4K TV mit r290x befeuern?

StreetSouljaX

Enthusiast
Hi Leute,

Mein System ist nicht mehr ganz up to date, aber vielleicht geht es ja trotzdem.

Habe mir einen 4K TV angeschafft von Samsung, gibt es eine Möglichkeit den über die r290x mit 4k zu speisen?

Mit freundlichen Grüßen
Street

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4K@30Hz via HDMI oder 4K@60Hz via DP sollten möglich sein.

Zocken solltest du allerdings eher in 1080p, sonst wirds wohl eher eine Diashow :P

Dieser Club3D Adapter soll laut Testberichten auch 4k60Hz unterstützen. Schau vorher mal, ob dein TV überhaupt 4k60Hz@4:4:4 unterstützt, denn wenn er eh nur Eingangssignale mit reduziertem Farbraum akzeptiert, kannst du ihn auch direkt per HDMI verbinden.
Oder du möchtest aus Leistungsgründen ein FullHD Bild einspielen, dann kannst du ihn auch direkt per HDMI verbinden.

LG

Hi danke Leute aufjedenfall,

Also irgendwie hat er mir erstmal kein 4K über HDMI geliefert, waren allerdings Treiber Problem jetzt läuft es mit 30Hz,

Also mein Hauptmonitor ist 1080p, den verwende ich in erster Linie für Gaming, da ich allerdings hobby mäßig Bild und Videobearbeitung mache und der TV direkt hinter(/über) dem Monitor hängt, möchte ich ihn nutzen um mehr Platz auf den desktop zu schaffen und für Multimedia. Im grunde nur eine Spielerei.

Jetzt funktioniert es jedenfalls, ich probiere auch mal den Adapter aus, 60Hz ist zwar nicht unbedingt nötig aber natürlich nice to have.

Danke für eure schnelle hilfe

Mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh