4K Rechner Max 1000€ wenig gaming

Bisasam

Experte
Hallo zusammen,

suche für max 1k einen rechner mit dem ich meinen 4k bildschirm speisen kann. Gaming spielt dabei keine große rolle.
Vom case her möchte ich was funktionelles/(elegantes)?

freue mich auf eure vorschläge :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute kann jeder Toaster ein 4k Display befeuern... geht es nur darum behalte dein System aus deiner Signatur.

der rechner wäre für einen Freund der mit nem laptop rumgurkt

er gab mir 1000€ als max budget, vielleicht tuns aber auch 5-700€ soll halt lange halten.

Zuletzt bearbeitet:
der rechner wäre für einen Freund der mit nem laptop rumgurkt

er gab mir 1000€ als max budget, vielleicht tuns aber auch 5-700€ soll halt lange halten.

Mehr informationen wären hilfreich,wäre es wirklich nur nen Surf /desktop pc. Welche Games spielt ,er wenn er spielt?.

Könntest ihn nen 3200G/3400G (APU) einbauen ,ohne grafikkarte nen billiges b450 max board , 300/400 watt netzteil und ne 500gb ssd , günstiges 40-70 euro case und dan hat sich die sache erledigt.

Will er auch games zocken hin und wieder auch wenn er auf 4k die setitngs bei games bei mittel ansetzen sollte um 60 fps hin zu kriegen.

dan würd ich sowas in der richtung machen

AMD Ryzen 5 3600
Scythe mugen 5 rev B
Saphire Pulse 5700 (non XT)
400 Watt pure power 11
500 GB Crucial mx 500 ggf. 1 tb
Entweder nen Sharkoon 40-60 euro case oder nen Be quiet pure base 500 für ca 60-70 euro.
MSI B450 Max Gaming oder MSI B450 Max Gaming

Sollte im Budget liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Da fehlt ein Mainboard...

es wird wohl nicht gezockt, nur youtube netflix usw...
ich würde deine config soweit dann übernehmen und den mugen und die graka weg lassen und evtl noch ein wertigeres gehäuse, passt das dann?

musik hören spiel für ihn eine große rolle, würdet ihr eine gute soundkarte empfehlen? onboard oder seperat, was von creative oderso?

meint ihr noch mehr usb anschlüsse machen sinn?

Zuletzt bearbeitet:
es wird wohl nicht gezockt, nur youtube netflix usw...
ich würde deine config soweit dann übernehmen und den mugen und die graka weg lassen und evtl noch ein wertigeres gehäuse, passt das dann?

Wenn garnicht drauf gezockt wird . Nein das muss etwas editiert ,werden die CPU 3600 hat keine interne IGPU. Also er wird kein bild haben .

Würd den 3400G nehmen mit 8 threads, 400 watt netzteil drin lassen. Falls doch mal Gezockt werden sollte, dan bräuchte er nur ne GPU bei kaufen.

https://geizhals.de/?cat=WL-1300311 <600 euro.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Anforderungen tut es locker ein 3400G und ein MSI B450M Pro-VDH Max. Damit könnte man dann auch direkt bei einem kleineren Formfaktor für's Gehäuse bleiben.

Bei mir laufen 90% der Rechner nur mit iGPU. Bei den genannten Anwendungen sollte das doch auch ausreichen. Bei Bedarf kann später auch eine GPU eingesetzt werden. Ich würde da einen Intel nehmen und gut ist.

Bei den Anforderungen tut es locker ein 3400G und ein MSI B450M Pro-VDH Max. Damit könnte man dann auch direkt bei einem kleineren Formfaktor für's Gehäuse bleiben.

Das oben verlinkte gefällt mir besser, da es USB C hat, ist denke ich zukunftssicherer.

µATX gehäuse sind wie mir scheint nur 5cm kleiner, ich glaube das lohnt sich nicht wirklich?

Wie sieht es mit ner zusätzlichen soundkarte aus?

Soundkarte bei guten Kopfhörern immer extern, ich hatte mit internen Lösungen eigentlich immer Interferenzen.

USB 3.1 kann man fürn 10er nachrüsten per pcie Karte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh