[Kaufberatung] 5.1 Boxen für s Heimkino

Bei den jamo muss man halt drauf achten, dass sie weit genug von der wand Weg stehen... Wir dürfen auch nicht vergessen es handelt sich hier um ein Einsteiger System.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hrhr lohnt der Aufpreis denn?

Oder kann man ohne Probleme das 608 oder 626 kaufen?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

Edit: ich bin mittlerweile verwirrt...,. Weiss gar nicht mehr was ich nun tun soll...

😢😢😢

Kauf dir beide Systeme, höre Sie Probe und dann entscheidest du dich und schickst eins entsprechend zurück.
Nicht die feine Art, aber bei so einem Kauf solltest du das machen.

Hmmm. Werde wohl ohne Probe hören nicht auskommen.

@magical84
Du hast nicht zufällig ein Foto vom Aufstellungsort, ist immer hilfreich. ;)

Ich kann morgen eins machen. Problem ist, dass ich hier demnächst erstmal noch eine TV Wand in Trockenbauweise zaubern werde. ☺

Hallo Zusammen,
Anbei ein paar Bilder des Raumes den es zu beschallen gilt. Die bräunliche Wand wird entsprechend noch mit einer TV Wand im Trockenbau bestückt und der TV größer und aufgehängt wird.
Rechts und links neben TV Wand plane ich ca. 40 cm Luft und die TV Wand wird ca. 30cm tief.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1399209069818.jpg
    uploadfromtaptalk1399209069818.jpg
    48 KB · Aufrufe: 141
  • uploadfromtaptalk1399209089787.jpg
    uploadfromtaptalk1399209089787.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 144
Hilft ja nix wenn ich nicht weiss was ich kaufen soll. ☺

Hier mal zu besseren Vorstellung, das was ich als "TV Wand" plane.
Diese wird auf die dunkle Wand aufgesetzt wie oben beschrieben lasse ich links und rechts je ca. 40 cm Luft. Hier sollen dann die Front Speaker hin.

largeDSCN1361.JPG

Eine Möglichkeit wäre: Erstmal 4x Dali Zensor 1 und ein guter Sub für 1000€.-
Musst aber Probehören, man könnte ein Paar 1er mit Sub besorgen und testen. Die Dalis könntest du an die Wand nageln.

Jap, sind im Endeffekt sogar die Zensor 7 geworden. Werde sobald die da sind, die Wand da herum planen. Denke bis August hab ich dann spätestens auch die vocal und Zensor 1 sowie den sub.

Hey Magical

Die Boxen kenne ich nicht aber eine Schöne Wohnwand hast du da geplant!
Wenn du mit der Planung noch nicht komplett durch bist, hilft dir u.U. der Thread hier ;). Ich lese da seit längerem begeistert mit.

Viel Erfolg bei deinem Projekt!

PS: Sorry for OT

Wieviel hast du fuer die zensoren gezahlt?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Komplett neu? Aber auf jedenfall ein richtig guter preis für den zensor 7. Habe die zensor 5 ;)

Jap, Top Preis, und das für die weißen.
Daher hab ich ohne Probehören zugeschlagen. Sind komplett neu.

sind schon im versand :)
denke mal das die guten Teile bis zum Samstag hier sind. Morgen und übermorgen bin ich geschäftlich unterwegs, werde sie also nicht testen können.

Als nächstes steht dann erstmal die TV Wand an. Das wird aber vermutlich ein paar Wochen brauchen. Vorneweg fehlt mir irgendwie noch bei der Planung die finale Idee :)

Sie laufen. Bisher toller, glasklarer sound. Vorübergehend angeschlossen bis ich mir bei der TV wand klar bin. Werde auf jeden Fall den Rest auch ordern ☺☺

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh