5.1 boxnsys für 100€

Kismet

Enthusiast
ich brauche mal n paar empfehlungen von euch...
ich würd mir gern zu weihnachten n boxnsys von meinen ellis schenken lassen, und die sagen, dass sie bereit wären, sich das 100€ kosten zu lassen...
ich hab aber in der materie boxn absolut keinen durchblick, ich weiß nur, dass ich nen 8 channel audio chip oder sowas aufm mobo hab(msi 975x powerup platinum)
ich wollte daher schon mindestens 5.1...
sie werden an meinem pc laufen und zum zoggn, musik hörn und ab und zu dvd schaun gebraucht...
was sie haben sollten, is bestimmt klar...
ordentlich bass und gute hochtonwiedergabe!!!
wie wärs mit einem von den beiden?
http://www.heise.de/preisvergleich/a219662.html
http://www.heise.de/preisvergleich/a220516.html
erfahrungen?
so, genug geschrieben, jetzt seid ihr dran...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thx für dia antwort...
das hört sich echt super an...
meine frage is dann nur noch, ob das mit vernünftig an meinem pc läuft...
weil meine ellis haben selbst n teufel sys und nen extra reciever von denon dranne, nu is meine frage, ob ich da dann auch einen brauche, oder ob meine soundkarte/onboardchip die aufgabe zufriedenstellend übernimmt...

concept e von teufel. kannste nix mit falsch machen!

-preis ist super
-leistung ist super
-support von teufel ist super
-garantie ist super

:bigok:

Genau, seit dem ich ein Teufel in Action gesehen habe, will ich eines!^^
Bei mir wird es ein Concept E 2 mit 2 Standfüssen+Beamer, zuerst wollte ich mir einen LCD kaufen, aber unglaublich wie die Beamer Preise gesunken sind. :eek:

also was preis/leistung abgeht ist teufel echt das beste was du dir holen kannst, top qualität, super sound, klasse bass, einfach nur genial!

thx für dia antwort...
das hört sich echt super an...
meine frage is dann nur noch, ob das mit vernünftig an meinem pc läuft...
weil meine ellis haben selbst n teufel sys und nen extra reciever von denon dranne, nu is meine frage, ob ich da dann auch einen brauche, oder ob meine soundkarte/onboardchip die aufgabe zufriedenstellend übernimmt...

nein du brauchst keine extra reciever! die anlage hat 6 cinch stecker die du mit adaptern (ich bin mir nicht sicher ob die da dabei sind. bei nem freund der die anlage hat waren die nicht dabei. kosten aba nur ganz wenig ;)) auf 3 stereo 3,5mm klinken stecker "umwandelst". diese dann einfach in den pc (der natürlich 5.1 sound unterstützen muss) rein und genießen:bigok:

thx...
wie gesagt, ich hab 8 chanal onboard sound by intel(glaub ich, mal gelesen zu haben)...
jetzt hab ich noch eine finale(hoffentlich...) frage...
ist bei so einem sys nich dann doch eher ne vernünftige soundkarte(z.b. terratec aureon etc.) zu empfehlen, oder is der klang trotzdem kaum besser?

ne gute creative karte hohlt vllt noch was aus den boxen raus, aber deswegen würde ich mir kein billigeres sys holen^^

vllt bekommst du ja ne audigy 2zs bei ebay, die kann man mit software mod als audigy 4 laufen lassen, ich bin sehr zufrieden mit der karte.

es gibt übrigends auch b-ware bei teufel. mein onkel hat sich das CEM für 109€ bestellt, laut teufel nur optische mängel und volle garantie!!

http://www.teufel.de/de/BWare/index.cfm

mfg

manche sagen der unterschied ist gewaltig und manche sagen er ist noch hörbar..... jedenfalls ist der sound mit onboard karte immernoch sehr gut! wenn du dann man irgendwann lust hast kaufste noch eine der genannten karten dazu :bigok:!

Naja Musik hören kann man mit so einem Teil aber nicht so toll, Mitten zB sind ja quasi nicht vorhanden...

einen billigen stereo verstärker anschaffen und da 2 ausgewachsene lautsprecher dran hängen, auch wenns nur regallautsprecher sind is für musik bestimmt angenehmer zu hören ...

Also meiner Meinung nach solltest du dir da jetzt nicht zu viel reinreden lassen, denn das Concept E ist schon ein tolles Gerät. Damit hast du 5.1 Sound, der sowohl an einer Audigy 2, als auch am Onboard Sound gut ist. Du kannst damit auch wunderbar Musik hören. zwar würdest du einen Unterschied zwischen größeren regal-/Standboxen hören, aber um da nun wieder nen viel besseren Musikgenuss zu ermöglichen, brauchst du auch mehr Geld.

Was ich sagen will ist: Kauf dir das Concept E, denn für den Preis bekommst du kein besseres Allroundpacket. Später dann noch ne Soundkarte wenn das geld stimmt und das wäre dann die Krönung. Und bedenke, dass es hier im Forum genug Leute gibt, die mit ihren Teufel Concept Boxen zufrieden sind.

Was ich sagen will ist: Kauf dir das Concept E, denn für den Preis bekommst du kein besseres Allroundpacket. Später dann noch ne Soundkarte wenn das geld stimmt und das wäre dann die Krönung. Und bedenke, dass es hier im Forum genug Leute gibt, die mit ihren Teufel Concept Boxen zufrieden sind.

so siehts aus :bigok:
auch wenn stereo lautsprechen+verstärker zum musik hören besser (aber auch teurer) sind heißt das noch lange nicht dass das concept e schlecht ist!

meine empfehlung:
kauf dir einfach das concept e. wenn es nicht gefällt schick es zurück und hol was anderes. (jedoch glaube ich nicht das du es zurück schicken wirst :bigok:)

Damit hast du 5.1 Sound, der sowohl an einer Audigy 2, als auch am Onboard Sound gut ist.

also lohnen sich die 30€ für ne audigy 2/4 nich???
die boxn würd ich zu weihnachten von meinen ellis bekommen, und die karte würde ich mir, wenns wirklich mehr bringt, selbst bei ebay holn, denn da kostet die ja nich die welt...

doch, ne audigy 2 lohnt sich in jedem fall.
nicht nur dass sie besseren sound liefert, du hast auch viel komfortablere treiber, in denen du auch eax-effekte usw über die musik legen kannst und du kannst eax4.0 bei spielen nutzen.

ich würd nie sagen dass die teufel concepts schlecht sind für den preis ..
für den preis bekommst meiner meinung nach kein besseres 5.1 system .. ich hab selbst auch das CEM PE ... nur zum musikhören fehlen halt die mitten und das volumen, gerade wenn man leise hört tut sich beim CEM PE net viel, da klingt das alles recht langweilig ...

und wie viel besser is ne audigy 4?
garnicht...
sie sind gleich, sogar die treiber der 4er kannst du für die 2zs nehmen.
lass dich nich von dem namen irren!
im gegenteil, die 2zs gilt als bessere, da sie den firewire anschluss zusätzlich hat.

das soll heißen: kauf dir das Concept E, kauf dir die Audigy 2 ZS und erfreu dich am göttlichen Sound ;)

dann werd ich das irgendwann in naher zukunft mal machen...
das concept e sollte ja möglichst zu weihnachten unterm baum stehn, wobei ich mir da jetzt schon nich mehr so sicher bin ob das klappt, denn bei meinen ellis hat die ausliefung ca 5 monate gedauert...

beim concept dauerts meist 4-6 Wochen. ich hatte meins nach 4 Wochen :)

Kommt drauf an, mein CEM (B-Ware) war nach 4 Tagen da ;)
Ich denke auch, dass es zum reinen Musikhören besseres gibt, also einen Verstärker+2 gute Boxen. Aber das bekommst nicht für 100Euro, insofern find ich die Teufel-Systeme in der Preisklasse ne klare Empfehlung wert...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh