4k Monitor für Casual gaming und teilweise FPS?

C

csch92

Guest
Hallo Leute!

Ich möchte mir sehr gerne einen 60 zoll 4k Fernsehr für meine Wohnung kaufen.
´
wie ist der Input lag bei Moderen TVs? den einzigen Shooter den ich derzeit Spiele ist Destiny, der rest sind eigentlich eher Offline Spiele.

mir wäre also ne Gute Grafik Wichtiger als mehr FPS. über 60 erkenne ich eh nicht.

mein 40 zöller ist mitlerweile über 5 Jahre alt. bin bereit 700-800 euro für nen Fernseher auszugeben. bekommt man da 4K und HDR support?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, InputLag war und ist ja schon immer eine ‚Wischi-Waschi-Angabe‘ der Hersteller.
Ich glaube sogar fest daran, dass die Hersteller die ‚Overdrive-Funktion‘ nur deshab einbauen, um der Verpackung halt noch eine, eher ausgedachte, aber werbewirksame Angabe bezüglich InputLag hinzufügen zu können.
Dass der entsprechend aggressive Modus dem Bild mehr schadet als nutzt und sowieso jeder sehr bald ausschaltet, ist dabei egal.
Ich glaube ebenfalls, dass so manche Gamer gerne damit protzen, welch geringen InputLag sie so zum gamen benötigen, um damit ihre besonders ausgeprägten Reaktionsfähigkeiten herzuvorheben.

Auch jeden Fall wäre eine InputLag-Angabe bei einem Fernseher nicht direkt mit den Zahlen eines Gaming-Monitor zu vergleichen.

Wie wäre es denn mit diesem Thread?:
[Kaufberatung] 65 TV anstatt Monitor

Zuletzt bearbeitet:
Das jeder OD abschaltet halte ich für ein Gerücht und zu 90% passt OD auf mittel immer ohne irgentwelche Beeinträchtigungen zu haben.

Der schnellste TV liegt glaub bei 23MS was immer noch Gummibandgaming ist.

Der schnellste TV liegt glaub bei 23MS was immer noch Gummibandgaming ist.
Was für "Casual" aber noch immer mehr als wunderbar ist.
Erst recht wenn du von echten 23ms zwischen Bildsignal und sichbarem pixel redest und eben nicht von den grau-zu-grau Angaben des Panel selbst was die Hersteller bei Monis meist angeben. Da kommen echte gaming monitore auch selten unter 15ms.

Zuletzt bearbeitet:
Da kommen echte gaming monitore auch selten unter 15ms.

What?

Monitore liegen gut zwischen 5 und 20MS(da muss es aber schon ein schlechter sein)

Und da gehe ich nicht nach den Lügenwerten vom Hersteller aus..

Ändert nix drann das 23MS Gummiband ist egal ob Casual oder nicht frag mich was das eine mit dem anderen zu tuhen hat...

Zuletzt bearbeitet:
wahrscheinlich spricht er von mehr als 60fps bei 60hz. das das natürlich kein unterschied ist, sollte logisch sein.

frag mal im tv thread nach einem tv mit möglichst geringem input lag

mein 3 jahre alter 55" 1080p samsung für 1k€ hat selbst im game mode viel zu viel inputlag.

Zuletzt bearbeitet:
Wieder nur Märchen hier.

bei 60hz hat JEDER Monitor und jeder gute TV 1 frame lag, man schaue sich halt die LeoBodnar tests an. Hier wird wieder PC Zeug (>60hz) mit TV Zeug vermischt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh