4k 60fps

Wie ich schon schrieb, bis auf die mehr Auslastung habe ich da auch nicht wirklich einen unterschied feststellen können.

Habe es bei Dying light getestet, und zu 4k ist das überhaupt kein Vergleich.

Du musst aber auch berücksichtigen wie weit du von deinem Fernseher weg bist, weil ab einem gewissen Abstand siehst du nicht mehr den Unterschied, kann das auch nur bei 2 m Abstand auf einem 65 Zoll erkennen, aber dann gewaltig.

Das mit Windows Desktop und dem Spiel hat nichts gemeinsam. Wegen der Farben, probier doch mal SweetFx oder Reshade Profile aus, damit lässt sich sehr viel erreichen.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jaja schon, aber wenn die Farbe nicht existieren, wegen 4:2:0 dann macht SweetFx da auch nichts. :d

Heißt das meine Desktop Windowsauflösung ist vollkommen unabhängig von der Ingameauflösung?

Gut dann vielen Dank allen, ich brauche wohl einen neuen Fernseher. :/

Nochmal ganz kurz, lese jetzt du hast eine gtx980 ohne ti.

Da musst du dir aber so was von keinen Kopf machen bei 60fps in 4k.

Ohne SLI wird das leider gar nichts, habe eine ti und die 60 gehen wirklich nur neu Details runter drehen. Habe verschiedene spiele auf 40 oder 45 gelockt mit afterburner damit es nicht zu starken drops kommt.

Aber es gibt ja auch weniger aufwändige Spiele á la Bf4 die ich schon in 60fps spielen könnte, aber dann limitiert halt HDMI 1.4

Es muss ja nicht genau der sein, sondern ein gleichwertiger (auch ohne 3D) mit HDMI 2.0.

Zuletzt bearbeitet:
fd54aca4d120510f299d4b0621eff90f.jpg

Sieht doch gut aus, falscher HDMI Anschluss?

Bei mir ist der PC in HDMI 3 angesteckt. Mit diesem HDMI Kabel.
Kannst du mir den Link zu der Seite schicken?

Unten steht aber auch YCbCr 4:2:0.
Er unterstützt es also, aber nur mit verringertem Farbraum :/

Zuletzt bearbeitet:
So steht es ja auch im Handbuch...

Einfach mal bei Sony auf die Homepage und unter Support dein Modell eingeben

mit der 970er Grafikkarte ist es mit reduzieren der Grafikdetails möglich 4k in 30fps zu bekommen, wenn man da jetzt eine 2. Karte im Sli Verbund hat bekommt man dann 60 fps bei 4k oder real doch einiges weniger?
hat jemand von euch Erfahrung mit Sli mit 970er und 4k Auflösung?

Meinem oder hat er auch eins? :d

Also meins wird durch einen neuen Fernseher gelöst werden wie ich das sehe.

Wobei ich Witcher jetzt einfach in FHD und max Details und Mods spiele, dann ist der Unterschied nur bei einem Meter Abstand gravierend.

Also falsch würde ich nicht direkt sagen, ja man bekommt 4k60fps, aber nicht mit vollem Farbraum und es ist dann wohl auch kein HDMI 2.0.

Ich habe gerade nochmal alles durchprobiert. Keiner der HDMI schafft es mit dem RGB Raum.
Kabel schließe ich mal als Fehler aus, ebenso wie Graka.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh