?p=1087236Grafikleistung des AMD 780G Chipsatzes liegt auf Niveau der GeForce 6600GT!
http://www.computerbase.de/news/hard...rid-crossfire/