DDR5-Module mit Wechseldesign: Corsair Dominator Titanium DDR5-7200 First Edition im Test

nonsense.
Schau auf die Rechnung, wenn dort die Steuer bereits ausgewiesen ist, hast du deine Abgaben schon bezahlt. Ganz einfach.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Person die Waren aus einem Drittland von ausserhalb der EU einführt ist Einfuhrumsatzsteuerpflichtig:
Zitat:

" Wer muss Einfuhrumsatzsteuer bezahlen?​

Für die Entrichtung gilt: Jeder, der von außerhalb der EU einen Gegenstand nach Deutschland importiert, unterliegt der Einfuhrumsatzsteuer. Hier muss man zwei Gruppen unterscheiden:
  • Nicht-Unternehmer: Kaufen Sie als Privatperson oder Endverbraucher Waren aus Nicht-EU-Ländern, können Sie sich keine Einfuhrsteuern/Einfuhrumsatzsteuer zurückholen. Denn private Personen werden mit der Einfuhrsteuer belastet, so wie mit der USt im Inland auch."

Quelle:

Und da die Dinger aus Taiwan kommen, würde ich wirklich mal auf die Rechnung schaun, wenn dort keine Steuer für die Einfuhr abgeführt wurde, und das dem Zoll irgendwann auffallen sollte........
Einmal gehts vil. gut, aber die sind ja auch ned doof. Naja ist nicht mein Problem, wollte nur darauf hingewiesen haben, das es hinterher nicht heisst:"hätte ich das mal bloß voher gewusst".......

Ach ja, den Zoll habe ich jetzt noch ned beleuchtet, machste mal vil. besser selber - sonst könnte das nächste "Schnäppchen" ziemlich teuer werden.

Spoiler: Wäre EUSt zu begleichen, hätte er die Sendung gar nicht zugestellt bekommen.

Knapp 5 Werktage, da der Speicher direkt aus Taiwan verschickt wurde. Zollgebühren usw. sind zum Glück nicht angefallen und werden wohl automatisch vom Versender übernommen.

Hab eben meine Mail bekommen, dass meine Riegel mit DHL Express aus Taiwan kommen. Yay! :love:

Ja, da wird nichts übersehen.

Zum Thema Zoll. Ich bin in Schleswig-Holstein, finde es witzig, dass die Sendung in Köln landet, nach Amsterdam geht und dann wieder zurück nach Deutschland.

Screenshot 2023-10-12 080107.png

Ist dann vil. so ne Art Zollzentrum - vil. sogar für einen bestimmten kompletten Sektor in der EU?

Das hat nix mit dem Zoll zu tun. Entweder wurde die Sendung falsch geroutet oder so wars halt einfach billiger.

Mein Kit ist heute aus Taiwan angekommen. Hat eine wilde Route genommen.
Von Taiwan nach Honkong, nach Köln, nach Amsterdam, nach Leipzig, nach Neumünster und am Ende zu mir.

20231013_120601.jpg

20231013_120632.jpg

20231013_120729.jpg

Du hast also das 6000er EXPO Kit genommen? Kannst du dann Mal checken was da verbaut ist? hwinfo kann das vllt. Anzeigen.

Du hast also das 6000er EXPO Kit genommen? Kannst du dann Mal checken was da verbaut ist? hwinfo kann das vllt. Anzeigen.

Das ist korrekt, das ist das 6000er EXPO Kit.
Sobald der Rechner zusammengebaut ist, kann ich gerne versuchen, dir die Informationen zu geben.

GPU kommt heute Mittag und ob ich dann noch bis morgen warten mag, bis das Riser Kabel kommt, bezweifle ich. Werde den Rechner wahrscheinlich heute schon mit horizontaler Grafikkarte in Betrieb nehmen.

Ist das Kabel soooo wichtig?

Bei der Grafikkarte, die ich verbaue? Ja :shot:

Kleiner Spoiler, der Zusammenbau hat weitaus länger gedauert, das letzte Mal liegt schon eine Zeit zurück. Bin aber jetzt fertig. Bios wurde schon im Offline Modus geupdated, jetzt kommt gleich der große Moment des ersten Einschaltens...

20231013_181613.jpg

Spannend ist auch, dass man doch eigenlich auch eine Adapterplatte für die Bohrungen machen könnte und einen Wakühler draufbauen auf die Module.

Hab für ne bekannte das 48gb kit mit 7200 bestellt, kam auch am Freitag an - selbe btw. Ähnliche Route, Taiwan->China->Köln->Amsterdam->Ziel
Morgen kommen dann wohl die Lüfter - brauchten für "um die Ecke" 7 Tage, DHL Express brauchte nur 3 Tage und behauptet nicht, dass es das Haus nicht gibt....
Immer wieder ein Rätsel wie so eine Firma überlebt - gerade in der heutigen Zeit.
Ein Paket wegen DUMMHEIT nicht auszuliefern ist schon kacke Dreist, aber dann noch behaupten das Haus gibts nicht..... .

Mal guggen ob da auch 7400 profil drauf ist, bin echt gespannt.

Das Schwarze natürlich - weiß kaufen doch nur "bestimmte" Leute^^*.

In den Warenkorb und bestellen^^*.
Du redest aber von der FE^^*.
Von der FE habe ICH nie gesprochen.
Nur vom 48gb kit mit7200 xd.

Habe mir eben das 8000MT/s Kit bestellt, da es auf Lager war (2x24GB) :). Freue mich sehr, da ich lang darauf gewartet habe!

Würde ich durchaus auch nehmen aus optischen Gründen, aber leider eine Wakü verbaut. :fresse:

Bin noch unentschlossen ob ich jetzt 32GB A-Dies oder 48GB M-Dies nehm. Für AMD wäre ersteres eigentlich sinnvoller und 48GB mach ich nicht so oft voll. Hmhmhm

Btw. auf den Non FE 48gb Kit mit 7200MT sind auch die 7400 xmp Profile oben.
Laufen stable auf dem z790-f vom Asus.
7600 liefen jetzt nicht "mal eben".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh