[Kaufberatung] 4GB Speicherempfehlung

ChrisiRal

Enthusiast
Hi Leute,

ich möchte mal wieder mein system aufrüsten und weis nicht was für speicher rein soll. Habe demnächst das Gigabyte P45 DS3 board und kann mich nicht entscheiden ob ich 1066 oder 1200er RAM nehmen soll. Natürlich sollte auch OC Potential vorhanden sein. Kann mir jemand besonders gut Steine empfehlen????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die apogee sollen wirklich sehr gut gehen, allerdings solltest du dabei aufpassen dass es mit dem CPU kühler passt, die dinger sind realtiv hoch.

mit 1066er solltest du gut bedient sein.

hab in kürze das Gigabyte P45 DS4 da pack ich dann meinen termalright IFX 14 drauf. weis jemand ob bei dem board mit dem kühler noch platz für die apogee sind????

Gibts die apogee mit 1066Mhz auch mit CL4 Timings???

Zuletzt bearbeitet:
sollte passen, zu not haust du die Riegel in den 2 und 4 Slot!

es gibt kein 4Gb Kit welches bei DDR1000 CL4 schafft, von 1066 ganz
zu schweigen. das liegt an den Chips. Die zeiten der gutgehenden 2Gb
Kits ist leider vorbei :d

ok vielen dank hab ich nicht gewusst. dann müssten doch die steine mit cl4 trotz 800Mhz schneller sein oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Das schnellste 4GB Pärchen mit CL4 scheint scheint das G.Skill PI Black (F2-7200CL4D-4GBPI-B) zu sein. Timings 4-4-4-12 bei DDR2-900.

die 1200 sind aber nicht sicher oder?? gehen die alle ungefähr gleich oder gibts da unterschiede??? wär schon geil wenn die alle so hoch gehen würden

Ich häng mich hier mal an, da ich auch neuen Speicher brauche. Kennt ihr DDR2-800er der fast sicher 1000 Mhz mitmacht, und möglichst günstig ist?

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Gelöschter Beitrag

Habe in dem anderen Thread gelesen dass du sie dir kaufen möchtest. Bin schon gespannt was du für Ergebnis erzielst. Sollten die wirklich gut gehen (1150) dann hole ich sie mir auch, ich suche günstige die ca 1150 packen. Hast du schon bestellt?

Hi, nein, bestellt habe ich noch nicht, da sie bei HPM-Computer noch nicht auf Lager sind. Hab ne Email hingeschrieben, und gefragt, wann sie sie wieder kriegen. Sonst muss ich sie woanders bestellen... Also 1000 Mhz 100% stabil würden mir schon reichen^^

Gelöschter Beitrag

Hmm... Interesse auf jeden Fall, aber ich weiß nicht ob ich wirklich wieder G.Skills möchte ;)
Nachdem meine 1000er schon kaputt waren...
Ich überlegs mir mal!

Edit: Also es sind schon 2x2 Gb oder? Weil in deinem Screen steht irgendwas von 1024 MB :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
1024MB ? Ne da hast du dich verguckt -> 1024Mhz (effektiv)

Also, meine G.Skills sind schon etwas älter (mit Metall-Klammer, die sie ja mittlerweile rationalisiert haben) und garantiert nicht dieser heutige billige 8000er Ramsch der teilweise nicht mal die 1000 schafft. Habe ich in letzter leider zu oft gesehen, echt traurig.

Ja 2x2GB

Hmm, würdest du mir zuliebe nochmal einen Test mit dem S&M Tool machen?
Hier der Thread zum Programm: klick

Einfach bei den Ram Settings auf "Long" stellen und was man noch so alles einstellen kann, und durchlaufen lassen und nen Screen machen :)

Gruß,
viper

Edit: Auf 1000 Mhz natürlich :)

Gelöschter Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Mal nebenbei, ich hatte zwei Kits die mit den gleichen Chips bestückt waren und hab die getestet, 1080 und 1110 Memtest-stabil mit realen 1,97V auf einem P35. Das die Crucial 2x2GB 800 bei A..., einem recht bekannten deutschen Shop, z.B. bei 26 Bewertungen 25 mal 5 Sterne, also das Maximum, bekommen haben zählt für mich auch etwas mehr als das jemand anscheinend bei einem Gigybyte-Board(Timings wären nämlich typisch dafür) nicht in der Lage war die Timings von Hand einzustellen wie erforderlich bei Intel-Boards.Ich halt das nicht gerade für ein Kriterium um die Klasse eines Produktes einzuschätzen.
Gruß

Gelöschter Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
Real gesehen gibt es kein 800er Kit(mehr) das 1200 auf Dauer stabil schafft, bei 2x2GB gab es das nie, selbst die 1100er und 1150er 4GB-Kits schaffen das nicht und die 1200er die es gibt mit C5 zum Teil auch nicht. Und in der nach D9GMH/GKX Zeit in mir auch kein 2x1GB 800er Kit bekannt das da annähernd hinkommt, heutzutage schaffen ja selbst 1066er oft kaum die Specs. Das du die 1200 mit Skepsis siehst ist schon richtig, das ist kaum zu erwarten und wenn dann eine große Ausnahme, wie du selbst geschriebenhast kann man bei einigen der neuen 1000er Kits froh sein wenn sie überhaupt ihre Spezifikationen schaffen, da muß man sich bei den Ballistix im gegensatz zu den Zitat auf das ich mich bezogen habe aber keine Sorgen machen.
Gruß
Gruß

Real gesehen gibt es kein 800er Kit(mehr) das 1200 auf Dauer stabil schafft, bei 2x2GB gab es das nie, selbst die 1100er und 1150er 4GB-Kits schaffen das nicht und die 1200er die es gibt mit C5 zum Teil auch nicht. Und in der nach D9GMH/GKX Zeit in mir auch kein 2x1GB 800er Kit bekannt das da annähernd hinkommt, heutzutage schaffen ja selbst 1066er oft kaum die Specs. Das du die 1200 mit Skepsis siehst ist schon richtig, das ist kaum zu erwarten und wenn dann eine große Ausnahme, wie du selbst geschriebenhast kann man bei einigen der neuen 1000er Kits froh sein wenn sie überhaupt ihre Spezifikationen schaffen, da muß man sich bei den Ballistix im gegensatz zu den Zitat auf das ich mich bezogen habe aber keine Sorgen machen.
Gruß
Gruß

Also meinst du, dass die Ballistix (2x2Gb, DDR2-800) auf jeden Fall die 1000 Mhz schaffen?

Gelöschter Beitrag

jetzt mach ich hier extra diesen blöden Test und du willst lieber doppelt so teure Rams kaufen. Püh das merk ich mir. :P

Hi, aber nur, weils die 1000er g.Skills ein bisschen teurer gibt ;)
Und ohne den blöden test würde der andere sie vllt auch nicht kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh