4Gb auf xp ?

Laslo66

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2007
Beiträge
37
bringt es mir was eigentlich das ich von 2gb auf 4 gb aufrüste bei xp?
es handelt sich dabei um corsair dominator xms2 6400 , 800 mhz .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hundert mal gestellt hundert mal beantwortet.

Bitte wenn du schon ne Frage stellst, dann auch richtig! :mad:

32 oder 64bit?

Welche Software verwendest du?
OC?
Board?
...

:hmm:
 
es ist 32 bit xp profesional das board ist gigabyte p35 ds4 kein oc.
 
Bei Vollbelegung tun sich die P35 bisl schwerer, aber kein OC-kein Problem.

4GB RAM bei 32/64bit OS:
Lies mich

Es kommt halt drauf an, was du mit dem PC machst. Für Office und bisl zocken merkst du nix von 4GB.

Bei professioneller Bildbearbeitung (ich red hier nicht von 3MP Pics), Videoediting, bei vielen parallel laufenden programmen, VMs ist das schon eher was. Kommt immer auf den Einzelfall drauf an.

Aber bei 75 EUR für 4GB ist der schön blöd, der nicht kauft ;)
 
zumal du unter 32bit OS noch nicht mals die kompletten 4GB ansprechen kannst sondern nur ca 3.5GB

um die vollen 4GB ram nutzen zukönnen brauchst du ein 64bit OS!
 
Bei Vollbelegung tun sich die P35 bisl schwerer, aber kein OC-kein Problem.

4GB RAM bei 32/64bit OS:
Lies mich

Es kommt halt drauf an, was du mit dem PC machst. Für Office und bisl zocken merkst du nix von 4GB.

Bei professioneller Bildbearbeitung (ich red hier nicht von 3MP Pics), Videoediting, bei vielen parallel laufenden programmen, VMs ist das schon eher was. Kommt immer auf den Einzelfall drauf an.

Aber bei 75 EUR für 4GB ist der schön blöd, der nicht kauft ;)

Das halte ich für ein Gerücht - Im A-data Vistesta Extreme DDR800 Thread war ich einer von mehreren die 4 x 1GB @ DDR1000 am P35 laufen hatten ! Das P35 ist ziemlich robust was Speicher & Vollbelegung angeht - das 965 ist da eher zicker !
 
Das halte ich für ein Gerücht - Im A-data Vistesta Extreme DDR800 Thread war ich einer von mehreren die 4 x 1GB @ DDR1000 am P35 laufen hatten ! Das P35 ist ziemlich robust was Speicher & Vollbelegung angeht - das 965 ist da eher zicker !

Es wird halt hier immer nur gesagt...
Hab auch 4*1Gb am laufen auf 2 P35-DS3. Aber halt nur Standard. Inwieweit OC drunter leidet, hab ich noch nicht getestet. Mach ich aber mal, wenn mir seeeehhhhhr langweilig sein sollte ;)
 
lohnt sich nicht

normal nutzt xp nur 3GB

3,5Gb soll zwar noch iergentwie einzustellen sein.

aber bevor du bei games zb mit 2Gb problemen bekommst wird so oder so ein general hardware update nötig sein
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh