4k gaming pc

Wenn du mit einer Single GPU Karte auskommst brauchst du kein großes Netzteil und die Wärmeabfuhr gestaltet sich auch einfacher.
Und vielleicht haben die Strategen von Nvida ja ein einsehen und rufen "nur" 999 Euros auf, die Hoffnung stirbt zu Letzt.
Außerdem Ist dann der 4790K mit seinen 16 Lanes nicht mehr so weit weg vom 5820K. Was dann auch etwas billiger ist.
Aderst rum kannst du mit der Einzelkarte und grösserm Netzteil später wenn nötig immer noch aufrüsten bei 2x 290X oder einer 295x
ist das schwieriger.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hängt von Deiner Software und Deinen Ansprüchen an die FPS ab.
Aber ganz unter uns .... kommt Zeit, kommen passende Grakas. IMMER. Egal was Du heute kaufst, in 12 Monaten gibts schnelleres, auf das Du umsteigen möchtest. Steck lieber mehr Geld in den Monitor, der wird länger halten als die Graka.
Warten ist meiner Meinung nach umsonst, Du hast Geld? Du brauchst Leistung? Du kaufst.
Es wird immer irgend eine Software gaben, bei der Du zurückstecken musst, egal wie viel Geld Du in Deine Graka(s) steckst.

in 4K brauchst Du nicht mehr zig-fach-Antialiasing. Ein leichtes FXAA reicht durch die hohe Auflösung meistens schon aus für annehmbare Qualität. Wenn die normalen "Publikationen" ihre Benches durchjagen wird das für die Vergleichbarkeit meistens nicht beachtet. Die Leistung die freiwird geht sofort in die FPS.
Vieles wird auch heute mit einer einzelnen Grafikkarte annehmbar laufen wenn Du High-End kaufst.

Persönlich würde ich von SLI/CF abraten. Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen. In 4K sicherlich kein so falscher Gedanke, aber wenn ich mein SLI so ansehe .. ich freu mich auf die TitanX und dass ich mein Titan Black-SLI dafür aufgeben kann. Ich komm dann nämlich mit meiner Software durchaus die nächste Zeit über die Runden. Und es gibt immer unmengen an Games die
a) nicht mit SLI zusammenarbeiten
b) Fehler produzieren.

Und meiner Erfahrung nach nehmen sich da AMD und NV GAR NIX in der Hinsicht. Was NV nicht mit SLI zum laufen bekommt, bekommt auch AMD nicht hin. Das liegt daran wie die Software gestrickt ist.

Nur ein paar Beispiele, falls Du sowas noch nie gesehen hast.



Welche zur Zeit schon kaufbare Software soll denn mit wieviel FPS in 4K laufen?
Ich schreibe die Frage übrigens EXTRA so, weil wir keine Ahnung haben was Witcher3 und GTA5 an Graka-Leistung in 4K brauchen werden. Woher auch. Aber viele scheinen das irgendwie zu glauben. Vor jedem AAA-Release das gleiche Trauerspiel in den Foren :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das große doch auch, es gibt praktisch keine besseren Prozessoren.
Und die nächste Generation vom großen Prozessor wird ja wahrscheinlich keine Spannungsreglung On-Chip mehr haben, d.h. da müsstest Du auch wieder von vorne anfangen, also mit neuem Mainboard.
Es gibt zur Zeit keine Zukunftssicherheit.
 
Hallo HisN,
habe mir gerade dein Video von Assassins Creed angeschaut ist glaube ich der selbe Fehler wie bei mir in Far Cry4. Bei mir ist er weg wen ich den Fenstermodus auf Rahmenlos einstelle.
Nur falls er noch nervt :wut:, im Filmchen ist er ja bis zum Ende :)Grüße Markus
 
Das Umbenennen/Löschen von ein paar Files bringt Abhilfe. Ist aber nicht jedermanns Sache sich das zu Ergoogeln :-)
Ich jedenfalls hab da kein Bock drauf. Jedes Game sein eigenes Zickchen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh