4x 4870 !? bitte schnelle antwort...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja im ganzen ging es mir darum das einer zu mir meinte das er 4 hd4870 und nen q6600 4gb corsair auf einem und jetzt kommt der hammer auf einem Albatron K8X800 Pro II laufen hat könnt ja mal googlen nach dem hammer teil...^^ er meinte die haben son pc bastler im dorf und der baut die ganzen mainboards so um das das alles passt egal ob von pci zu pcie oder sockel 754 zu sockel 775...^^
Danke für den Lacher :bigok:
 
naja im ganzen ging es mir darum das einer zu mir meinte das er 4 hd4870 und nen q6600 4gb corsair auf einem und jetzt kommt der hammer auf einem Albatron K8X800 Pro II laufen hat könnt ja mal googlen nach dem hammer teil...^^ er meinte die haben son pc bastler im dorf und der baut die ganzen mainboards so um das das alles passt egal ob von pci zu pcie oder sockel 754 zu sockel 775...^^
:haha:frag mal ob der Techniker MacGyver heisst...
 
:bigok: u made my Day :d

Ich glaub das ist so ein fall fürn Zitate Thread.

Hat das nicht noch AGP ?

schön das noch jemandem bei dem ganzen CF gelber aufgefallen ist was der thread-steller hier eigentlich verzapft hat :-D möchte den armen kerl mal jemand aufklären? ^^ das ist schon übel ... bringt dein freund auch autos zum fliegen?????
 
naja im ganzen ging es mir darum das einer zu mir meinte das er 4 hd4870 und nen q6600 4gb corsair auf einem und jetzt kommt der hammer auf einem Albatron K8X800 Pro II laufen hat könnt ja mal googlen nach dem hammer teil...^^ er meinte die haben son pc bastler im dorf und der baut die ganzen mainboards so um das das alles passt egal ob von pci zu pcie oder sockel 754 zu sockel 775...^^


Weniger ist manchmal mehr....Drogen z.B. :wall:
 
naja im ganzen ging es mir darum das einer zu mir meinte das er 4 hd4870 und nen q6600 4gb corsair auf einem und jetzt kommt der hammer auf einem Albatron K8X800 Pro II laufen hat könnt ja mal googlen nach dem hammer teil...^^ er meinte die haben son pc bastler im dorf und der baut die ganzen mainboards so um das das alles passt egal ob von pci zu pcie oder sockel 754 zu sockel 775...^^

Der Witz des Herbstes.
Kann der aus meinem Notebook einen Bugatti machen? EnemeneMu ein Bugatti bist du...schade, hat nicht geklappt:shake:
 
naja im ganzen ging es mir darum das einer zu mir meinte das er 4 hd4870 und nen q6600 4gb corsair auf einem und jetzt kommt der hammer auf einem Albatron K8X800 Pro II laufen hat könnt ja mal googlen nach dem hammer teil...^^ er meinte die haben son pc bastler im dorf und der baut die ganzen mainboards so um das das alles passt egal ob von pci zu pcie oder sockel 754 zu sockel 775...^^

Das war bestimt der wo es die Pics gibt von ner PCI-E Karte die zurecht gesägt wurde:lol::lol::lol:
Naja ich habe auch nen altes Sockel 7 Board mit 5 PCI Steckplätzen wo 5x 4870X2 am laufen sind, und weil mir die Leistung nicht reichte, mussten noch die Ramslots mit vier X2 versehen werden^^ :d:d:d.
Den Ram hab ich einfach per USB angeschlossen.

Bitte nicht ernst nehmen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
mit schönen mikrorucklern und teilweise schlechteren Frames als mit 2x4870! Die Treiber sind "leider" einfach noch nicht soweit... Sonst hätt ich mir auch die X2 gekauft..

Wieder so einer, der noch nie MGPU hatte, aber Mikroruckler kennt, als wäre er mit ihnen aufgewachsen...:stupid:

Man! Hört doch mal endlich auf mit der Scheiße! Etwas weniger Bildzeitung und PCGH lesen, das soll helfen...

Zeig mir nen spiel, dass mit einer GPU flüssig wirkt, wenn Du unter 30FPS bist!:grrr:
 
Crysis, COH, AOC

Bin ich eigentlich immer unter 30, sieht immer flüssig aus.

Aber wenn der FPS-Anzeiger 30 sagt, und das Game sieht aus als würde es mit 10-15 laufen, das ist echt zum kotzen.
 
Da muss ich blind sein...
Hatte nen SLI aus 8800GTS G92. Entweder es lief alles rund oder gar nichts, dann hatte ich aber auch nur 5FPS, G92 eben. Aber wenn ich um die 30 hatte war eigentlich nichts ruckelig. So auch bei der 4870X2. Da spiele ich Crysis manchmal mit 8xaa bei 25FPS. Sieht toll aus!
 
Wieder so einer, der noch nie MGPU hatte, aber Mikroruckler kennt, als wäre er mit ihnen aufgewachsen...:stupid:

Man! Hört doch mal endlich auf mit der Scheiße! Etwas weniger Bildzeitung und PCGH lesen, das soll helfen...

Zeig mir nen spiel, dass mit einer GPU flüssig wirkt, wenn Du unter 30FPS bist!:grrr:

sieht wohl so aus das der Bergriff Microruckler,gerade in Mode ist...
hatte seit dem erscheinen der Geforce 66oo/66ooGT/7800GTX/7950GX2/8800GTX/260GTX...immer SLI...habe aber keine Microruckler gesehen...
Frage:sind die Microruckler nur Messbar...oder Sichtbar...nicht Ironisch gemeint..
 
Unter Vista gehen momentan max. 4 GPUs und unter XP nur 2 GPUs.

XP spricht 3 GPUs an :wink:
Habe ich mit QSli 7900GX2 getestet, 3x Performance im Optimalfall, meistens zwischen 2-3x
 
sieht wohl so aus das der Bergriff Microruckler,gerade in Mode ist...
hatte seit dem erscheinen der Geforce 66oo/66ooGT/7800GTX/7950GX2/8800GTX/260GTX...immer SLI...habe aber keine Microruckler gesehen...
Frage:sind die Microruckler nur Messbar...oder Sichtbar...nicht Ironisch gemeint..

Ich bin gaaanz Deiner Meinung!
Aber wir wollen das nicht weiter vertiefen...
 
finds auch lächerlich...

"Mikroruckler" sind mir auch nicht wirklich aufgefallen mit meinen beiden 3850erm

30fps oder 20fps sind halt 20 fps bzw. 30 fps :fresse:
Ist halt so^^
 
Da muss ich blind sein...
Hatte nen SLI aus 8800GTS G92. Entweder es lief alles rund oder gar nichts, dann hatte ich aber auch nur 5FPS, G92 eben. Aber wenn ich um die 30 hatte war eigentlich nichts ruckelig. So auch bei der 4870X2. Da spiele ich Crysis manchmal mit 8xaa bei 25FPS. Sieht toll aus!

Bei mir hat es auch einige Monate gedauert bis ich das Problem erkannt hatte. Damals wurde das aber noch nicht bei PCGH breitgetreten oder hier derartig diskutiert. Also wusste ich nichteinmal was das genau war, hatte noch nicht einmal einen Begriff dafür :fresse:

Auf jedenfall ist es mir erst aufgefallen als Flatout2 mit knapp 55FPS total abruckelte.
Dabei wollte ich eigentlich 16xAA benutzen, ging aber nicht, weil es so ruckelte obwohl eigentlich genug FPS da waren.

Die Konsequenz von Mikrorucklern ist ganz einfach, dass man die Power oft nicht für Qualitätssteigernde Features benutzen kann.
MultiGPU ist meiner Meinung nach für echte Anwendungen nur interessant, wenn man sowieso ne superstarke SingleGPU hat und die dann nochmal um eine weitere ähnlich starke GPU erweitert. (zB zwei HD4800 oder GTX2xx)

Sobald die Grakas zu lahm für Spiele sind, wirds richtig grausam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jop, so siehts aus, also quasi bei Release 2 Stück reinhauen -> Supi
Aber Aufrüsten wollen durch ne 2. Karte.. neeee
 
Wieder so einer, der noch nie MGPU hatte, aber Mikroruckler kennt, als wäre er mit ihnen aufgewachsen...:stupid:

Man! Hört doch mal endlich auf mit der Scheiße! Etwas weniger Bildzeitung und PCGH lesen, das soll helfen...

Zeig mir nen spiel, dass mit einer GPU flüssig wirkt, wenn Du unter 30FPS bist!:grrr:

Nein, hatte damals 2 8800GT die gut liefen! Hab einige CF Systeme (x2 4870, 2x4870) gesehen, und war der MEinung das da einfach keine "Ruhe" aufkommen wollte! grade bei zwei 4870X2 da gehen die min fps höher als bei einer Single 4870 aber trotzdem bin ich der Meinung das die passenden Treiber noch fehlen.. Weil wenn sie da sind, komm ich auch in Überlegung!
 
naja im ganzen ging es mir darum das einer zu mir meinte das er 4 hd4870 und nen q6600 4gb corsair auf einem und jetzt kommt der hammer auf einem Albatron K8X800 Pro II laufen hat könnt ja mal googlen nach dem hammer teil...^^ er meinte die haben son pc bastler im dorf und der baut die ganzen mainboards so um das das alles passt egal ob von pci zu pcie oder sockel 754 zu sockel 775...^^

misst jetzt hat mich doch einer verraten!

In wirklichkeit habe ich meine x2 5200+ nämlich in einem ASUS P5AB, was zwar etwas zwickelig beim umlöten war, aber nun gings.
Das mit der 3870 PCIe habe ich einfach so gelösst, indem ich mir einen PCIe Slot gekauft habe, und die 16 Leitungen irgendwo am MB verlötet habe, zuerst hatte ich nur mit 8 Kabeln gearbeitet,aber mit 16 kommt einfach mehr !
das mit DDR2 war eher leicht, einfach ne ecke ab an jedem Modul uind es geht.
Also wer ne Lötanleitung will, einfach PN !:fresse:
 
XP spricht 3 GPUs an :wink:
Habe ich mit QSli 7900GX2 getestet, 3x Performance im Optimalfall, meistens zwischen 2-3x

Ach ja? Wieso hatte ich dann nur unter Vista eine Leistungssteigerung als ich Anfang des Jahres mein HD3870 Crossfire auf Tripple Crossfire aufgerüstet hatte? Wenn es dennoch eine Möglichkeit gibt, dann sag sie mir bitte, habe mein HD3870 Tripple CF nämlich heute einem Freund verkauft und ihm gesagt dass es mit 3 GPUs nur unter Vista funktioniert.
 
Funktioniert auch nur unter Vista. Treiberunterstützung ist bei Tripple und Quad CF nur bei Vista gegeben :wink:
 
Ach ja? Wieso hatte ich dann nur unter Vista eine Leistungssteigerung als ich Anfang des Jahres mein HD3870 Crossfire auf Tripple Crossfire aufgerüstet hatte? Wenn es dennoch eine Möglichkeit gibt, dann sag sie mir bitte, habe mein HD3870 Tripple CF nämlich heute einem Freund verkauft und ihm gesagt dass es mit 3 GPUs nur unter Vista funktioniert.

CF =! SLi :cool:

Bei SLi einfach 4-Way AFR im Profil forcieren und jedes Game mit AFR-Support profitiert von 3 GPUs :wink:

€: Bei Flatout kenn ich mich perfekt aus, da kommt mein Nick her :shot:
FO2 läuft auf ner FX5900er in max details flüssig.. wenn FO2 ruckelt, dann hat man zu 99% Hardwaresound an und ne Onboard drin ;) Einfach auf Software oder mit gescheiter Soundkarte und es läuft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird er dann ganz ruhig ;)

nöö aber es gibt leute die um 5 uhr aufstehen müssen um dann in die arbeit zu fahren und handwerklich arbeiten und nicht hinterm schreibtisch.

das heißt auch das diese leute meist um 21 uhr sich langsam bettfertig machen ;)

aber später kann ich ja mal paar spiel benches machen hab ich kein problem mit, wenn die CF ordentlich unterstützen kommt da schon genug mehr power raus. aber erstmal essen und dann ab ins bad ;)
 
schön wie du deinen tagesablauf schilderst, aber interresieren tut es hier absolut keinen ;)
 
er meinte mich mit dem da wird er still weil ich gestern nicht auf seine forderung eingegangen bin,

aber für dich zitier ich gern den pinguin, wenn man keine ahnung hat einfach mal :fresse: halten. ;)
 
interesante These hast dafür irgendwelche benchmarks oder ähnliches die das belgen,

ich kann nämlich sagen das der leistungs gewinn bei fast 100% steht von 2 auf 4 gpus ;)

p.s. das einzig negative wird der strom verbrauch sein :d

Gähhhn

CF

http://www.paynis.com/hd4870x2/x2default.jpg

Quad CF

http://www.paynis.com/hd4870x2/quadcf8_9.jpg

einfach mal die ganzen daten vergleichen, bis auf feature test 4 (der nen bug hat mit Quad CF) und feature test 5 immer 100% verbesserung ;)

Wer rechnen kann ist klar im Vorteil, das sind nämlich nicht 100% sondern nur ca. 65% (GPU Score) und das in einem Benchmark der für solche Systeme hoch Optimiert ist :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
schau doch auf die fps und die texel -.- ist das den so schwer alles zu begreiffen.

ist doch klar das gpu score nach unten gezogen wird wenn 2 test verbugt sind und beim einen nur ein virtel und beim andernen nur die hälfte geht :fresse:
 
Die Feature Tests sagen rein gar nichts aus...

Das hat rein gar nichts mit einer realen Anwendung zu tun...

Aber CFX bleibt einfach Müll, die microruckler müssen ja bei 4 GPUs (alles unter 60FPS wohl kaum flüssig Spielbar...) unerträglich sein und Skalieren tut das in gut 80% der fälle eh nie richtig :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, und wo kann ich das bei einer ATI machen?

Kann ich dir nich sagen, hatte nur normales CF mit 2 Karten, nie mehr..

Aber ich glaube nicht, dass das mit ATI geht, bei NV ists eher inoffiziell, wurde durch die 9800er GX2 eingeführt und lies sich auch bei der 7900er aktivieren, früher klappten nur 2 GPUs
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh