4gb Speicher - günstig - und als PC-1000 lauffähig gesucht

SeriousK

Neuling
Hi,

kann mir jemand nen kit empfelen der auch als PC-1000 lauft und günstig ist?

habe ein Abit AB9 Mainboard und zur zeit nur 1 gb Corsair Ram PC800 CL5 @ PC925 @ 2,10 Volt daher wäre es schön ein 4 GB kit zu finden das am besten auch PC1000 oder noch besser PC1100 mitmacht...

wäre super wenn ihr mir helfen könntet :d

edit: brauch ich für 4 GB echt Vista 64Bit?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja du brauchst ein 64 Bit betriebssystem um den Ram komplett nutzen zu können.

sonst bleiben nur rund 3,5 gb (mit remapping) übrig, wovon einzelne applikationen aber nur maximal 2gb verwenden können.

meinst du ein kit aus 4 oder aus 2 modulen?

wenn du 2 module a 2GB meinst würde ich auch interesse haben ;)

meinst du ein kit aus 4 oder aus 2 modulen?

wenn du 2 module a 2GB meinst würde ich auch interesse haben ;)
2*2GB kann ja keiner bezahlen die auch als DDR2-1000 laufen Zumal SeriousK ja auch schreibt:

kann mir jemand nen kit empfelen der auch als PC-1000 lauft und günstig ist?
Günstig sind 2*2GB mit sicherheit nicht. Schon gar nicht die, die als 1000`er laufen (soll[t]en).

Die Crucial Ballistix schaffen problemlos 1200Mhz. Die A-DATA Vitesta Extreme Edition kommen auf 1000Mhz. Dann ist der A*** aber ab:d

Geheimtipp sind momentan die Corsair XMS2 Dominator, aber da die nicht so verbreitet sind aktuell, kenn ich dessen Overclockingwerte nicht (dürften allerdings einige Tests im Netz rumfliegen).

edit: brauch ich für 4 GB echt Vista 64Bit?
Jain.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
auch 2*2GB finde ich momentan verhältnismässig günstig... nur kenne ich keine die auch richtig flott sind, leider begnügen sich ja alle mit 4 gb *g*

momentan is ram so günstig das ich zwangsläufig über 8gb nachdenk

ohweia das sprengt dann doch meine preisvorstellung.

gibts die nicht auch ohne das wärmestaublech als valiue?

ähnlich wie die crucials mit den GMH oder GKX chips?

Hab ich noch nirgends gesehen, wobei mich ~ 210€ für 2x2GB PC2 8000 nicht wirklich schrecken. Da war mein derzeitiger OCZ PC2 6400 schon teurer.

Was soll bitte an den Dominator ein Geheimtipp sein ? proMOS für 130€ ne danke die bekomme ich auch für 50€ und für diesen Aufgeklebten Afrokamm zahle ich keine 80€ Aufpreis

Ich würde dir einfach zu den Aeneon oder TakeMS 800ern raten diese machen die 1000mhz zu 99%, wenn du auf Nummer Sicher gehen willst sind die 800er crucial value (mit GKX) die günstigste Möglichkeit die schaffen den Takt auch zu 1000%.

Zuletzt bearbeitet:
ich könnte für 70€ ein Corsair TwinX DIMM 2 GB Kit bekommen CL5 also noch 2 mal meinen Ram den ich jetzt schon drinne habe...würde sich das lohnen die 2 zu meinem vorhanden 1 GB Modul zu setzen? dann hätt ich ja 3 GB.....würden da die 1000 mhz laufen (min. 925!), wenn ja bei welcher spannung z.Zt. habe ich 2,10 volt auf meinem @ 925 gtackteten 1 gb modul.

Meine Crucial Value DDR800 CL5 laufen bei 1224Mhz @2,35V stabil :)
Kosten zur zeit nur 69€

Ich würde dir einfach zu den Aeneon oder TakeMS 800ern raten diese machen die 1000mhz zu 99%, wenn du auf Nummer Sicher gehen willst sind die 800er crucial value (mit GKX) die günstigste Möglichkeit die schaffen den Takt auch zu 1000%.

Sind die TakeMS immernoch so ein Geheimtip? Dachte das wären mittlerweile wieder andere Chips drauf und man bekommt (außer mit viel Glück) keine guten mehr???
Schaffen die Aeneon auch zu 99% die 1000? Oder bezog sich das nur auf die TakeMS?
Mann die Crucial Value sind ja net übel für den Preis...leide rgibts bloß 2 Shops die die für 70.- verkaufen...

mfg TommyB2910

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh