5.1 Headset & 5.1 System (probleme)

mx510

Neuling
Huhu

Meine alte onboard soundkarte is kaputt, es gehen die frontlautsprecher nicht, also hab ich mir letzens ne neue soundkarte (Creative SB Audigy 2 ZS) und ein neues headset (Power max HP 10) gekauft, auserdem habe ich noch ein 5.1 system von aldi is zwar schon en bissel älter aber läuft noch einwandfrei.
Mein problem ist jetzt ich möchte gerne das ich an dem kästchen das beim headset dabei war umstellen kann welches gerät gerade läuft das funktioniert aber nicht weil es sonst probleme mit dem sound gibt.
Auserdem wenn ich beides anhäng dann läuft entweder am headset oder am aldi system der bass also muss ich jedes mal in die config und das umstellen und das närft. :hmm:
ich habe übrigens noch eine tv karte und im power Cinema (tv programm) läuft der sound überhaupt nicht, deshalb habe ich zum improviesieren das aldi system an die alte kaputte (da wo die frontlautsprecher nicht gehen) angehängt doch das möchte ich ja nicht so lassen weil das voll der kack sound ist. :stupid:
der treiber meiner soundkarte war natürlich dabei = Soundblaster Audigy2 ZS.

Ich habe übrigens einen P4 prozessor 3000mhz, 1024 ddr Ram cl 2,5
und windows xp home edition

ich möchte einfach nur das ich auf Knopfdruck ein anderes Gerät wählen kann (headset und aldi system), natürlich nicht den bass dauernd in der config umstellen muss, und das ich auch beim tv gugen einen ordentlichen sound habe.

ich hoffe mir kann jemand helfen, danke schon mal im vorraus!!! :d

---> mx510 :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch's mal mit anderen Treibern. Es gibt speziell für Creative-Produkte einen Treiber, der entwickelt wurde, weil viele sich speziell über den schlechten Bass beim Originaltreiber ärgerten.

Such mal nach: "KXProject"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh