4x 4870 !? bitte schnelle antwort...

KiNgOfKiNgZ89

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.05.2008
Beiträge
367
hallo wollte bloß fragen ob es möglich ist 4 ati hd 4870 unter crossfire in einem pc zum laufen zu bringen...!?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
möglich ja, aber bringen tuts nix, ab 2 karten ist das mehleistungs/kostenverhältnis mies

interesante These hast dafür irgendwelche benchmarks oder ähnliches die das belgen,

ich kann nämlich sagen das der leistungs gewinn bei fast 100% steht von 2 auf 4 gpus ;)

p.s. das einzig negative wird der strom verbrauch sein :d
 
Zuletzt bearbeitet:
interesante These hast dafür irgendwelche benchmarks oder ähnliches die das belgen,

ich kann nämlich sagen das der leistungs gewinn bei fast 100% steht von 2 auf 4 gpus ;)

dann bring doch den gegen beweis^^
 
klasse und in realen anwendungen?
 
jop, wie siehts in games aus?
 
naja im ganzen ging es mir darum das einer zu mir meinte das er 4 hd4870 und nen q6600 4gb corsair auf einem und jetzt kommt der hammer auf einem Albatron K8X800 Pro II laufen hat könnt ja mal googlen nach dem hammer teil...^^ er meinte die haben son pc bastler im dorf und der baut die ganzen mainboards so um das das alles passt egal ob von pci zu pcie oder sockel 754 zu sockel 775...^^
 
na geil, lass mal bilder davon machen^^

aber andere werte als nen benchmark würde ich trotzdem noch gerne sehen ;)
 
naja im ganzen ging es mir darum das einer zu mir meinte das er 4 hd4870 und nen q6600 4gb corsair auf einem und jetzt kommt der hammer auf einem Albatron K8X800 Pro II laufen hat könnt ja mal googlen nach dem hammer teil...^^ er meinte die haben son pc bastler im dorf und der baut die ganzen mainboards so um das das alles passt egal ob von pci zu pcie oder sockel 754 zu sockel 775...^^
lol
 
Also erstmal: wofür brauchst du das?!?
für momentane sachen dürfte doch EINE 4870 vollkommen ausreichen??
Du kaufst dir lieber später ne neue Mittelklasse-karte, als nun alles Geld für 4 Grakas rauszuwerfen... das sind über 800€ allein für die Grafik!
Da stimmt die kosten-nutzen-Rechnung ganz sicher nicht mehr!
 
naja im ganzen ging es mir darum das einer zu mir meinte das er 4 hd4870 und nen q6600 4gb corsair auf einem und jetzt kommt der hammer auf einem Albatron K8X800 Pro II laufen hat könnt ja mal googlen nach dem hammer teil...^^ er meinte die haben son pc bastler im dorf und der baut die ganzen mainboards so um das das alles passt egal ob von pci zu pcie oder sockel 754 zu sockel 775...^^

siehe hier ;)
 
naja im ganzen ging es mir darum das einer zu mir meinte das er 4 hd4870 und nen q6600 4gb corsair auf einem und jetzt kommt der hammer auf einem Albatron K8X800 Pro II laufen hat könnt ja mal googlen nach dem hammer teil...^^ er meinte die haben son pc bastler im dorf und der baut die ganzen mainboards so um das das alles passt egal ob von pci zu pcie oder sockel 754 zu sockel 775...^^

Joa, ein bissl an den PCI Slots sägen und die Dinger reinstecken.
Aber das bringt leider keinen Performancegewinn :fresse:
 
mit schönen mikrorucklern und teilweise schlechteren Frames als mit 2x4870! Die Treiber sind "leider" einfach noch nicht soweit... Sonst hätt ich mir auch die X2 gekauft..

Also eine HD4870x2 skaliert besser als zwei DH4870 und die Mikroruckler sind absolut die selben, also kaum bis gar nicht spürbar. Bei drei oder mehr GPUs wirds natürlich etwas stärker, wobei ich mit drei GPUs auch kaum Probleme damit hatte.
 
deswegen bleibt er auch weitere beweise schuldig
 
deswegen bleibt er auch weitere beweise schuldig

Die er auch nicht liefern kann, da es momentan unmöglich ist, dass man bei Spielen von CF auf Quad CF 100% Leistungssteigerung erziehlen kann.
 
Die er auch nicht liefern kann, da es momentan unmöglich ist, dass man bei Spielen von CF auf Quad CF 100% Leistungssteigerung erziehlen kann.

genau das habe ich erwartet, aber er hat sich ja weit aus dem fenster gelehnt...
 
naja im ganzen ging es mir darum das einer zu mir meinte das er 4 hd4870 und nen q6600 4gb corsair auf einem und jetzt kommt der hammer auf einem Albatron K8X800 Pro II laufen hat könnt ja mal googlen nach dem hammer teil...^^ er meinte die haben son pc bastler im dorf und der baut die ganzen mainboards so um das das alles passt egal ob von pci zu pcie oder sockel 754 zu sockel 775...^^

:bigok: u made my Day :d

Ich glaub das ist so ein fall fürn Zitate Thread.

Hat das nicht noch AGP ?
 
Zuletzt bearbeitet:
kleine frage, bin bei hardware nicht mehr so ganz aktuell. ist cf auch z.b. mit 4 4870X2 möglich? ne mögliche anwendung dafür wäre dieses amd stream-computing, ähnlich wie nvidias cuda. damit könnte man sich nützliche programme schreiben, die dann sicher gut abgehen
 
Technisch vielleicht ja, treibermässig afaik derzeit nein. 4GPUs sind die Grenze, und unter DX9 werden wenn ich mich recht erinnere eh nicht mehr als 3 korrekt angesprochen.
 
nein 4 X2 sind nicht möglich - weder vom Treiber noch Hardwaretechnisch - die X2 hat nur einen Crossfire Anschluss

zu den 4 4870ern - es bringt vll keine 400% ige Leistungssteigerung und der Stromverbrauch is sicher zum:kotz:-- ABER cool aussehen tut es allemal :cool::cool:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Technisch vielleicht ja, treibermässig afaik derzeit nein. 4GPUs sind die Grenze, und unter DX9 werden wenn ich mich recht erinnere eh nicht mehr als 3 korrekt angesprochen.

Unter Vista gehen momentan max. 4 GPUs und unter XP nur 2 GPUs.
 
Ich möchte mich mal kurz in die Diskussion einbringen.

Wenn die Benchmarks CF und SLI optimiert sind, und dadurch die Ergebnisse so enorm gut aussehen, zeigt das doch eigentlich nur, dass die Hardware in der Lage ist eine beinahe Leistungsverdoppelung zu bringen.

Bei "realen" Anwendungen allerdings sieht es dann schon etwas anders aus, da diese in der Regel nicht so sehr auf CF und SLI optimiert sind! Wären sie das, würden sie auch enorm von der Vervielfachung der Grafikleistung profitieren.

Es liegt also ( wie fast immer ) nur an der Software.
 
naja im ganzen ging es mir darum das einer zu mir meinte das er 4 hd4870 und nen q6600 4gb corsair auf einem und jetzt kommt der hammer auf einem Albatron K8X800 Pro II laufen hat könnt ja mal googlen nach dem hammer teil...^^ er meinte die haben son pc bastler im dorf und der baut die ganzen mainboards so um das das alles passt egal ob von pci zu pcie oder sockel 754 zu sockel 775...^^

den bastler will ich kennen lernen, der ist GOOOOOOOLD wert :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh